Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:2,39 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 15. Januar 2016
Ich schreibe sonst fast nie Reviews aber hier will ich vielleicht das eine oder andere Kind davor bewahren, eine Enttäuschung zu erleben.
Lange Rede, kurzer Sinn: das Set ist wertlos, da es seinen Zweck nicht erfüllt. Es ist ein Tütchen schwarzes Pulver enthalten, Klebefolie, ein paar Fingerabdruckkärtchen und ein Pinsel. Dieser Pinsel ist derart steif und hart, dass das einzige Muster, das man erhält vom Pinsel gemalt ist. Selbst wenn man Fingerabdrücke erkennen sollte, nach dem Aufstreuen und vorsichtigen abpusten, dann sind diese durch einen sanften Pinselstrich komplett weg. Irgendeiner bei Kosmos muss doch wenigstens 1x das Set getestet haben! Oder macht man so etwas aus Spargründen nicht mehr?

Selbst mit eingecremten Fettfingern auf optimalen Oberflächen provozierten Abdrücke (sauberes Glas, Hochglanzoberfläche...) die man mit dem bloßen Auge schon so sehen konnte, konnten nicht abgenommen werden. Dem Pinsel sei Dank! :)

Also ohne eine frustinduzierte Hassreview verfassen zu wollen (das Ganze ist schon 4 Wochen her) muss ich hier wirklich ganz gechillt 1 Stern vergeben. Bitte schenkt Euren Kindern nicht das. Das macht die Marke "Die Drei ???" kaputt.

PS: Ich kenne noch das entsprechende YPS-Heft mit dem Fingerabdruckset aus den 80ern. Da war das Set eine Beigabe zum Heft für wenige D-Mark und funktionierte wenigstens, im Vergleich zu dem hier.
am 2. Juni 2015
Kinder haben an diesem Fingerabdruck Set ihren Spaß, das kann ich versprechen. Ob Eltern generell glücklich über die Finger, die Flecken auf dem Tisch sind, ist dann wieder eine andere Geschichte, und spielt ja auch hier keine Rolle. Kinder können in Ihr Rollenspiel dieses Produkt unheimlich gut einsetzten.
am 22. April 2017
...kleiner Preis, keine Wirkung. Meine 8-jährige Tochter sagt:
Das Set ist nett gemeint, aber man erkennt keinen Fingerabdruck, der Pinsel verwischt alles.
Aus dem Pöttchen kommt viel zu viel schwarzes Zeug raus.

Als Mitgebsel beim Detektiv-Geburtstag... hätten wir für das Geld was besseres kaufen können.
am 23. März 2017
Die Jungs haben sich zwar mega gefreut, als sie es geschenkt bekamen, konnten aber doch nicht so viel damit anfangen wie erhofft. Ist aber nicht schlimm, denn es verfällt ja nicht. Als Mitbringsel schon super.
am 22. Januar 2014
Ich habe mir das Set von Amazon direkt schicken lassen. Leider kam es nicht "Originalverpackt" an d.h. es war mit normalen Tesafilm zugeklebt, wobei die Abdrücke vom Originalsticker noch zu sehen war. Auf Anfrage bei Amazon wurde das Set freundlicherweise ausgetauscht, aber wieder kam ein nicht Originalverpacktes Set an. Daraufhin habe ich einfach überprüft ob alles enthalten ist, was der Fall war und habe es dann wie geplant verschenkt. Evtl. liegt es nicht an Amazon sondern am Hersteller.
am 14. Oktober 2015
Bei uns hat es nicht funktioniert (10. Geburtstag). Jetzt wollte ich es noch einmal probieren für eine Detektivrallye in der Kinderarbeit und habe mir die Bewertungen und Tipps von anderen durchgelesen. Es lag wohl wirklich an dem Pinsel, wir haben einen Kosmetikpinsel besorgt und Graphitpulver aus dem Baumarkt/Autozubehör (für Türschlösser, kostet ca. 2,79), sowie Tesafilm, damit konnte man ganz tolle Fingerabdrücke nehmen und es hat megagut funktioniert. Vom Geld her zwar etwa gleich aber viel größere Menge und besser. Fazit: Das Set ist unnötig und insgesamt nutzlos, da schlechter Pinsel.
am 13. September 2009
Also mein Patenkind war und ist eine drei ???-Fan und hat sich super über die Fingerabdrücke-Box gefreut. Er hat es auch sofort ausprobiert. Schwierig war eine geeignete Unterlage zu finden, wo man "saubere" Fingerabdrücke nehmen kann. Der mitgelieferte Pinsel war ein wenig zu hart um das Pulver zu zerstreuen. Dabei kann der Fingerabdruck schon mal mit abgetragen werden. Hier wäre ein Schminkpinsel besser. Die enthaltende Folie zum abziehen der Fingerabdrücke ist auch einwenig sparsam angelegt. Aber später kann man ja Tesafilm nehmen. Ansonsten macht es sehr viel Spaß. Für interessierte Kinder zum empfehlen.
am 7. Mai 2013
also von kosmos bin ich bessere produkte gewöhnt. vielleicht ist mein sohn (5) auch einfach noch zu klein.
aber selbst für mich war das anwenden ncht einfach und nicht zufriedenstellend.
am 24. März 2015
Das Fingerabdruckpulver funktioniert nicht, eine ganz große Enttäuschung!
Das beste am Artikel ist die eigentliche Box, Pinsel und Abdruckpulver sind ein Witz!

Ich habe den Artikel wieder zurückgesendet!
am 27. März 2016
Ich habe das "Produkt" bei Karstadt gekauft, daher hab ich leider die Rezensionen hier nicht gelesen. Ich ärgere mich derart über solch ein liebloses Produkt, dass ich mich heute am Ostersonntag noch hier hinsetze, um andere Kinder hoffentlich vor dieser Enttäuschung zu bewahren.

Ich kann nicht verstehen, wie ein Verlag wie Kosmos es nötig hat diesen Billigschrott zu verkaufen - mein Qualitätsbild von diesem Verlag wird durch diese Erfahrung zumindest stark beeinträchtigt.

Die Verpackung ist noch das hochwertigste an dem ganzen. Einfaches Prinzip: Die Leute mit der Marke "3-Fragezeichen" und einer schönen Box locken, um ihnen dann einen nutzlosen Pseudo-Inhalt unterzujubeln. So hart muss ich es leider formulieren! Einfach, weil es mich so ärgert, wie die Leute an der Nase herumgeführt werden und enttäuschte Kinderaugen in Kauf genommen werden.

Ganze 12 Mini-Aufkleber sind in dem Set (obwohl ein Block mit zig Seiten zum Draufkleben dabei ist) und ein Pinsel, der so hart ist, dass er alles verschmiert. Es ist NICHT möglich einen vernünftigen Fingerabdruck mit dem Set hinzubekommen.
review image review image review image