Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. Mai 2016
Wir suchten Ersatz für eine Uhr ohne automatische Aktualisierung. Diese Uhr entspricht in Größe und Aussehen der "manuellen" Uhr. Nach kurzer Zeit blieb sie stehen. Batterie? Neue Batterie. Die Uhr lief - für ein paar Tage. Kein Empfang am Ort? Ans Fenster gelegt. Die Uhr synchonisierte - und blieb nach kurzer Zeit wieder stehen.
Diagnose: kaputt.
Wir sind enttäuscht, dass der Hersteller bei der Umsetzung einer Alltags-Technologie so patzt.
am 2. Juni 2017
Als Uhren-"Fetischist" erwarte ich von einer Funkuhr ( - synchronisiert mit dem DCF-77-Sender - ), daß nicht nur die exaktgenaue Uhrzeit ermittelt, sondern diese Zeit auch genau angezeigt wird. Dies ist bei dieser Uhr leider nicht der Fall: Weder der große Minutenzeiger noch der Sekundenzeiger (aus der Mitte) treffen genau auf die Markierungen des Ziffernblattes entsprechend der ermittelten Uhrzeit. Ein Uhrmacher hat die Zeiger dieser Uhr entsprechend neu justiert - genau stimmt es aber immer noch nicht. Ich habe von einer Rücksendung abgesehen und die Uhr in einem Nebenraum plaziert. Es bleibt abzuwarten, wie lange dieses Produkt seinen Dienst tut. Uhren vom Discounter (z.B. ALDI & Co) erfüllen trotz des niedrigen Preises die gestellten Anforderungen !
Wegen des beschriebenen Fehlers zwei Punkte Abzug !
am 22. Juni 2017
Die Uhr hat fast 2 Jahre problemlos funktioniert, doch dann auf einmal ging sie 4 Stunden nach.
Nach einigem Hin und Her probieren, anderen Batterien etc hat sie sich dann nur noch 1x auf 12 Uhr gestellt und macht seit dem jetzt gar nichts mehr.
In der Anleitung steht man könne die Uhr mit bestimmten Knöpfen auch von Hand stellen, doch diese Knöpfe gibt es nicht.
Somit dann wohl leider ein Fall für den Müll....
Schade, denn eigentlich sah sie ganz gut aus.

Nachtrag: Ich hab die Uhr wieder zum laufen bekommen indem ich ganz frische Batterien eingelegt habe (Beim ersten Tausch hatte ich wohl welche erwischt, die nicht 100%ig mehr voll waren). Wenn die Batterien schwächer werden läuft die Uhr anscheinend zwar noch weiter, aber zeigt dann ggf mal die falsche Uhrzeit an.
Ausserdem scheint bei jedem Batteriewechsel die Zeit sich immer um 4 Stunden zu verschieben, so dass man mehrfach die Batterien raus und wieder reinlegen muss, bis die Zeit dann irgendwann stimmt.
Trotzdem 2 Sterne Abzug für die falsche Bedienungsanleitung und dieses merkwürdige Verhalten.
am 27. Juni 2016
Die Uhr erfüllt zwar den Zweck (sekundengenaue Anzeige), aber
- Hauptproblem: Die Uhr spiegelt sehr stark. Das Glas ist gewölbt und dadurch wird der Effekt noch verstärkt (Fischaugeneffekt). Es gibt kaum eine helle Stelle in der Wohnung, die sich nicht spiegelt (Fenster, Lampen...)
- Die Ziffern sind für meinen Geschmack zu klein
- In der Bedienungsanleitung sind drei Tasten angeführt. Die Rückseite der Uhr (mit den Tasten) ist aber nicht abgebildet.

Update: Habe die Uhr letztlich zurückgeschickt. Hab's kurz versucht, konnte mit den Spiegelungen nicht leben.
am 1. April 2015
Die Uhrzeit nach dem "Einschalten" zeigt immer -4 Stunden, Minute und Sekunde ist OK.
Da bei mir mehrere Funkuhren laufen, ist die genaue Kontrolle möglich.
Nach X Versuchen mit demselben Ergebnis, das Zifferblatt abgeschraubt.
Der Rahmen zeigt: Das Zifferblatt ist bereits um 1 Stunde versetzt worden ( "gebrauchte" Schraubenlöcher).
Jetzt den Stundenzeiger vorsichtig gelöst, 4 Stunden "versetzt" und Uhr wieder zusammengesetzt.
Sofort nach dem ersten Versuch ist die Uhrzeit OK. Versuchsweise den Einschaltmodus mehrfach wiederholt: kein Fehler !
So sollte es sein !
Die Uhr sieht auch gut aus, deshalb die 4 Sterne !
Der gesamte Aufwand für Reklamation und Umtausch ist bei diesem Preis mehrfach zu teuer.
am 24. Oktober 2013
Also bei einer Funkuhr kann man ja nichts falsch machen.
Aber Achtung: Bei uns hängt sie so, dass man auch von der Seite schauen kann. Leider hängt das Uhrwerk hinter dem Rahmen etwa 2,5 cm raus. Ich empfinde das als doof.
review image
am 9. Januar 2010
Diese Uhr ziert unsere Buche-Küche wirklich. Sie funktioniert einwandfrei und wurde umgehend geliefert.
Wie an der Bewertung ersichtlich vollauf zufrieden.
am 8. Juni 2010
Versand wie immer bei Amazon schnell und korrekt.
Die Uhr sieht sehr gut aus und funktioniert perfekt.
Ein fuer diesen Preis unschlagbares Angebot.
am 16. Oktober 2014
Wir waren schon lange auf der Suche nach einer ausgefallenen Funkuhr! Die Uhr ist ordentlich verarbeitet und sehr leise! Verpackung war sehr schlecht und wir hatten nur Glück, dass nix beschädigt war! Da muss der Händler nachbessern! Lieferung war sehr schnell - Deutschland nach Österreich nur 2 Tage! Resümee ist nur zu empfehlen - doch die Verpackung naja!
am 1. November 2010
Bin mit der Funkwanduhr sehr zufrieden.Auch das Preis- Leistungsverhältnis
ist voll in Ordnung!Vielen Dank!