find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 2kg|Ändern

am 9. März 2017
Da Amazon Ihre Produktbeschreibung nicht ändert weise ich hier darauf hin.
Royal Canin EXIGENT 35 - 30 gibt es nicht mehr.. Der Name hat sich in Savour Exigent geändert, Strichcode und Produkt scheind aber, so sagt es mir mein anspruchsvoller Kater, gleich zu sein denn sonst würde er es nicht meh anrühren. Ich kann anschleppen was ich will mein Kater rührt seit 4 Jahren nur dieses Trocken Produkt an. Deswegen hoffe ich das Royal Canin die Rezeptur niemals ändern wird. Der Preis ist bei Amazon unschlagbar. In keinem Einzelhandel (in Duisburg), den ich auch nutze, gibt es diesen 10 KG Sack für diesen Preis.
review image
am 5. Juni 2017
Mein Tierchen hat durch eine Krankheit leider den Appetit verloren und wurde immer dünner. Durch Zufall bin ich auf dieses Produkt gestoßen und habe es ausprobiert - und siehe da: Die Katze frisst. Jetzt mische ich es mit dem normalen Trockenfutter.
Ich empfehle dieses Produkt für Katzen, die appetitlos sind und nicht richtig fressen möchten.
Einen Stern ziehe ich ab, weil das Zeug ziemlich streng riecht, wenn es eine Weile im Napf ist.
am 23. Juni 2017
And now we've ordered twice.
This bag lasts quite a while for our two cats. One of them is extremely fussy, this is the only dry food he will eat. The bag comes in a box that is easy to open, then we slice the top of the bag and fit it into a plastic bin we've had for years.
So glad to find this, our nearest specialty store is quite a long way away. Very grateful for always having fast delivery and getting the perfect food for a picky eater.
am 7. Juli 2017
In der Vergangenheit habe ich immer billige Katzenfutter gekauft, sowohl nass als auch trocken, von meinem lokalen Lebensmittelhändler.
Da meine Katze schwanger war, wollte ich, dass sie eine bessere Ernährung hat, also habe ich Royal Canin gekauft. Innerhalb einer Woche war der Unterschied zu ihrem Pelz erstaunlich. Sie will nicht mehr nasses Essen und will nur den Royal Canin essen. Ich dachte, das würde teuer sein, aber zu meiner Freude, es klappt deutlich günstiger! Der zehn Kilo-Beutel kostet rund 40 Euro und reicht vier Monate - in Wirklichkeit kostet es weniger als die Hälfte, was ich für eine minderwertige Katzenfutter bezahlt habe.
Ich bin ein absoluter Fan und würde dieses Katzenfutter jedem empfehlen.
am 31. Juli 2017
Die Katzen mögen es gern. Hole aber immer verschiedene Sorten damit sie etwas Abwechslung haben. Hab generell mit Trockenfutter von Royal Canin gute Erfahrungen gemacht
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 20. November 2015
Inhaltsstoffe:
Katzen sind von Natur aus reine Fleischfresser (Carnivoren). Getreide nehmen sie normalerweise nur zu einem sehr geringen Anteil über den Mageninhalt ihrer Beutetiere auf.
Getreide ist für den Verdauungstrakt von Carnivoren nicht nur nicht verwertbar, es kann auch dem Organismus gesundheitlich insbesondere auf lange Sicht hin schaden (z.B. Magen-Darm-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen wie Schilddrüsenüberfunktion, Allergien oder Unverträglichkeitsreaktionen auslösen).
Die Hauptzutat bei Royal Canin ist Mais.
Dazu kommt dann noch Fischmehl (wobei nicht deklariert ist zu welchem Prozentsatz) und andere diverse Zutaten (siehe abgedruckte Zutatenliste). Echtes Fleisch ist in diesem Futter gar nicht enthalten.

