Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 18. November 2012
Kneipp Badezusätze sind grundsätzlich nicht gerade preiswert, das ist wohl kein Geheimnis. Daher eignet sich dieses 10-er Set hervorragend um verschiedene Sorten einmal auszuprobieren.

[Der Preis ist auf die Menge umgerechnet ungefähr so hoch oder niedrig wie wenn man eine "große" Flasche kauft. Pro Anwendung zahlt man also mit den kleinen Flaschen nicht einmal mehr.] (Stand 2012)
Dies ist leider heute nicht mehr der Fall, beim aktuellen Preis stellt es sich etwas anders dar und dieses Sortiment ist etwa um die Hälfte teurer als wenn man die entsprechenden großen Flaschen (bei Amazon) kauft. Für genauere Preisvergleiche bzw. eine Gegenüberstellung zu Preisen im Drogeriemarkt siehe Kommentare zu dieser Rezension ;)
5 Sterne bleiben für mich trotzdem bestehen. Denn zum Ausprobieren ist es immer noch günstiger als 10 große Flaschen zu kaufen und dann Pech zu haben dass man auch nur eine einzige Sorte davon nicht "riechen kann".

Ich habe es mir also bestellt um wie gesagt die Sorten durchzuprobieren, bevor ich mir eine ganze Flasche bestelle und sie mir vielleicht gar nicht zusagt.

Hier sind 10 verschiedene Sorten dabei, jeder dürfte also seinen Favouriten finden können.

Jede kleine Flasche reicht für 1-2 Vollbäder. Wie ich es von diesen Öl-Bädern kenne entwickelt sich zwar kaum Schaum, aber es ist ja auch mehr als "Aromatherapie" gedacht. Und die meisten Sorten riechen (für meinen Geschmack) sehr angenehm und sind kein Vergleich zu den günstigen Badezusätzen die man vielleicht sonst so nimmt.

Zur sonstigen "Ausstattung":

die 10 Flaschen stehen in einem Plastikblister damit sie ordentlich in Reih und Glied stehen bleiben und nicht in der Tasche umherfliegen.
Dieser Blister steht in einer transparenten "Kulturtasche". Diese wirkt zwar jetzt nicht extrem billig, aber sie macht auf mich nicht den Eindruck als würde man sie noch lange weiterverwenden (Außer als Aufbewahrungsdose für irgendwas).
Die Flaschen selbst sind übrigens richtige "wertige" Glasflaschen. Sie machen also nicht den Eindruck eines Probe-Giveaways. Daher ist das Set auch ideal zum Verschenken zu gebrauchen.

Viel mehr weiß ich hierzu nicht zu schreiben, also hier mein Fazit:

- Perfekt zum Testen der Sorten
- 50% Preisaufschlag im Vergleich zu größeren Flaschen bei Amazon
- genauso perfekt zum Verschenken dank guten Gesamt-Qualitätseindrucks

Gruß
Sodaplexus
33 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich benutze die Kneipp Badeöle schon eine längere Zeit. Sie sind zwar nicht gerade günstig, bieten dafür aber viel mehr Effekt als viele günstige Badezusätze. Mir reicht hier zum Beispiel ein kleines Fläschchen für zwei Badevorgänge. Es gibt andere Badeöle, da hilft selbst die halbe Flasche nicht.

Hier ist die Mischung gut gelungen. Alle Öle sind intensiv, am besten gefallen haben mir "Stressfrei" und "Glückliche Auszeit". Die Düfte sind farbig und färben auch das komplette Wasser. An der Badewanne selbst bleibt keine Farbe zurück. Mir kommen alle Düfte sehr natürlich vor, sie entspannen und sorgen für ein gutes Wohlbefinden. Hautirritationen gibt es nach dem Baden keine. Meine doch recht trockene Haut fühlt sich nach dem Baden aber auch nicht weicher an. Wirkung auf die Haut konnte ich also keine feststellen, aber mir geht es ohnehin nur um Entspannung und einen angenehmen Duft. Beides ist mit den Kneipp Duftölen garantiert.

Natürlich sind die kleinen Fläschchen schon etwas besonderes. Man kann alle Duftöle mal durchprobieren. Persönliche Favoriten kann man später etwas kostengünstiger in großen Flaschen nachkaufen. Die kleinen Fläschchen sind aus Glas, sehen auf dem Badewannenrand dekorativ aus und sind natürlich die ideale Geschenkidee für liebe Menschen.

Ich verwende diese Kneipp Badeöle sehr gerne für meine selbstgebastelten Adventskalender. Sie sind klein, handlich, passen in kleine Säckchen und bereiten der Beschenkten eine unerwartete Überraschung.

Fazit: Tolle Düfte, riechen sehr natürlich, kommen in netter Geschenkverpackung und bereiten entspannende Bäder. Sehr schön, kaufe ich auch zukünftig gerne wieder!
am 19. Juni 2016
Ich habe diesen Artikel zur Selbstnutzung erworben.
Die angegebene Bestellmenge stimmte mit der Versandmenge überein.
Die Lieferung erfolgte innerhalb des bei der Bestellung angegebenen Zeitfensters.
Die Qualität der Ware entspricht meinen Erwartungen, sodass ich dieses Produkt behalten werde.
Ich empfinde den Preis als angemessen.
Folgende Eigenschaften haben mich überzeugt.

