am 26. März 2014
Von den crocs habe ich schon mehrere bestellt, die ersten waren super (dunkelblau und hellgrün) . made in italy. Nun habe ich welche in chocobraun bestellt. Die reine Chemiebombe. Schon das Paket roch und alles, was noch darin war. Obwohl die crocs in eine Plastiktüte steckten. Als ich die Tüte öffnete, bin ich sozusagen hintenüber gefallen. Unglaublicher Gestank. Sofort Tüte zu und vor die Tür gestellt. Anschließend gingen sie Retour. Es war made imc china oder mexico.
Zwei andere crocs in hellblau und beige waren wiederum ok. Die neigen haben ein klein wenig gerochen, wenn man die Nase dranhält. Made in italy.
Also - leider ein Glücksspiel,was man bekommt.
Die Schuhe selbst - wenn sie nicht stinken - sind einfach Klasse und bequem.
am 11. Dezember 2012
Der Crocs Klassiker ist zweifelsohne ein supergenialer und bequemer Schuh. Besonders schätze ich die flippigen Farben.

Leider liegt oft genau da der Hase im Pfeffer, je toller die Farbe, um so schlimmer die Ausdünstung. Ich habe das Modell in der Farbe Tomato für meinen Sohn bestellt. Es ist Made in Mexico und stinkt bestialisch, nach drei Tagen auf dem kalten Balkon wird es nun aber langsam besser und Sohnemann muss nicht auf die neue Knallfarbe verzichten.

Schade, dass diese Problem bei diversen Crocs so stark ist, ich war neulich in einem Crocs-Shop und habe die Angestellten wahrlich nicht beneidet, der Geruch war so schlimm, das ich den Laden nach zehn Minuten mit Kopfschmerzen verlassen musste.
am 31. August 2012
Was soll ich sagen, seit 3,5 Jahren ziehe ich zuhause und auf der Arbeit fast nur noch Crocs an. Warum?
- Sie sind extrem leicht
- Sie sind sehr bequem
- Sie sind elastisch und dämpfen Stöße
- Es kommt Luft an die Füße
- Die Füße tun abends nicht weh
- Sie sind preisgünstig (oft ab 20 €)
- Sie sind hygienisch und können bei Bedarf einfach abgduscht werden
- über das Aussehen kann man streiten, aber ich mag das funktionale Design und wer wie ich die quietschbunten Farben nicht mag kann auf schwarz oder blau zurückgreifen

Leider gibt es einen nicht zu vernachlässigenden Nachteil, wegen dem ich trotz der ansonsten tadellosen Funktionalität auch keine 5 Punkte geben kann. Auf glattem Untergrund (nasse Fliesen) rutscht man extrem schnell aus, das kann im Zweifelsfall tödlich sein. Dieses Manko sollte man auf jeden Fall kennen und ich verstehe nicht, warum der Hersteller diesen "Konstruktionsfehler" nicht behebt. Vielleicht kann man sich selbst noch eine rutschfeste Sohle drauf kleben, kenne dazu aber kein passendes Produkt.
am 17. Juni 2011
hab mir jetzt vor ein paar tagen auch welche gekauft, nachdem mir ne freundin schon seit JAHREN von ihren crocs vorschwärmt

ich kenne auch die billig-teile aus dem supermarkt - die sind auch bequem zu laufen und sind superleicht. jetzt nachdem ich die crocs selber hab kann ich nur sagen: im vergleich zu den billig-latschen wiegen die crocs nix :-) der massageeffekt ist einmalig und kaum ist man reingeschlüpft - schon hat man warme füße! ich liebe sie einfach!