Dies entspricht meines Erachtens nicht einer gesunden Katzenernährung.
Mein Kater, der aus Unwissenheit und auf Empfehlung des Tierarztes (diese werden häufig werbemäßig mit Futterproben ausgestattet) jahrelang ausschließlich Royal Canin gefressen hat, ist recht jung an Schilddrüsenüberfunktion gestorben.
Danach habe ich mich intensiv mit dem Thema Katzenernährung beschäftigt.
Es gibt mittlerweile auch viele Sorten getreidefreies Premiumfutter für Katzen, dessen Fleischgehalt in der Regel bei mindestens 70% liegt.

Trockenfutter generell:
Als ehemaliges Wüstentier deckt die Katze ihren Flüssigkeitsbedarf weitestgehend über die Nahrung. Darüberhinaus nimmt sie nur wenig Wasser zu sich.
Der Feuchtigkeitsgehalt von Trockenfutter liegt lediglich bei 10% (ein Beutetier enthält etwa 75% Feuchtigkeit). Um den Flüssigkeitsbedarf zu decken müsste eine Katze daher viermal soviel Wasser wie Trockenfutter zu sich nehmen. Das schaffen Katzen meistens nicht. Als Folge davon scheiden sie hochkonzentrierten Harn aus, was auf Dauer zu Krankheiten der Harnwege, insbesondere chronischer Niereninsuffizienz führen kann.
Feuchtfutter hat in der Regel einen Wassergehalt von 75% und eignet sich daher deutlich besser für die Ernährung von Katzen.

FAZIT: Ich halte Royal Canin auf Grund der Zusammensetzung (Hauptzutat ist Mais, kein richtiges Fleisch enthalten) und auf Grund der Tatsache, das es Trockenfutter ist für eine gesunde Katzenernährung als ungeeignet.
am 5. Oktober 2015
Was soll ich sagen.
Das gewünschte Produkt ist immer spätestens am übernächsten Tag da und meine Katze liebt es (leider;-))
Und es ist sehr günstig.
ca 53 Euro frei Haus.
Beim Fresnapf kostet es 65 Euro und man muss es selber holen und schleppen (10Kg)
Noch ein Tipp (die welche hier schon die 10Kg Packungen kaufen wissens natürlich)
Die 10KG Packung ist im Verhältnis zu den 400g Packungen soo viel billiger
10Kg Packung 60 Euro = 100g 0,60 Euro
400g Packung 6 Euro = 100g 1,50 Euro
;-)
am 23. Dezember 2012
Fuer mich ist Royal cannin das beste Futter ueberhaupt .Ich habe verschiedene andere probiert aber meine katzen moegen dieses am liebsten .Ich brauche fast kein Nassfutter mehr weil das kann ich immer zur haelfte wegschmeissen
am 4. November 2015
Meine anspruchvollste, mäkelige Katze,die nur Trockenfutter mag und vorher wegen gierigen Runterschlingelns fast täglich kleine Speib-Hauferln hinterließ ,rührt schon seit Monaten bei bester Verträglichkeit nur noch Royal Canin und nix andres mehr an...bisher hatten wir "Sensible"...das wiederum wird jetzt auf Kosten dieses Produktes verschmäht...ebenfalls bei bester Verträglichket :-)
Bei der ersten Kostprobe hat sie beinahe den ganzen Kopf in die Schüssel getaucht vor lauter Gier...ich denk,das spricht für sich
am 5. Dezember 2009
Das Trockenfutter von Royal Canin ist mittlerweile das einzige, was meine Katzen mit Begeisterung aufnehmen. Es scheint den beiden sehr gut zu schmecken, obwohl es für Menschennasen, nicht wirklich gut riecht. Auch die Katzen der Nachbarn lieben es ... . Meine Beiden bekommen das Futter bereits, seit sie klein waren, haben trotz ihres bereits fortgeschrittenen Alters weder Zahnstein noch andere gesundheit-liche Probleme, was ich auch auf das Futter zurückführe. Wichtig ist allerdings, dass sie immer genug Wasser zur Verfügung haben, Trockenfutter macht Katzen sehr durstig. Einziger Wermutstropfen ist der Preis, billig ist das Futter nicht.