Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Learning Resources Riesiger aufblasbarer Globus zum Beschriften,

am 10. März 2014
Amazon hat die Globen im Januar 2014 zu einem unschlagbar günstigen Preis (unter 10 Euro) angeboten, da habe ich für die Erdkundesammlung meiner Schule 3 Globen gekauft.

Das Aufblasen ist aufwendig, man sollte eine gute Pumpe oder einen kleinen Kompressor dafür haben, denn es passt wirklich viel Luft rein.

Aufgeblasen sind die Globen durch ihre Größe (68 cm Durchmesser) wirklich hilfreich, weil man auch aus größerer Entfernung im Klassenraum noch etwas sieht. So kann man mit dem Tageslichtprojektor die Beleuchtungszonen simulieren, die Corioliskraft erläutern und vieles mehr.

Leider ließ sich ein Globus gar nicht richtig aufblasen, die Luft kam gleich neben dem Ventil aufgrund eines Verarbeitungsfehlers wieder heraus. Als aber auch der zweite Globus nach wenigen Tagen immer schlaffer wurde, habe ich den wie stets sehr hilfreichen Kundenservice von Amazon in Anspruch genommen, um die defekten Globen austauschen zu lassen.

Update: Amazon hat die defekten Globen problemlos ausgetauscht, die neuen sind ok, daher jetzt volle 5 Sterne.
am 6. Juni 2017
Der Geruch ist am Anfang schon heftig, daher ein Stern weniger.
Allerdings ist damit einem ein großer Auftritt sicher:)
Ich setze den Erdball bei der Bildungsarbeit ein und bin immer wieder froh über diesen Kauf.
Ein Nachteil hat der Vorteil quasi..die Größe, ein mal kurz aufblasen ist nicht drin, außer man hat elektronische hilfmittel, selbst mit einer Ballpumpe brauchte ich grob 20 min. Aber man kommt dadurch auch schnell mit Menschen auf der Strasse ins Gespräch, wenn man damit durch die Stadt muss:)
am 7. Dezember 2017
............ aber! bei der Lieferung war weder ein Reparaturset eine Schnur zum Aufhägen noch Spielvorschläge beigelegt. Ist etwas ärgerlich weil die ganze Bestellung als Lehrmittel gedacht war und ich sowohl Repaaturset wie auch Spielvorschläge geschätzt hätte. Die Schnur zum Aufhängen problemlos selber besorgen :)
am 8. April 2014
Artikel ist wie in Produktbeschreibung, wurde jedoch bei mir bereits mit 2 ca. 0,5 cm^2 Löchern geliefert. Da jedoch ein "Repair Kit" mitgeliefert wird war das Problem schnell behoben.
am 2. August 2015
Hab den Globus für die Schule gekauft. Macht den Kids Spaß die Kontinente so zu lernen. Anstrengend war nur das aufpusten aber es lohnt sich.
am 24. März 2015
und das Loch lässt sich mit der mitgelieferten Reparaturfolie nicht reparieren, da es auf der vorstehenden Naht liegt. Nie wieder.
am 15. März 2014
Der Ball ist riesig und sieht super aus. Hält sehr gut die Luft und kann auch mal mit mehr Wucht geprällt werden. Mein Kind findet ihn super
am 15. Oktober 2013
Haben es für einen Umzug zur Veranschaulichung erworben, hat alles underbar funktioniert und ist sehr anschaulich und wirkt recht robust!