als ich das paket mit den schuhen geöffnet hab, kam auch mir - wie vielen anderen kunden - eine kleine "gas"-wolke entgegen. hatte mich zwar drauf eingestellt, aber der geruch war dann doch etwas extrem (made in italy). im prinzip hat man aber kurze zeit später nur noch was gerochen wenn man mit der nase direkt an den schuhen dran war. aber wer trägt die schon an der nase statt an den füßen :-P

weil hier schon mehrfach größen- und farbabweichungen angesprochen wurden:
größe:
dachte im ersten moment die sind zu groß und ich muss die umtauschen. als ich dann aber mal ein bisschen mit denen gelaufen bin hab ich gemerkt, dass die perfekt passen! hab meine normale schuhgröße bestellt

farbe:
hab mir die crocs in "aqua" gekauft und habe nach der amazon-abbildung eher "baby"- oder "himmel"-blaue schuhe erwartet. jetz sind sie eher türkis. macht mir aber nix weil ich mir eh türkis bestellt hätte, wenn das bei den farben extra aufgelistet gewesen wäre

was ich bei manchen rezensionen hier nicht verstehen kann: wieso man die form bewertet und den crocs deswegen gleich 1-2 sterne abzieht. ich weiß doch VORHER was ich kaufe!
am 19. Dezember 2011
Ich besitze meine Crocs (Gr. M, dunkellila) schon über 3 Jahre und ich muss sagen ich möchte sie im Schuhschrank nicht mehr missen.
Damals war ich erst skeptisch, erstmal wegen ihrer Form und dem Material, dann kam noch der Preis dazu.
Irgendwann traute ich mich doch und holte sie in dem, für mich, schönen Lilaton.
Ich trug sie bei meinem Nebenjob 3x die Woche und sie wurden extrem beansprucht.
Zuhause kamen sie einfach in die Dusche und schon waren alle Krümel oder ähnliches verschwunden.
Abtrocknen und schon konnte er als Hausschuh dienen.

Auch als Hausschuhe finde ich sie super, denn selbst wenn es draußen mal nass ist und man möchte nur kurz zum Mülleimer bekommt man keine durchweichten Schuhe bzw Sohlen mehr (Bsp. bei Filzpantoffeln).
Wenn man im Sommer im Garten arbeitet oder auch um nur mal schnell zum nächsten Supermarkt zu fahren sind sie so unglaublich praktisch.
Mir persönlich gefallen sie für den Alltag nicht genug um damit zB in die UNI zu gehen oder in die Stadt. Aber das ist wiederum Geschmackssache.

Nach 3 Jahren Gebrauch sehen sie immernoch super aus, lediglich die Sohle läuft sich selbstverständlich ein wenig ab. Keine Risse oder hässliche Falten sind entstanden.

Ich habe sie meinem Vater jetzt hier auch noch in dunkelbraun bestellt. Ich finde, man sollte lieber ein paar Euro mehr investieren und zum Original greifen als zu günstigen Duplikaten bis 10€.

Es lohnt sich allemal.
am 3. September 2011
Meine Crocs waren schon auf der halben Welt. In China habe ich billige Imitate gesehen, welche die Füsse verfärben. Die Schuhe sind nicht ohne grund Kult, sie sind einfach praktisch. Wenn man durch feuchte oder dreckige Gegenden läuft, dann hat man genug Höhe, dass man nicht gleich nass/dreckig wird, eine feuchte Wiese fühlt man aber schön den Füssen,die Höhe der Luftlöcher ist genau richtig. Wenn es sein muss, läuft man mit den Schuhen durch den See oder stellt sich damit unter die Dusche. Nach fünf Jahren sind meine Crocs durchgelaufen, nach drei Jahren war das Profil ziemlich weit runter - Vorsicht an glatten, feuchten Stellen. Die Schuhe rutschen ansonsten kaum, stoppen eher extrem (weniger für Kinder geeignet), aber auf feuchten Flächen wird's jetzt heikel. Es entsteht kein Schweissgeruch, die Schuhe kann man gut zusammenlegen und sie sind leicht.
Ich bin auch der Suche nach dem nächsten Paar Crocs....
am 27. März 2010
Habe meine Crocs jetzt 3 Jahre getragen und -JA- mittlerweile sind die Hacken abgelaufen und es geht sich etwas unrund. Da ich sie neulich zum Streichen (das erste Mal im Leben) getragen hab' und sie jetzt auch noch voller Farbspritzer sind, habe ich mir jetzt ein neues Paar bestellt. In der Freizeit trage ich kaum was anderes. Zum Pflastertreten ausgezeichnet und wenn man irgendwo an einem steinigen Strand die Füße trotzdem ins Wasser stellen möchte - allererste Wahl. Und witzig: man bekommt keine kalten Füße drin. ICH LIEBE SIE!!!