Die Fläschchen erhält man in vielen verschiedenen Sorten, sodass jedes Familienmitglied seinen Lieblingsbadegeruch aussuchen kann.
Dabei reichen schon wenige Tropfen für einen intensiven Geruch und viel Badeschaum, sodass die Flaschen auch lange nutzbar sind.
Besonders gut gefällt mir, dass alle Düfte natürlich fruchtig und nicht künstlich riechen.

Ich empfehle diesen Artikel weiter und würde ihn bei Bedarf noch einmal kaufen.
am 27. August 2014
Hatte diese Badekomposition meiner Frau in Verbindung mit etwas anderem letztes Weihnachten geschenkt.

Sie hat alle bis dato getesteten Variationen als sehr angenehm empfunden und es sogar einer Freundin weiter empfohlen.Das machen Frauen meines Wissens nach ja nur, wenn sie wirklich überzeugt sind oder sie die andere Person auf den Tod nicht ausstehen können ( letzteres kann ich hier ausschließen ).

Auch ich persönlich empfand den Duft überhaupt nicht als aufdringlich, was ja des Öfteren gerne mal bei solchen Badelotionen vorkommt.

Haltbarkeit der Fläschchen während des Badens ist ebenfalls sehr positiv gewesen, das hat man auch gerne mal andersrum. Von daher war auch der Preis hier absolut ok.

Zusammengefasst:

+ verschiedene Flaschen zum Testen
+ angenehmer Duft
+ Duft verflüchtigt sich nicht während des Badens
+ Auch angenehmer Duft nach dem Baden, ohne aufdringlich zu wirken

FAZIT: Kann hier uneingeschränkt 5 Sterne vergeben.Man sollte allerdings ,wenn dieses als Geschenk für seine Liebsten gedacht ist, überlegen, ggf. noch Schwämme o.ä. dazu zu nehmen, um das Ganze abzurunden. Wer Menschen kennt, die das Bad in der Wanne lieben, der macht hier nix verkehrt.
am 29. Mai 2016
Ich habe die Badezusätze verschenkt und die Beschenkte hat sich sehr gefreut. Es ist eine schöne Auswahl an Badezusätzen in gewohnter Kneipp Qualität. Für jede Gelegenheit ist ein Badezusatz enthalten.
Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell und sicher. Dass die einzelnen kleinen Fläschchen in einer kleinen durchsichtigen Tasche gelagert sind, macht die Aufbewahrung umso leichter. Das Täschchen lässt sich auch danach noch weiter verwenden.
am 27. Juni 2011
Hab das Duft Set meinen Eltern Geschenkt die schwerbegeistert sind.

Man benötigt nur ein paar Tropfen und das ganze Haus richt nach dem baden danach.

empfehlenswert, auch in verbindung mit einem Wirlpool/Sprudelmatte mit Aromatheraphi funktion
Ich dachte über ein Geschenk für eine Freundin nach, die krampfhaft arbeitet und sich zu wenige Auszeiten gönnt. Eine andere Bekannte brachte mich dann auf Badezusätze. Die Idee gefiel mir und sollte letztlich in die Tat umgesetzt werden. Ich studierte hier bei Amazon die erhältlichen Badezusätze. Meine Finger lagen schon unentschlossen auf der Maustaste, während der Mauszeiger auf dem Bestellbutton ruhte.

Aber ich entschloss mich dazu, dann doch zunächst in den Geschäften meiner Umgebung zu schauen, was man dort so anbieten würde. Meine erste Wahl war ein dm drogeriemarkt, wo ich solche Produkte aufgrund eines breiten Sortiments in diesem Segment am ehesten erwartet hätte. Hier werden Einzelproben von Kneipp für 95 Cent das Stück angeboten, die großen Flaschen mit 400 Milliliter für 3,45 Euro. Vielleicht lag es an meinem typisch männlichen Pragmatismus. Aber in jedem Fall... entschied ich mich für acht große Flaschen. Für die ich auf diese Weise fast 28 Euro hinblätterte. So erhielt ich für etwa den doppelten Preis das 16-fache an Menge (10 x 20 ml vs. 8 x 400 ml).

Im Hinblick auf Ästhetik wären die Proben sicher die bessere Wahl gewesen. Die durchsichtigen Flaschen gewähren schonmal einen Blick auf den Inhalt. Sie sind aus Glas und nicht aus Kunststoff, wie die großen Varianten. Die Kulturtasche okay, eine Holzkiste wäre eine - für meinen Geschmack - ästhetischere Variante gewesen. Wie auch immer...

Ich schrieb diese Rezension vor allem, um der "hilfreichsten" Rezension ein Gegenstück entgegenzusetzen. Da schrieb doch tatsächlich der Rezensent: "Der Preis ist auf die Menge umgerechnet ungefähr so hoch oder niedrig wie wenn man eine "große" Flasche kauft. Pro Anwendung zahlt man also mit den kleinen Flaschen nicht einmal mehr." Diese Rechnung stimmt - zumindest heute - nicht mehr. Ich nehme an, hier hat sich jemand gründlichst verrechnet oder das Produkt zu einem Zeitpunkt gekauft, als die Preise noch gänzlich andere waren...

