Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 13. Januar 2017
Zusammengefasst ist dieses Set sehr gut für diesen niedrigen Preis. Die Gitarre an sich war ganz gut verarbeitet. Die beiliegende Hülle ist zwar sehr dünn, was keinen wirklichen Schutz bietet, reicht aber für kurze Transporte. Der Verstärker ist ein wenig schwach auf der Brust, aber auch ohne reicht der Klang der Gitarre aus, um alleine zu Hause etwas auszuprobieren. Das beiliegende Buch ist nicht ganz zu empfehlen. Wer eher Akkorde oder ähnliches spielen will, sollte dafür Internetvideos dem Buch vorziehen. Aber allgemein kann man für diesem Preis nicht viel meckern.

PS Ich spiele seit einigen Jahre eine Akkustikgitarre und habe mir diese hier für meinen Anfängerfreund, welcher umbedingt E-Gitarre erlernen wollte, zugelegt. Daher sind mir mehrere Kommentare zu den Saiten aufgefallen, dass diese sich sehr schnell verstimmen. Dies ist aber ganz normal. Wenn eine Saite frisch aufgezogen wurde, was bei den meisten gelieferten Gitarren der Fall sein sollte, müssen sich diese Saiten erst einmal an den enormen Druck gewöhnen, der auf sie lastet. Daher kann es sein, dass sie sich am Anfang schnell verstimmen, was aber nach ein oder zwei Wochen vorbei gehen sollte. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass sich jemand beschwert hatte, dass dieses Phänomen nach einer halbjährigen Benutzung aufgetreten ist. Dies ist auch ganz normal, da man nach Faustregel alle halbe Jahre die Saiten wechseln muss.
am 2. April 2017
Habe damals mit diesem Set begonnen zu spielen, mittlerweile bin ich auf hochwertigere gitarre von ibanez und epiphone umgestiegen.

Zum Set selbst:
Die gitarre ist für den preis ok, man sollte sich hier etwas mit der Materie auseinander setzten und sie nachstellen, damit wird sie doch recht gut bespielbar
Der Verstärker ist zum üben am Anfang auch recht ok, er bietet zwar nicht den besten Sound aber gibt das wieder, was er soll
Das Kabel ist ebenfalls für den Beginn ausreichend
Kommen or zur Tasche, naja auch wenn das Set nicht viel kostet, kann man darüber nichts positives sagen. Sie bietet 0 Schutz und ist auf Dauer ungemütlich zu tragen ( wurde bei mir nach einer Woche durch eine Tasche von ibanez ersetzt

Alles in allem jedoch ein ganz nettes Set
Das stimmgerät fehlt zwar, aber es gibt hierfür nette apps die ihren Dienst gut machen ( sollte man sich kein stimmgerät extra zulegen wollen)

Die Buchse an der Gitarre hatt leider nach einiger Zeit einen Wackelkontakt, wenn man aber mit einem Lötkolben umgehen kann, ist ein eine sache von 10 Minuten damit sie wieder einwandfrei funktioniert

Sollte man mal die saiten wechseln, würde ich jedoch andere saiten empfehlen, als die die dabei sind