08.12.12: Mittlerweile habe ich jede Menge "Crocs"-Schuhe. Sommer wie Winter - sie sind einfach nur superbequem. Selbst meine Mom, die für so "neumodisches Zeug" eigentlich unzugänglich ist, trägt Stiefel und "Slappen" mit Begeisterung...
am 10. August 2013
Wie bei den bestellten Kinder Crocs hatte ich nach den negativen Rezensionen Angst das ich auch stinkende Schuhe Made in China bekommen könnte....nein,meine sind aus Mexico und riechen nach Nix....
Bei Kinder sieht es doch irgendwie netter aus,klar,ich Wüste schon das es eben " Plastik Latschen " sind aber angezogen sieht es schon ein wenig " breit" aus.....egal,ich wollte einfach Schuhe die man schnell mal eben anziehen kann wenn es regnet und ich zu Fuß zum kindi laufen will....dafür sind sie perfekt !
Und im Garten ,Freibad ,Hallenbad sowieso....
Wie gesagt,schön geht anders,aber das weist man wen man die bestellt oder ?
Ich bin zufrieden und deswegen volle 5 Sterne
am 11. Dezember 2009
Ich habe mittlerweile das dritte Paar gekauft und bis sehr zufrieden. Wir tragen daheim nur noch Crocs als Hausschuhe. Die Schuhe sind bequem aber nicht zu weich und wenn sie schmutzig sind, werden sie einfach bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Ich habe dies mit allen Schuhen mittlerweile mehrmals getan und sie vertragen es (ohne Schleudergang) problemlos. Die Farben blassen nicht aus und die Riemen halten. Außerdem ist an den Schuhen kein Geruch wahrnehmbar wie das bei den Billig-Gummischuhen üblich ist. Deshalb gibt es bei uns nur noch das Original und für den Artikel 5 Sterne.

Nachtrag: Nach 3 Jahren Dauergebrauch als Haus- Garten- Schwimmbad- einfach-so-Schuhe ist das Profil abgelaufen. Ich entsorge die Schuhe schweren Herzens (Slicks sind einfach zu rutschig) in den gelben Sack sobald das eben bestellte neue Paar eingetroffen ist. :-)
am 30. November 2011
Crocs "made in Italy" sind leider besser als diese Crocs "made in China". Wenn man noch keine Crocs "made in Italy" besitzt, ist man auch von diesen Crocs begeistert. Das Material ist jedoch steifer als das von Crocs "made in Italy". Bei den anderen hat man wirklich das Gefühl als ob man auf weichem Boden laufen würde. Meine Tochter hat die Crocs Cayman in weiss, diese sind "made in Italy". Es ist also Zufall, welche man erhält. Wenn man Glück hat, erhält man welche die in Italien gefertigt wurden. Bei den anderen Modellen ist es genauso, da kann man welche erhalten die in Italien gefertigt wurden oder welche die in China gefertigt wurden. Es ist nicht so dass ein Modell in Italien gefertigt wird und ein anderes in China, es ist also reine Glücksache. Ich will aber hiermit nicht sagen, dass die Crocs die in China hergestellt werden nicht gut sind, nur halt nicht so gut wie die, die in Italien hergestellt werden.