Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 30. August 2015
Mit Sicherheit eine der besten Stützen die ich bisher hatte.
Das Anlegen ist nicht umständlich, dauert halt etwas, da geschnürt werden muss. Gerade das macht die Fußgelenkstütze aber perfekt, da dadurch die Passform super angepasst werden kann und nichts drückt, scheuert oder lose ist!
Ich empfehle dennoch einen Socken darunter zu tragen, macht das ganze noch angenehmer.
Einsatzgebiet hauptsächlich im Hallenbereich, Fußball und Handball. Habe sie aber auch schon mal beim Radfahren getragen und selbst da wurde trotz der Steifigkeit eine ordentliche Performance abgeliefert.
Kaufempfehlung!
am 4. März 2017
Ich habe mir die Stütze in gr. M gekauft und habe die Schuhgröße 42,5. Sie passt gut, dürfte aber auch nicht viel größer sein. Ich benutze sie hauptsächlich beim Skateboard fahren und beim Badminton. Da ich bereits 3 Bänderrisse hatte, aber nicht mit Sport aufhören wollte, habe ich mir die Stütze gekauft. Seit dem ich sie trage, bin ich kein einziges mal mehr umgeknickt. Etwas Problematisch ist tragen von schmalen Schuhen. Da kommt es ab und zu zum drücken am Fuß. Jedoch stört das nach ein paar Minuten nicht mehr und so lange sie hält, nehme ich das gerne in kauf.
am 9. Juni 2017
Ich habe mir diese Stütze nach einem Bänderriss im Sprunggelenk gekauft. Nach vier bis fünf Wochen wollte ich wieder weniger eingeschränkt gehen und vor allen Dingen wieder die passende Schuhe für die Arbeit tragen können. Die Stütze habe ich täglich für 14 Tage getragen und bin von dem Tragekomfort absolut überzeugt. Sie hatte nicht gedrückt und gab mir ein gutes Sicherheitsgefühl. Hatte nie bedenken nochmals umzuknicken. Gute alternative bei der Wiederaufnahme der Arbeit.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. August 2015
Bisher das Beste was ich beim Schwertkampf mit zur Zeit Fersensporn
und Schmerzen an den Achillessehnen tragen kann.
Dazu lege ich in die Bandage noch eine halbe Einlage von FootActive CASUAL
und ziehe über die Einlage (an der Ferse) noch einen zerschnitten leichtern Arbeitshandschuh aus Gummi.
So rutsch die Einlage nicht raus.
Training ist so mit Einschränkung wieder gut möglich und viel besser als mit Turnschuhen.
Die Größe S reicht bei mir gerade so bei Schuhgröße 41.
am 18. Mai 2017
Habe mir die Bandage aufgrund bleibenden Schmerzen im Sprunggelenk nach einem Bänderriss besorgt. Die Bandage fällt etwas größer aus, oder ich habe sehr schmale Füße, sodass ich mir diese in einer Nummer kleine bestellen musste. Vorteil an dieser ist, dass zu der Schnürung zusätzlich noch eine Stabilisierung von den Klettbändern vorhanden ist. Somit hat man nach anbringen der Gelenkstütze das Gefühl eines gut unterstützten Gelenkes, ähnlich wie beim tapen.
Und für den Preis kann man eigentlich auch nicht meckern.
Abzüge gibt es nur, da man vorzugsweise noch einen socken unter diese Bandage ziehen sollte, da es sonst manchmal zu Abschürfungen kommt.
am 18. April 2017
Ich habe mir diese Bandage bestellt nach meiner Bänderüberdehnung, um wieder problemlos Volleyballspielen zu können. Das Produkt ist auf jeden Fall sehr stabil und dick, man kann springen, laufen etc. angst umzuknicken braucht man mit dieser Bandage auf jeden Fall nicht.

Man sollte sich das Produkt entsprechend der eigenen Schuhgröße kaufen, da es gebunden wird, wird es sogar mit angeschwollenem Fuß passen.

Der Support ist leider sehr schlecht, es ist echt ärgerlich. Ich hatte das Produkt bestellt, wollte es jedoch stonieren und in einer anderen Größe bestellen (das Produkt wurde nocht nicht versant). Die Stonierung wurde leider abgeleht, weil sie es mit der Antwort die einige Tage später kam auf meinen Stornierungsgrund gleichzeitig abgeschickt hatten (obwohl noch laut Lieferdatum noch 1 Monat Zeit war und es noch nicht Versandt worden war, dementsprechend auch früher als angegeben ankam). Da habe ich mich auch sehr drüber geärgert. Mit dem Produkt bin ich zwar zufrieden, aber das war nicht ok!!!!!
am 21. Juni 2017
Ich habe diese Bandage nun seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit.
An Sternen erhält das Produkt von mir allerdings nur 4. Warum das ?
"Einfach" weil das An- und Ausziehen genau das nicht ist, im Gegenteil.
Erst muss das ganze sorgfältig geschnürt werden, nicht zu fest - sonst wird die Blutzufuhr abgeschnürt -, aber auch nicht zu locker - sonst knickt man trotz Bandage leichter um und der Fuß fühlt sich wacklig an.
Anschließend noch die zwei Bänder straff ziehen und befestigen und die obere Lasche schließen.

Mit der Zeit hab ich mir einen Trick angewöhnt. Alle Klettverschlüsse möglichst immer "geschlossen" halten damit sich die Schnürsenkel nicht darin verhaken.

Aber alles in allem erfüllt die Bandage meine Erwartungen in Sachen Stabilität und Tragekomfort.
am 20. Mai 2015
Nach einem Innen- und Außenbandriss erhielt ich vom Orthopäden die Aircast-Schiene verschrieben. Nach der Ruhepause dreimal getragen und für nicht gut befunden.
Habe mir die McDavid Fußgelenkstütze bestellt und trage diese nunmehr seit vier Wochen. Seit drei Wochen trage ich sie bei der Arbeit (Verkäuferin) zwischen sechs und acht Stunden täglich.
Durch die Schnürung und die Klettbänder individuell anzupassen und daher perfekter Sitz. Durch das durchlässige Material schwitzt man kaum.
Bin froh, dass ich sie mir gekauft habe!
am 2. Mai 2017
Die McDavid 195 ist eine sehr gut verarbeitete und sehr stabile Sprunggelenkbandage, die enorm gut an den Fuß fixiert werden kann. Für meinen Geschmack allerdings ist sie zu schwer und zu dick für Fußballschuhe. Es mag sein, dass das Sprunggelenk damit unbeschadet bleibt. Die Energie eines Pressballs o.ä. weicht aber eher in Richtung Knie aus und erhöht dabei das Verletzungsrisiko. Für Fußball verwende ich von daher eine weichere und weniger stabile Bandage. Alles in allem aber ein gutes Produkt, insbesondere nach Verletzungen im Aufbautraining oder zum Laufen.
am 4. Januar 2017
Als Läuferin mit Hyperlaxie (sehr lange Bänder) bin ich häufiger umgeknickt mit teils schmerzhaften Folgen: geschwollener blauer Knöchel und musste wochenlang pausieren. Von einem anderen Läufer habe ich diese Bandage empfohlen bekommen. Klasse Teil, passt super mit in den Laufschuh stört nicht (Festigkeit der Schnürung testen und probieren, bis es angenehm ist) und vermittelt viel Sicherheit. Nach 300km in 6 Wochen ohne jegliches Umknicken Daumen hoch!