Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

am 25. August 2015
aber das ist Geschmacksache. Zum massieren super, verteilt sich gut, ist ergiebig und trocknet schnell. Die Kneipp-Qualität hält was man sich verspricht. Beim nächsten Mal werde ich aus der selben Serie einen anderen Duft versuchen.
am 16. August 2016
Wer einmal den unerträglich süßen Gestank üblicher Massageöls in der Nase hatte, dem wird dieses Produkt gefallen.
Endlich ein Öl, das die Hände gut über den zu massierenden Körper gleiten lässt, dabei nicht glitscht und dabei nicht exotisch vor sich hinstinkt!
am 1. Januar 2015
Super Massageöl. Riecht sehr angenehm.
Es lässt sich leicht verteilen und zieht nicht zu schnell ein. Zudem braucht man jedes mal nur ein paar Tropfen, weshalb man sehr lange mit einer Flasche auskommt. Klare Kaufempfehlung!
am 11. März 2017
Es riecht fantastisch. Wirkt schnell ein und klebt auch nicht. Der einzige Kritikpunkt ist die Flasche, welche, egal wie man Aufpasst, immer am Abstellplatz einen Ölrand hinterlässt. Ist mir immer noch unerklärlich da der rest der Flasche immer trocken ist.
Ausprobieren und selbst beurteilen. Muß man an dieser Stelle jedem selbst überlassen. Geheimtipp: Fragen Sie mal jemanden aus der "erfahrenen Damenwelt!"
am 24. Mai 2017
Das Öl riecht angenehm und unaufdringlich, hat eine gute Konsistenz, lässt sich sehr schön verteilen und zieht auch recht zügig ein.
am 18. März 2015
Das Massageöl wirkt entspannend und anregend zugleich. Ein feuchtigkeitsspendendes Mandelöl und die wichtigen Hautvitamine A und E regenerieren die Haut und machen sie samtig-weich.
am 21. Dezember 2015
Dieses ist ganz toll in der Anwendung. Es zieht nach der Massage hervorragend ein, riecht angenehm und kann dieses Produkt nur jedem weiter empfehlen.
am 24. August 2015
bin kein Experte auf dem Gebiet von Massageölen ... kann also hier nur sehr laienhaft was sagen. Geruch gut, nicht zu aufdringlich, Gerüche sind aber ohnehin immer Geschmackssache. Ist sehr gut zum "einarbeiten" .. . bin da sehr zufrieden. Und schlussendlich ist es in meinen Augen sehr ergiebig, da man nicht allzuviel davon benötigt.
LG
am 16. November 2011
Mit den Produkten von Kneipp habe ich in der Vergangenheit meistens gute Erfahrungen gemacht. Da meine Haut in der kalten Jahreszeit jede Menge Pflege benötigt, kaufe ich gern entsprechend reichhaltige Produkte wie "Kneipp Pflegendes Massageöl Ylang-Ylang" in der 100-ml-Flasche. Die exotische Duftrichtung Ylang-Ylang mag ich sehr und der Hersteller verspricht einen sinnlich-exotischen Genuss, also genau das Richtige für mich.

Das Massageöl ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und enthält erfreulicherweise weder Mineralöle wie Paraffin noch Silikon. Sonst hätte ich es auch nicht gekauft. Es steckt in einer handlichen Flasche und ist von hellgelber Farbe. Die Konsistenz ist öl-typisch, also relativ dünnflüssig, so dass man beim Dosieren vorsichtig sein sollte, um nicht zu viel davon zu verschwenden. Ein Fläschchen mit 100 ml Inhalt reicht bei mir leider nicht sehr lange.

Übrigens besteht das von mir sehr geschätzte Ylang-Ylang aus den Blüten des tropischen Ylang-Ylang-Baumes und wird unter anderem bei der Herstellung von Kosmetikprodukten und Parfums, darunter auch "Chanel No. 5", verwendet. Der Duft ist sehr intensiv, warm und exotisch. Er steigt mir als erstes in die Nase, wenn ich die Flasche mit dem Massageöl öffne. Ich verwende es häufig nach dem Baden oder Duschen und verreibe es großflächig auf dem Körper. Da es sich nicht um ein reines Körper-, sondern um ein Massageöl handelt, ist das Einziehverhalten sehr gut und vor allem kurz. Das Öl hinterlässt auch keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut, was ich lästig finde.

Nach dem Einmassieren des Öls sieht meine Haut sehr weich, geschmeidig und gepflegt aus. Den warm-sinnlichen Ylang-Ylang-Duft kann ich noch eine ganze Weile wahrnehmen. Er ersetzt glatt jedes Parfum. Ich denke, wer eine Vorliebe für solche Duftnoten mit exotischem Touch mag, der wird das "Kneipp Massageöl Ylang-Ylang" sehr mögen. Ich werde es bestimmt noch oft verwenden, da es von der Duftrichtung her mein liebstes Massageöl ist.