Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin nach wie vor ein Anhänger von beschichteten Backformen, da bin ich altmodisch. Zumal ich über Silikonbackformen noch nicht viel Gutes gehört habe.

Bei diesem Backform-Set kann man bei dem Preis nichts falsch machen. Man bekommt zum einen vier Standard-Formen, wobei mir als Gugelhupf-Fan eine solche Form hier fehlte. Dafür hätte ich auf die Obstboden-Form verzichten können.
Zum anderen ist die Verarbeitung top, keine scharfen Kanten, schiefe Verarbeitung oder ähnliches. Man muß die Firmen aufgrund der Beschichtung eigentlich nicht einfetten. Ich mache aus Gewohnheit immer ein bisschen Fett hinein, aber man kann hier sehr sparsam vorgehen. Das Gebäck lässt sich einwandfrei aus der Form lösen ohne das etwas kleben bleibt. Un die Reinigung geht auch ganz einfach. Wie bei allen beschichteten Haushaltshelfern gilt: nicht mit spitzen oder metallischen Gegenständen in den Formen arbeiten. Dann hat man mit diesen Backformen sicher lange Freude.

Noch zum Preis: ich habe eine Gugelhupf-Form eines anderen namhaften Hersteller, die teurer war als dieses ganze Set. Da löst sich mittlerweile die Beschichtung. Lecker! Und die ist nun nicht gerade ständig im Gebrauch. Da werde ich mir jetzt auch eine von Kaiser kaufen. Kann man empfehlen.
am 5. Dezember 2015
Also ich habe dir Formen heute bekommen und natürlich gleich ausgetestet.. Qualität ist okay also nicht zu dünn nicht zu dick, vorallem bleibt nichts hängen es klebt auch nichts.. Reinigung ist auch sehr leicht.. mein Kuchen ist gelungen 😁
review image
am 24. März 2016
Ich habe viele Backformen der Marke Kaiser und mit fast allen bin ich auch super zufrieden. Lediglich die Tortenbodenform bereitet mir jedesmal Schwierigkeiten: Egal wie gut ich sie einfette, ob ich sie mehle oder nicht, der Boden bleibt jedesmal kleben. Ich bin ratlos, da bei den anderen Formen alles super rausgeht. Insgesamt kann ich dennoch eine Kaufempfehlung aussprechen, da die anderen Formen alle top sind!
am 25. Juli 2013
Tolles Set für alle Hobby-Bäcker! Alles dabei was man standardmäßig braucht. Einfach zu reinigen sind die Formen zudem auch noch.

Fazit: klare Kaufempfehlung!
am 14. März 2016
Ich habe dieses Set zum Verschenken erworben, daher kann ich die Anwendung direkt nicht bewerten.
Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Ware kam unbeschädigt bei mir an. Das Set war verschweißt, somit konnte während des Transports nichts an die Backformen gelangen, welches ich gerade bei Gegenständen, mit denen man nachher Essen zubereitet, sehr wichtig finde. Das Set war vollständig und sah, soweit ich das ohne Anwendung beurteilen kann, sehr hochwertig aus. Die beschenkte Person hat sich sehr darüber gefreut und hat mir im Nachinein auch sehr positives Feedback zukommen lassen.
Bevor ich dieses Set erworben habe, habe ich mir viele andere Formen und Sets angeschaut, allerdings war dies mit Abstand das günstigste.
am 20. Juli 2013
Inzwischen habe ich alle Backformen des Sets mehrmals benutzt und min super zufrieden. Die Kuchen/Quiches etc. lassen sich (nach dem Einfetten) gut aus den Formen lösen und sie lassen sich auch alle sehr gut abspülen.Ich hatte bisher keinerlei Probleme und bin sehr froh, dass ich dieses Set gekauft habe.
am 8. Juni 2016
Meine alte Backform ging kaputt und ich benötigte dringend eine neue.
Über Prime am nächsten Tag da, wie gewöhnlich.

Das Set besteht aus einem Tortenboden, Kastenform und der Springform mit austauschbarem Boden.
Habe bereits mehrere Kuchen damit gemacht. Ist sehr gut beschichtet, man muss nicht zusätzlich einfetten.
Reinigung sehr leicht und auch gut wieder ineinander verstaubar, somit nicht soviel Platzverlust. Einfach merken, wie die Ware geliefert wurde, danach wieder so zusammen packen und schon brauch man nicht mehr soviel Platz.
Preis war unschlagbar. Kann ich nur empfehlen
am 21. Juni 2016
Ich habe mir das "Vorgänger" Modell schon vor vielen Jahren gekauft, durch zugegebenermaßen unsachgemäße Verwendung, musste es nun aber in den Müll. War mein altes Modell außen noch dunkelrot, ist dieses nun in der Farbe dunkelgrau, was mir persönlich sehr gut gefällt. Leider blieb mir beim ersten Backversuch trotz einfetten in der Kranzform der Kuchen kleben, allerdings geb ich da noch nicht der Form die Schuld, eventuell wollte ich ihn auch einfach zu früh lösen. Noch kein Grund für mich eine schlechte Bewertung abzugeben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, um den Preis sowieso!
am 22. April 2016
Ich kann vom Kauf dieser Form nur abraten. Am Anfang lieferte sie wunderbare Backergebnisse. Nun nach etwa einem Jahr intensiven Gebrauch und sorgsamer Pflege beginnt die Beschichtung in dicken Fetzen abzublättern und findet sich im Gebäck wieder.

Schade, nun muss die Form auf den Müll. Ich werde mir nurnoch edelstahl Formen kaufen, diese hier ist eine Form für die Wegwerfgesellschaft.
am 14. September 2015
Ich habe mit den Formen nun schon einiges gebacken. Bis jetzt ließen sich die Formen immer gut reinigen. Bei angebackenen Kuchenteig, lege ich die Form 5 min in warmes Waschwasser ein und dann kann es mit einem Lappen einfach reinigen.
Jedoch muss man aufpassen mit welchen Geräten man etwas an den Formen löst, da die Beschichtung sehr dünn ist und leicht abgeht.
Für den Preis haben die Backformen allerdings eine gute Qualität.
Ich kann das Produkt also weiterempfehlen für Menschen, die vllt 2-3 im Monat backen.
Für eine deutlich höhere Anzahl würde ich mehr Geld investieren mit einer besseren Beschichtung.