TOP 1000 REZENSENTam 27. Juni 2017
Von einem Regenschutz, welcher für einen Schulranzen bestimmt ist, erwarte ich als Papa einer Schulanfängerin unter anderem eins: Mein Kind muss damit problemlos umgehen können. Was ich aber gleich zu Beginn meiner Rezension anmerken will ist, dass die Hülle zwar leicht auszupacken und über den Ranzen zu stülpen ist, das wieder Einpacken des Regenschutzes in die Hülle ist aber schwierig, gerade wenn dies ein kleines Kind machen soll. Die Hülle befindet sich an dem Regenschutz selbst und man muss schon erstmal reichlich überlegen und einige Fingerfertigkeit beweisen, wenn man den Regenschutz wieder in die Hülle bekommen will. Ich hatte da selbst erstmal so einige Probleme und als ich zum Test meine Tochter damit beauftragte, den Regenschutz wieder einzupacken, war nach einigen hin und her wenden des Regenschutzes kein eingepackter Regenschutz, sondern nur eine Vielzahl von Fragezeichen über dem Kopf meiner kleinen Maus zu sehen - sie hat es nicht geschafft, obwohl sie nicht ungeschickt ist. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man eine separate Hülle zum dem Regenschutz dazu gemacht hätte, als die Hülle an dem Regenschutz selbst zu befestigen. Für meine vorgenannten Kritikpunkte ziehe ich einen Stern bei meiner Bewertung ab.

Zu den weiteren Eigenschaften des Regenschutztes kann ich folgende positiven Punkte aufführen:

- sehr leuchtende Signalfarbe, so dass der Ranzenträger gut erkannt wird
- ausreichende Größe, um dem Regenschutz über den Ranzen zu stülpen (Ranzen: Step Byte Step Touch "Star")
- hält Wasser gut fern (Wasser perlte beim Test gut ab)
- günstiger Preis
- gute Verarbeitung

Ich persönlich werde eine separate Hülle für den Regenschutz verwenden, solange meine Tochter noch beim wieder Einpacken in die vorgesehene, am Regenschutz befestigte Hülle Übung braucht. Alles in allem ist das Produkt aber dennoch gut und eine Bewertung von 4 Sternen durchaus angemessen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 19. Oktober 2016
Die Regenhülle ist wörtlich kinderleicht zu bedienen. Schnell ausgepackt und ohne Probleme hat unser Kind die Hülle über den Ranzen gezogen. Auch das Einpacken in die integrierte Tasche verlief ohne Hindernisse. Durch den Gummizug im Rand wackelt nichts und droht Gefahr abzugehen. Die grelle Farbe erleichtert die Erkennbarkeit im Dunkeln. Ein oder zwei Reflexstreifen wären vlt. noch zusätzliches Highlight.

Fazit:

Guter Schutz, der die Taschen der Kleinen nicht im Regen stehe lässt.
am 24. Oktober 2016
In erster Line haben wir diesen Regenschutz für die Schultornister unserer Kinder gekauft, damit alle Materialien für den Unterricht trocken in der Schule ankommen. In diesem Punkt sind wir mit diesem Produkt sehr zufrieden. Mit ein wenig Übung lässt sich die Hülle mit wenigen Handgriffen über den Tornister ziehen. Dies ist, wenn die Kinder erst kurz vorm Loslaufen den Regen bemerken, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Ebenso gut lässt sich die Regenschutzhülle platzsparend verstauen.
Ein zweiter positiver Aspekt ist die Signalfarbe. Gerade in der "dunklen Jahreszeit" sieht man die Schulkinder mit dieser grellen Farbe als Autofahrer sehr gut.
Klare Kaufempfehlung!!!
am 31. März 2015
Für den Schulranzen meiner Tochter habe ich diesen Regenschutz von HAMA erworben. Die Kaufabwicklung verlief problemlos. Die Lieferung erfolgte schnell und eine Rechnung habe ich ebenfalls erhalten. Das Material des Regenschutzes macht qualitativ einen guten Eindruck und zudem gut verarbeitet. Der Schutz erfüllt seinen Zweck und schützt den Ranzen vor Regen. Besonders gut finde ich die auffällige Farbe, denn auch bei sehr starkem Regen macht die leuchtende Farbe auf sich aufmerksam. Alles in allem, finde ich das Produkt sehr gut. Kann mir Sicherheit weiterempfohlen werden!
am 5. September 2015
Zur Freude meiner Tochter ist der Regenschutz mehr gelb als grün, in leuchtender Neonfarbe. Die Hülle passt prima über ihren McNeill Ergo light Schulranzen und würde bestimmt auch über eine größere Variante passen. Die Hülle ist mit dem kleinen Täschchen in dem sie leicht verstaut werden kann fest verbunden und kann so nicht verloren gehen. Das Täschchen ist super klein und nimmt in der Schultasche kaum Platz weg. Durch den Rundumgummizug kann die Hülle leicht über die Schultasche gezogen werden und umschließt sie gut. Die Gurte bleiben dabei frei. Der untere Boden besteht aus einem Netz.
am 18. September 2015
Erst war ich Skeptisch ob das kleine Ding was da kam über den Ranzen passt aber es passt. Meine Kleine bekommt es gut über den Ranzen und dieser ist auch sicher vor Regen. Aber aufpassen die Schutzhülle muss sitzen denn unten ist sie aus Netzstoff.
Hab sie mit Imprägnierspray eingesprüht da sie Wasser aufgesogen hatte aber das ist nicht weiter schlimm.
am 13. Oktober 2016
Ein Punkt, weil es im Dunkeln auffällig ist, dennoch erfüllt es bei richtigem Regen nicht seinen den Zweck.
Bin enttäuscht.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. September 2017
Ich habe den Regenschutz für den Schulranzen meiner Tochter bestellt.
Die Regenhülle ist stabil und leuchtend gelb, auf der Unterseite hat es noch einen Netzeinsatz, der für die bessere Belüftung gedacht ist.
Der Schutz passt super auf den Step by step und ich bin sehr zufrieden, würde ihn wieder kaufen.
Hab ich auch schon, für eine Freundin.
am 4. Januar 2016
Optimaler Regen- und Schneeschutz für unsere Scout Alpha Büchertasche. Für den Taschenboden ist eine Netzstruktur vorhanden, so dass sich der Stoff nicht voll Wasser saugt (wenn er auf nassem Boden / im Schnee steht). Wenn man hier beginnt, lässt sich der Schutz ohne große Mühe auch von unserem Erstklässler schnell und einfach über die Tasche ziehen. Die Größe ist absolut ausreichend, man kann sie vorne bis zu den Tragegurten ziehen. Die Farbe ist auffallend hell und wirft über die gesamte Fläche auftreffendes Scheinwerferlicht zurück. Super für die dunkle Jahreszeit.
am 29. März 2017
der regenschutz hält das was er verspricht.auch nach einem regenhusch ist der rucksack noch trocken und zum anderen erkennt man die schulkinder auch in der dunkleren jahreszeit mit der farbe.nur hatte ich gedacht das dort 2 hüllen drin wären .hatte ich da irgendwie gelesen