Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 16. Januar 2017
Leider habe ich oft das Problem, dass das Wasser nicht ganz "klar" und "sauber" nach dem wechseln ist. Schnell hat mir Amazon eine Lösung vorgeschlagen und habe es mir direkt bestellt.

Ich habe ca 1/3 Flüssigkeit in das Wasser geschüttet und voilà, das Wasser wurde zuerst Dunkelblau und dann nach paar Stunden super klar und es sah wirklich sehr schön aus.

Ich werde es mir jedenfalls nochmal bestellen, weil es einfach ein super großer unterschied bewirkt.
review image review image
am 1. Februar 2017
Habe auf ein 104 lt Aquarium einen Aussenfilter, den Eheim professional 3 welches für bis 250 lt ist. Nun wurde das Aquarium leider trüb und der Filter schien das nicht ausreichend zu filtern, somit goss ich vom Tetra CrystalWater ins Aquarium in der Hoffnung es würden sich dann wie beschrieben grössere Stücke geben, welche dann sinken würden.
Leider ist dem nicht so, das Aquarium wurde noch trüber und war selbst nach 24 h noch trüb. Keine Verbesserung sondern verschlechterung des Wassers. So machte ich 48h später Wasserwechsel und siehe da, das funktionierte viel besser. - Ist etwas aufwändiger und günstiger. Würde das Produkt nicht mehr kaufen.
am 15. November 2016
Ich kann mich nicht beklagen. Das Mittel macht das was es soll und das ganz gut. Bei mir wirkt es innerhalb weniger Stunden und das Wasser wird wieder kristallklar. Das Mittel löst sich nach und nach auf und reinigt das Wasser. Ich habe schon einige Mittel ausprobiert und musste leider einige reinfälle erleben. Der Preis ist nicht günstig, aber es hilft.
am 8. September 2015
Für alle die ein sehr schnell dreckig werdendes Aquarium haben (z.B. Wasserschildkröten) ist dieses Wundermittel wirklich notwendig.
Nach kürzester Zeit ist das Aquarium wieder klar und die Schwebstoffe werden schnellstens gebunden... Eine tolle Sache und leider wusste ich früher noch nicht das es dieses Produkt gibt. Eine Kaufempfehlung von mir !!! PRO!!!

Fredzon
am 21. April 2016
Kann man problemlos weiterempfehlen , das Wasser wird kristallklar , sieht super aus , der Preis ist nicht günstig , aber aufjedenfall das Geld wert , das Aquarium sieht jetzt noch besser aus als vorher, ich habe bisher kein vergleichbares besseres Produkt gefunden
am 4. Oktober 2015
Wer kennt es nicht als Aquarianer das dass Wasser trotz Teilwasserwechsel gerne mal trüb werden kann.
Mit dem Crystal Water wird es nach 2-3 Tagen "Leitungswasser" klar bin echt zufrieden und das gute ist ich muss es wenn es hoch kommt 2x im Jahr dosieren :-)
am 3. November 2016
Also ich bin ein großer Fan der Marke Tetra. Ich hatte seit einer Woche Grünalgen. Wollte den Fischen keinen Wasserwechsel zumuten. Also sollte Tetra helfen. Anwendung nach Anweisung. Effekt minimal. Da hätte ich lieber das Wasser ausgetauscht und meine Fische hätten ein sauberes zu Hause gehabt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2016
Hab nach Gebrauchsanweisung CrystalWater in mein Becken gegeben, leider wirkt es nur sehr kurz und die Trübungen kommen wieder zu Vorschein. Leider nicht das Geld wert und Schade um das Geld, welches dafür ausgegeben wurde. Ich kaufe gerne Produkte von Tetra, bin aber von diesem hier schwer enttäuscht...
am 26. Februar 2013
Bei der Anwendung gemäß Beschreibung legt sich ein heller "Nebelschleier" über das Becken und wirkt ein wenig wie die gute alte Nebelmaschine in der Disco.
Danach, bei mir ca. 8 Stunden ist das Wasser etwas klarer.
Allerdings ist dieser Minimaleffekt das Geld nicht wirklich Wert, besser ist man hier wirklich mit einem Teilwasserwechsel dran.
Ich werde dieses Produkt nicht erneut bestellen.
MFG
am 24. März 2014
[Original vom 24.03.2014]
Eines vorweg:

Meine Rezension bezieht sich auf die Kombination von Tetra CrystalWater mit dem Tetra AquaArt LED 60 Liter Becken und nicht auf Tetra CrystalWater alleine!

Die mitgelieferte riesige Heizer- Filterkombination des AquaArt Beckens erzeugt kaum Strömung im Aquarium und kann scheinbar kleinste, aber noch sichtbare, Partikel nicht aus dem Wasser filtern. Es spielt dabei keine Rolle, ob man die EasyCrystal Filterpads mit oder ohne Aktivkohle nutzt. Das Wasser ist also immer leicht milchig und eben nicht klar. Ich hoffte deshalb, Tetra CrystalWater könnte hier helfen.

Zur Testumgebung:

Das alte, verschmutzte Filterpad wurde herausgenommen und der Filterblock grob im Becken gereinigt. Es wurde nun Mulm entfernt und 2/3 des Wassers abgelassen. Ein neues Filterpad mit Aktivkohle wurde anschließend eingesetzt und frisches Wasser aufgefüllt. 24 Stunden später ist, wie vor dem Teilwasserwechsel, ein deutlicher Partikelanteil im Wasser zu erkennen, der es leicht milchig erscheinen lässt. Ich habe nun 30 ml Tetra CrystalWater in das Wasser gegeben.

Laut Gebrauchsanweisung sollen nach 2-3 Stunden erste Effekte erkennbar sein. Bei mir ist das Wasser extrem weiß. Nach 6-8 Stunden soll das Wasser klar sein. Mein Wasser hat jetzt die Farbe der Luft einer Raucherkneipe gegen 23:00 Uhr. Nach 6-12 Stunden hätte ich kristallklares Wasser haben sollen, es ist aber um ein Vielfaches trüber als ohne Behandlung! Nach 36 Stunden stabilisiert sich die Klarheit des Wassers und es ist gefühlt um das Fünffache trüber als vor der Behandlung.

Mein Fazit:

In meinem Fall verschlechtert Tetra CrystalWater die Klarheit des Wassers sehr. Mit einem guten Filter hätte ich vielleicht bessere Ergebnisse, bräuchte aber dann dieses Mittel wahrscheinlich gar nicht.

[Ergänzung vom 13.05.2015]
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Eheim Vivaline 180 Aquarienkombination. In dieser werkelt ein Eheim Biopower 240 Innenfilter mit Standardbestückung. Hier zeigt CrystalWater auch keine Wirkung, verschlechtert aber wenigstens die Klarheit des Wassers nicht dauerhaft. Nach 36 Stunden ist das Wasser genauso trübe wie vorher. Da es aber so viele positive Wertungen gibt, auch bei Produkten von anderen Herstellern (z.B. Easy-Life FFM - habe ich auch schon erfolglos getestet), gehe ich davon aus, dass sie mit guten Außenfiltern funktionieren.