Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Sport & Outdoor Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: weiß|Ändern

am 29. November 2010
Ich hatte an meinem Fenster im alten Haus diese Haken und war immer zufrieden. Im Neuen kaufte ich billig Haken. Ich reinigte die Kunststofffensterrahmen und befestigte die Klebehaken. Doch innerhalb von wenigen Tagen viel eine Stange nach der anderen runter. Sogar an den kleinen Fenstern.

Also bestellte ich die Tesa Haken wieder. Seitdem halten die Haken. Und der Vorteil, ich kann diese Problemlos entfernen, wenn ich eine andere länge der Gardine möchte.

Ich kann nur diese Haken empfehlen.
am 12. November 2013
Die halten!!Habe damit mein Katzennetz an der Balkon-Seitenscheibe befestigt, da ich es so aushängen kann und keine Bohrungen vornehmen musste. Die Katze ist mit Schwung mitten ins Netz gesprungen, um einen Vogel zu jagen, und siehe da, das netz hat gehalten. Nach dem Winter werde ich die Powerstrips wohl ersetzen müssen, aber das ist spurenlos und ohne Schwierigkeiten möglich
am 9. Mai 2014
Die Gardinenhaken verwende ich für eine Bistrogardine. Die Anbringung mit Hilfe der mitgelieferten Powerstrips ist ganz einfach - man klebt den Powerstrip auf die Rückseite des Hakens, zieht die Schutzfolie ab und klebt ihn dann auf den Fensterrahmen. Der Haken hält sofort, ohne Wartezeit. Dass man Powerstrips rückstandsfrei ablösen kann habe ich bereits ausprobiert weil ich bei einem anderen Fenster (Kunststoff) die Gardine abgehängt und die Haken nach ca. zwei Jahren entfernt habe. Man Zieht einfach kräftig und der Powerstrip löst sich. Allerdings ist er dann total verzogen und nicht mehr wiederverwendbar.
am 8. August 2012
Der Haken ist qualitativ gut und auch Variabel was die Verwendete Stange angeht.
Nur die Powerstrips bleiben das Problem, auf manchen Oberflächen ist ein flexibler Polymerkleber dann doch besser.
am 13. September 2012
Die Gardinenhaken lassen sich sehr einfach auf die Fensterrahmen aufbringen und durch die variablen Aufleger sehr praktisch. Selbst wenn man die Aufhänger versehentlich falsch anbringt, kann man sie ganz einfach wieder ablösen und durch die mitgelieferten Ersatzkleber (4 Aufhänger, 6 Klebestreifen) problemlos neu aufkeben. Habe die Aufhänger auch für Dekoration verwendet, funktioniert bisher prima.
Tolle Alternative zu den lästigen Bohr-Aufhänger und ohne hässliche Löcher in den Fensterrahmen!
am 13. Februar 2016
Wenn es was gibt was mich an unserern Holzfenstern nervt, dann der Umstand, dass sämtliche Klebehaken für unsere Cafehausgardinen sich nach spätstens einem Jahr von selbst lösen. Ich habe da nun schon so ziemlich alle möglichen ausprobiert, vom biligen Baumarkt-NoName-Artikel bis hin zu Klebehaken aus dem Fachgeschäft (Stück 2,50!). Immer das gleiche Problem...
Dann irgendwann hab ich mir diese Tesa PowerStrips-Haken mal gekauft und seitdem wird was von den alten runterfällt mit diesen Haken ersetzt.
Resultat: Keiner der Power-Strip-Haken hat sich in dieser ca. 3 jährigen Umstellungsphase mehr gelöst.
Vielleicht noch ein wichtiger Tipp: Vorher RICHTIG sauber machen (erst alte Klebereste VOLLSTÄNDIG entfernen, dann Spüli + klar nachwaschen. Über Nacht völlig trocknen lassen und erst am nächsten Morgen den PowerStrip setzen).
Auch wenn diese Haken optisch etwas größer ausfallen als andere Haken: Ich kann sie VOLL weiterempfehlen.
am 25. Februar 2016
Die Gardinenhaken sind ihren Preis wert.Das Prinzip der Powestrips ist mir seit Langem bekannt.Ich habe im Bad seit fast 20 Jahren Haken für Handtücher mit Powerstrips angebracht und sie halten noch immer.Da war es klar,auch solcher Art Gardinenhaken zu erwerben und es war auch hier ein guter Kauf.Der Fensterrahmen wird nicht beschädigt und als ich zwei Haken versetzen musste,war es kein Problem,sie wieder zu entfernen und neu zu befestigen,denn der Packung lagen zwei Ersatz-Strips bei.Auch die Konstruktion ist gut erdacht.Es sind zwei Befestigungsarten der Stangen möglich und die Haken sind sehr belastbar.
am 29. Mai 2016
Die tesa Powerstrips Gardinenhaken wurden schnell und sicher verpackt geliefert - wie ich es von Amazon gewohnt bin. Die Anwendung ist selbsterklärend und funktioniert super. Ich nutze die Gardinenhaken, da ich ungerne Löcher bohren wollte, um eine Kurzgardine in der Küche aufzuhängen. Daher kam mir das Produkt wie gelegen. Auch nach mehreren Monaten halten die Powerstrips wie am ersten Tag und ich würde sie jederzeit wieder für diesen Zweck kaufen. Daher eine klare Weiterempfehlung von mir und 5 Sterne.
am 2. Juli 2016
Diese Gardinen hacken habe ich nun fast überall auf meinen weißen Kunststofffenstern angebracht.
die Billigen sind immer wieder abgefallen wenn es warm wurde oder in der Küche gekocht wurde.

Mittlerweile (4.3.2015) habe ich Erfahrung wie gut die halten. Seit dieser Zeit ist noch kein Hacken vom Fenster geflogen.
Sogar meine Sorgenfenster im Bad und in der Küche halten jetzt perfekt und meine Frau ist Glücklich und ich habe meine FRIEDEN was will man(n) mehr.
am 17. März 2016
Die Strips sind meiner Meinung nach zu klein. Sie sollten zwar laut Angaben des Herstellers halten, bei mir kam aber ein Teil der Vorhänge (obwohl ganz leichte) wieder runter, weil die Strips die Haken nicht am Fenster gehalten haben. Deswegen nur 4 Sterne. Ich hatte noch größere Powerstrips zu Hause und habe es mit denen probiert. Jetzt hält es. Trotzdem Kaufempfehlung, weil immer noch besser als die selbstklebenden, die man von den Fenstern nicht mehr runterkriegt.