Wenn jemand häufiger speziell Badezusätze verschenken wollte, wäre es wohl eine Überlegung wert, sich die großen Flaschen zu besorgen, sich leere kleine Noname-Behältnisse zu organisieren und ein Umfüllen/Beschriften zu initiieren. Wobei das auf den Bekanntenkreis mehr als befremdlich wirken könnte...

Nachtrag am 15.11.2014

Das Produkt ist derzeit im dm drogeriemarkt für 8,95 Euro erhältlich. So konnte ich es auch mal in Augenschein nehmen. Ich finde die Tasche weniger praktisch, als man hier aufgrund des Bilds bei Amazon glauben könnte. Aufgrund der Größe der Proben sollte man sich vor Augen halten, wie winzig die Kulturtasche ist. Die Tasche besteht auch nicht aus durchsichtiger Folie, sondern einem Netz. Dieses würde ich weder als langlebig, noch praktisch oder gut zu reinigen einschätzen. Es ist lediglich eine angemessene Einfassung, wenn man das Produkt als Geschenk vorsieht.
55 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 2. März 2014
Die Badekomposition ist einerseits als schönes und auch hübsch aufgemachtes Geschenk geeignet, andererseits zum Ausprobieren von 10 unterschiedlichen Kneipp Badezusätzen. Alle 10 Fläschchen reichen für jeweils ein Bad.

Nachdem ich alle ausprobiert hatte, entschied ich mich schlussendlich für Kneipp Aroma-Pflegebad Wildrose Lavendel, 100 ml als mein Lieblingsbad. Aber vermutlich werde ich noch einmal eine zweite Runde drehen, denn es gab auch andere Sorten, die mir etwa gleich gut gefielen. Bei einer Sorte (in dunkelblau) fiel mir auf, dass sich nach dem Einmischen ins Bad meine Finger stellenweise tiefblau verfärbt hatten, so als wenn ich mit einem undichten Füller geschrieben hätte. Selbst mit Seife ließen sich die Flecken nicht entfernen (waren aber am nächsten Tag wieder weg).

Kneipp bietet allerdings noch zahlreiche andere Badezusätze an, die mich ebenfalls interessieren würden. Vielleicht kann sich der Hersteller irgendwann einmal zu weiteren Badekompositionen mit anderen Zusammenstellungen durchringen. Ich würde sie jedenfalls kaufen.
am 15. November 2014
Da ich zum baden gerne immer wieder neue Badezusätze ausprobiere und große Flaschen immer viel zu lange halten, fand ich ich die Kneipp Badekomposition ideal für meine Bedürfnisse. Als das Paket bei mir ankam, war ich jedoch etwas enttäuscht, denn ich habe vorher nicht so bewusst wargenommen, dass jedes Fläschchen nur 20ml enthält. Das ist wirklich nicht viel. Wenn ich eine Badewanne volllaufen lasse, brauche ich schon ein ganzes Fläschchen und es ist fast noch etwas wenig! Dafür schäumen die Öle wirklich super und die die ich schon getestet habe duften auch sehr angenehm! Leider hält der Schaum nicht so lange. Nach ca. 10 Minuten Badespaß hat sich der Schaum fast vollständig aufgelöst, sodass man die restliche Zeit nur in farbigem Wasser sitzt.
Da mich das Baden selbst immer entspannt, kann ich nicht sagen, ob die Badeöle "Entspannung" und "Stressfrei" z.B. wirklich halten was sie versprechen.

Wer immer wieder neue Badezusätze für seine Wanne möchte oder erst den richtigen Badezusatz für sich herausfinden möchte, ist mit diesem Testpaket sehr gut bedient!
am 5. Januar 2014
Normalerweise kosten solche Probiersets immer ein vielfaches des regulären Produkts. Nicht so bei diesem hier, hochgerechnet kommt man in etwa auf den Preis einer (großen) Einzelflasche.

Und es macht natürlich ungleich mehr Spaß zwischen verschiedensten Duftrichtungen, mit klangvollen Namen wie "Glückliche Auszeit" oder "Tiefenentspannung", zu stöbern als immer dasselbe Badeöl zu verwenden. Ich habe es übrigens immer so gemacht, dass ich entweder nach aktuellem Befinden ein Fläschchen ausgewählt habe (z.B. "Stressfrei") oder ohne aufs Etikett zu schauen meine Nase habe entscheiden lassen.

Ein Fläschchen reicht übrigens für ein Bad, man hat also einen kleinen Vorrat.

Alles in allem ein schönes Set, sowohl zum Verschenken als auch für den Eigengebrauch. Ich hoffe ich mache Kneipp keinen Strich durch die Rechnung, wenn ich auch in Zukunft immer dieses Set verschiedener Badeöle bestelle anstatt mich auf einen Duft festzulegen :-)