am 27. November 2017
Original Weber Produkt, passt optimal für unseren Weber-Elektrogrill Q240. Sind damit sehr zufrieden und tauschen die Schale aus, sobald sie voll ist. Sicherlich würde eine günstigere Variante (nicht von Weber) aber bestimmt auch seinen Zweck erfüllen.
am 19. September 2017
Die Aluschalen wurden nur als Beipack geliefert. Passen perfekt und erfüllen voll und ganz ihren Zweck. Gute Qualität und hoffentlich langlebig.
am 16. August 2014
Leider passen in meinen Webergrill keine anderen Tropfschalen, ich musste die Orginalschalen kaufen. Da es 10 Stück sind wird das bis zum Lebensende meines Gasgrills reichen.
am 15. August 2017
passt alles, somit ist der Kauf ok und es wird Fett optimal und sicher aufgefangen. Sogar eine Reinigung der Schalen ist für längere Verwendung möglich
am 31. Oktober 2017
Leider etwas zubteuer für eine Aluschale. Aber man bezahlt ja schließlich den Markennamen "Weber" mit. Aber was tut man nicht alles als Weber Fan.
am 26. April 2017
am 3. Juni 2014
Wir haben die Schalen für unseren Weber gekauft. Im Laden gibt es sie offiziell nur größer und im Fachgeschäft sind sie deutlich teurer. Die Qualität stimmt und sie wurden fix versendet. Als Tipp. Sie eignen sich auch für leckere Gerichte, wie Garnelen mit Knoblauch, und ausgewaschen kann man sie auch ein zweites Mal verwenden.
am 22. April 2017
Die Alu-Tropfschalen sind exakt passend für die Webergrills. Natürlich kann man auch günstige Alternativen kaufen und muss ggfs. leicht basteln, ich wollte aber die passende rundum-Sorglos-Lösung und war bereit, dafür ein wenig mehr Geld zu bezahlen.

Die Tropfschalen passen einwandfrei und sind für den Zweck problemlos geeignet, nämlich zum Auffangen des Fett. Ich stimme einem anderen Rezensenten aber bei, das es schöner wäre, wenn es diese Tropfschalen auch aus Edelstahl geben würde - es wäre dauerhaft günstiger und definitiv besser für unsere Umwelt als dieser Wegwerf-Müll. Deswegen versuche aber, mit einer Schale sehr lange hinzukommen.

Da nicht besonders ökologisch, gibt es einen Stern Abzug in der Bewertung. Nachhaltigkeit ist heutzutage sehr wichtig, da kann die Firma Weber noch etwas besser machen.

Tip: In die leere Schale vor der ersten Nutzen etwas Wasser rein, dann tropft das Fett in das Wasser und man kann die Schale dadurch häufiger verwenden (und das Fett zwischendurch entleeren).
am 21. September 2016
Die Schalen hab ich eigentlich als Ersatz bestellt, nun ist fast die Saison vorbei und ich hab immer noch die wo beim Grill dabei ist.

Die Schalen sind sehr Robust und leicht zum reinigen. Nach paar mal Grillen raus damit mit einem Zewa auswischen, in die Spülmaschine und tata es ist Blitze blank wie neu.

Die Originale wird mir vermutlich nochmal eine Saison heben und dann vermutlich werd ich es wechseln. Wenn es immer noch Top ist dann natürlich nicht

Alles in einem ist es Qualitativ und Preislich auch für das es so lange hebt.
am 12. Juni 2017
Kein Mensch braucht Alu-Schalen von Weber, weil es diese überall anders deutlich billiger zu kaufen gibt. Da sie hier allerdings im Angebot und wirklich günstig zu schießen waren, hab ich mal hier zugeschlagen. Zum Produkt selber ist nicht viel zu sagen: Es sind halt Alu-Schalen :-)
Also wenn sie im Angebot sind, gern zuschlagen, sonst lieber die billige gleichwertige Konkurrenz nehmen.