flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Leitz 12930000 PC-beschriftbares Register (Polypropylen, 1-10, A4) mehrfarbig
Anzahl: 1|Größe: 1-10|Ändern
Preis:3,27 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 14. November 2016
Diese Register gibt es mit unterschiedlicher Reiterzahl (u.a. 6, 10, ...)! Das Design ist absolut Geschmacksache und lasse ich in die Bewertung nicht einfließen.

Diese Register sind sehr stabil und halten auch hohe Beanspruchung aus, bedeutet, man kann diese sehr lange nutzen, ohne dass Löcher ausreissen! Im Gegenzug sind diese relativ steif.

Highlight ist hier die Möglichkeit, diese über ein Onlinetool selbst zu beschriften, hierfür wird ein Blatt Papier (und natürlich ein Drucker) benötigt. Bedeutet: Das Blatt wird in der Folge bedruckt und zwischen dem Deckblatt und dem ersten Reiter eingelegt.

In diesem Tool ist es möglich u.a. verschiedene Schriftarten zu verwenden, unterschiedliche Größen an Text zu gestalten, verschiedene Zeilen zu nutzen, sowie sonstige in gängigen Editoren übliche Möglichkeiten (linksbündig, rechtsbündig, unterstrichen, etc) freien Lauf zu lassen.

Hier kommen wir direkt zu den Kritikpunkten:

1) Dieses Onlinetool ist umständlich. Sofern man sein erstes Register erstellt, muss man erst lange suchen, bis man den Menüpunkt findet in dem diese Reiter versteckt sind. Auch ist zum Start der Bearbeitung nicht immer sofort klar, wo man nun klicken muss.

2) Die Reiter ragen über klassische Ordner heraus. Benutzt man Präsentationsmappen, hat man nicht das Problem.

Da mich der zweite Punkt etwas stört nur 4 Punkte, ansonsten gäbe es 5, da ich bisher keine besseren Register (Stabilität und PC-Beschriftbarkeit) gefunden habe.
am 12. November 2017
Überblick 🔎 und Fazit 💬

Dieses Register ist sehr stabil durch das relativ dicke aber flexible Kunststoff. Darüber hinaus sieht es professionell aus. Mit dem Programm auf der Webseite von Leitz kann man das Register beschriften und seine Vorlage speichern. Hinter das Register wird dann das bedruckte Din A4 Blatt gelegt. Einfache und gute Lösung. So bleibt man flexibel. Möchte man umordnen, so kann man einfach auf der Webseite wieder seine Datei öffnen und Änderungen vornehmen. Und dann wieder ausdrucken. Ich bin begeistert. Einfache Handhabung und stabiles Register. Perfekt.
am 18. März 2017
Diese Trennblätter sind sehr stabil und sehen gut aus.
Mit dem Programm auf der Webseite von Leitz kann man das Register beschriften.
Hinter das Register wird dann das bedruckte Din A4 Blatt gelegt.

Der Preis ist in Ordnung.
am 28. Oktober 2014
Die Plastikregister von Leitz kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
Sie sind sehr stabil und man kann sie immer wieder verwenden, da sie nicht schnell kaputt gehen.
Die Online Registerbeschriftung ist sehr einfach und man kann sie gestalten wie man sich das wünscht! Ohne großen Aufwand kann man so die Registerbeschriftung oft und einfach ändern!

Einzig und allein zu bemängeln habe ich, dass sich der Farbdruck nach längerer Benutzung leicht ablöst. (Meiner Meinung nach nicht sonderlich störend - deshalb trotzdem 5 Sterne)

Ich kann die Leitz Plastikregister nur weiterempfehlen!
am 27. Juli 2017
ein einfach geniales System ! - Qualität ist klasse und wirklich wertig und dauerhaft haltbar - für den professionellen Einsatz und auch für zuhause - ich kenne nichts besseres
am 11. März 2017
Super Qualität, sehr stabil und vor allem hat es mir gut gefallen, dass die Register per PC/Drucker beschriftet werden können. Die Packung enthält eine leicht verständliche Anleitung zur Beschriftung und ist dadurch flexibel und ordentlich anzuwenden/beschriften.

Bin wirklich begeistert- bei dem Produkt hat man einfach was von seinen Geld !
am 6. August 2012
Robustes Material, angenehme Farben und sehr praktisch, da das Ausdrucken der Vorlage schnell und einfach geht. Werde ich wieder Kaufen!
Absolute Kaufempfehlung
am 17. September 2012
Ich benutze das Produkt seit mehreren Jahren, und es tut seinen Dienst sehr gut, ist sehr haltbar (der Farbaufdruck kann nach einigem Gebrauch abnutzen, aber das ist nicht weiter schlimm), usw.
Früher gab es unter der aufgedruckten URL (.../projectsystem) Templates zum Herunterladen, welche das Beschriften innerhalb weniger Sekunden (mit Word, OpenOffice, o. ä.) ermöglichten.
Inzwischen wird dieses Template wohl nicht mehr angeboten (ich konnte es jedenfalls nicht mehr finden, und hatte leider meine Kopie gelöscht oder verlegt), die alte URL führt zum Leitz "Easy Print" System weiter.

Dort ist das Beschriften zwar immernoch möglich, aber es kostet unnötig Zeit und Nerven. Warum man auf dieses System gezwungen wird ist mir nicht ersichtlich. Wer es ausprobiert wird sehen dass es *deutlich* länger dauert als die Beschriftung mit dem Office-Template damals. Der einzige mögliche Vorteil den ich erkennen kann besteht darin, dass man es online machen kann und daher keine Office-Anwendung irgendeiner Art benötigt, was aber wohl für 99.999% der Nutzer (auch in Zukunft) völlig irrelevant sein dürfte.

Fazit: An und für sich ein Top-Produkt (5 Sterne), aber durch dieses neue System (Easy Print, welch Ironie in der Namensgebung) wird der Spaß doch deutlich verhagelt.
55 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. November 2016

Hier kommen wir direkt zu den Kritikpunkten:

VINE-PRODUKTTESTERam 29. Januar 2017
Ich bin total happy mit dem Produkt. es ist sehr wertig und absolut lange haltbar.
Auf der Verpackung ist angegeben, wo und wie man im Internet dieses Register beschriften kann. Einfach dann unten rechts auf der SEite bei der Suche die Artikelnummer eingeben und dann kommt schon ein Online-Template, in die man die Beschriftungen eintragen kann. Man muss nichts herunter laden oder sonst irgendwas. Das Ganze kann auf ein weißes Blatt Papier gedruckt werden und dann hinter die Plastik-Tegisterseite geheftet werden. Dies sieht sehr gut aus und kann schnell und kostengünstig - falls sich der Inhalt mal ändert - ausgetauscht werden.