Ist mir alles in allem 4 Sterne wert, da es sich um ein anfängerset handelt
am 8. März 2017
Die E-Gitarre ist zum Testen ok. Man kann bei diesem Preis keine hochwertige Qualität erwarten. Der Verstärker ist sehr einfach und vom Klang her nicht überragend (rauscht und brummt). Das Anschlußkabel mit 6.3 Klinke ist richtig mies und führt zu Verzerrungen und starkem brummen/rauschen. Habe mir ein anderes hochwertigeres Kabel besorgt und ist nun dadurch besser geworden. die Gitarre selbst ist für einen Anfänger ok um mal ein Gefühl für das E-Gitarre spielen zu bekommen.
Wenn Sie sich das Set zulegen, dann auch gleich ein besseres Anschlußkabel mit bestellen.
am 16. Juli 2017
Erstmas muß ich sagen, dass ich einabsoluter Anfänger bin und ich bis dato keine zeit hatte.
Nach anfänglichen schwierigkeiten, mal eine Saite richtig zu treffen, war für meine Hände nicht leicht.
Ich habe bis jetzt insgesammt 3 stunden geübt und habe schon 2 gute Rifs spielen gelernt.
Die Gitarre kann ich nur weiterempfehlen.
Guter Sound und Leicht zu spielen.
Ich würde sie auf jedenfall kaufen
am 9. Februar 2013
Gleich vorneweg: Diese Gitarre ersetzt natürlich kein Gerät aus dem Laden mit top Verstärker und so. Aber für den Preis ist die Gitarre echt in Ordnung! Ich spiele sporadisch Gitarre und zum gelegentlichen Klampfen ist das Ding gut geeignet. Leider stinkt die Tasche fürchterlich nach Plastik . Insgesamt 4 von 5 Sternen.
am 27. Mai 2016
Verstärker funktionierte max. 10 Minuten mit viel brummen und verzehren, bis er dann ganz den Dienst einstellte...
Wie von einem Vorredner beschrieben ist der Kunde die Endkontrolle dieses minderwertigen Produktes aus China.
Dazu kommt natürlich die schwere Enttäuschung des beschenkten Kindes... :-((((((
am 19. Januar 2009
Dieses Starterset hält was es verspricht. Ich bin begeistert, wieviel Qualität man für so wenig Geld bekommen kann. Für den Einsteiger völlig ausreichend, kann man die Gitarre auch als Fortgeschrittener spielen. Den Punkt mit dem Geruch kann ich nicht bestätigen, da dieser nur von der Tasche ausgeht und nach dem auspacken sofort verfliegt.
Jeder, der mit der E-Gitarre anfangen möchte, sollte hier nicht lange überlegen.
11 Kommentar| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juli 2014
Für den Hausgebrauch bietet dieses Set eigentlich alles notwendige. Ich habe mir diese Gitarre als Zweitinstrument für Blues- und Bottleneck zugelegt, damit ich die andere Gitarre nicht dauernd umstimmen muss. Die Gitarre ist bundrein und mit dem Verstärker lässt sich ein hörenswerter Klang erzeugen.Anfänger sollten jedoch vorher auf einer Konzertgitarre mit Nylonsaiten die nötigen spielerischen Voraussetzungen erlernen.
am 11. Januar 2012
Ich spiele seit längerem Akkustik-Gitarre und wollte mal wan anderes probieren, und ich muss sagen das Set hält was es verspricht. Das Set wird in Originalverpackung verschickt. Es beinhaltet: Natürlich die E-Gitarre, Ersatzsaiten, 1 Kabel (ca. 2,30m lang), 1 Gitarrentasche, 1 Gürtel, 1 Verstärker und den Tremolohebel.

Die Gitarrentasche ist zwar nicht die Beste aber sie erfüllt ihren Zweck.

Am Verstärker find ich gut das er einen Kophörerausgang hat, so kann ich üben ohne andere (Nachbarn, Mitbewohner) zu belästigen, jedoch kann es am Anfang etwas kompliziert sein den Verstärker richtig einzustellen mit all den Knöpfen, aber das klappte dann auch nach kurzer Zeit, Der Sound ist auch nicht schlecht, ich sag nur, klein aber oho. :)

Zu den Ersatzsaiten kann ich noch nichts sagen, aber ich denke es wird der selbe Satz sein wie er schon auf der E-Gitarre vorhanden ist.

Das Kabel erfüllt seinen Zweck, es leitet Strom. ;D

Der Gürtel ist auch gut verarbeitet, einfach an der Gitarre befestigen, Umhängen (Eventuell noch einstellen auf die richtige Größe) und dann losspielen.

Nun zur E-Gitarre selbst, ich muss sagen macht echt was her, sieht gut aus und ist auch gut verarbeitet, hört sich ziemlich geil an und ließ sich auch einfach stimmen.

Ich würde für Akkustik-Gitarristen die umsteigen wollen bzw. E-Gitarren Anfänger noch ein Stimmgerät mit Klinkeneingang empfehlen (Falls Sie noch keins haben).

Für Einsteiger sehr zu empfehlen! :)
am 25. März 2010
Habe mir dieses Set gekauft, da ich bei meinem Cousin angefangen hab zu spielen. Es hat mich gefesselt.
Es ist für Anfänger sehr gut geeignet. Die Gitarre hat einen Tollen klang. Nur die oberen zwei Saiten haben eine zu starke Vibration, sodass der Ton nicht sauber klingt.
Auch der Verstärker ist nicht der beste, aber mit ein bisschen Feingefühl bei der Einstellung klingt er dennoch vernünftig.
Das Plektrum ist für meinen Geschmack etwas zu weich und es rutscht mir aus den Fingern, zum Üben der ersten Akkorde aber geeignet.
Der Gig-Bag ist super. Die Gitarre ist gut aufgehoben und die Vordertasche bietet genügend Platz um alle Kabel, Stimmgerät, etc. unterzubringen.
Die Tremolostange ist einfach zu montieren. Nur reinschrauben.

Fazit:
Für den Anfang bestens. Wenn man sie weiterführend spielen will, sollte man sich andere Saiten kaufen und für sich geeignete Plektren.