Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Drehmomentschlüssel MICRO Click 100 (3/8")

am 16. November 2017
Super Werkzeug, qualitativ sehr gut, trifft preislich die goldene Mitte zwischen Billigschrott und sündhaft teuren Profi-Werkzeugen. Allerdings ist mir vollkommen rätselhaft, warum Proxxon diesen Schlüssel mit 3/8- und nicht mit 1/2-Zoll-Antrieb ausstattet. Der Schlüssel soll besonders für Motorräder geeignet sein, doch da erreichen Achs- oder Ritzelmuttern schnell Größen von 36 mm oder mehr. Bei einem 3/8-Zoll-Antrieb braucht man bei diesen Größen zwingend einen Adapter, was eher die zweitbeste Lösung. Und auch nach unten raus würde ein 1/2-Zoll-Antrieb ausreichen: Die Nüsse fangen üblicherweise bei 8mm an, an etwas kleineres wird man mit diesem Schlüssel kaum herangehen. Bei den meisten anderen Herstellern haben die Drehmomentschlüssel der 100-Nm-Klasse auch 1/2-Antriebe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. November 2017
Passt zu 100 %, kein Profiwerkzeug aber wer wie ich alle paar Tage an Motorrädern und Autos schraubt vollkommen OK
Jetzt kommen hier ein paar "Lückenfüller" um die Bewertung überhaupt be Amazon ein stellen zu können!
......, jjj, dsadkjsdfkjsdfxsdaxsa.,
am 12. November 2017
Sehr gut und genau, einen unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, teilweise besser als Hazet und Konsorten, deutsches Fabrikat für Industriezwecke. Kann nur gut sein, ist es auch...Die feine Einstellungsmöglichkeit ist kinderleicht und macht einfach Spass.
am 16. September 2017
Top super verarbeitet einfach in der Handhabung nur zu empfehlen !! Die Einstellung über den Micro klick geht hervorragend hab in benötigt für den Zahnriemenwechsel an meinem Zafira A 1.8 16V und es hat damit alles Wunderbar geklappt !!
am 28. April 2017
Preis Leistung sehr gut,empfehlung für Auto u. Motorrad-Amateure die öfters Hand anlegen sowie für Profis.Nicht ganz zufrieden mit der Ableseskala sie sollte sollte meines Achtens einen Erhöhungsrand haben damit der Klarsichtbereich nicht verkratzt. Ansonsten sehr zufrieden
am 19. Juli 2017
Die Ware wurde relativ rasch geliefert. Den Drehmomentschlüssel habe ich auch schon einige Male verwendet und er funktioniert einwandfrei. Ob das eingestellte Drehmoment auch mit dem tatsächlichen übereinstimmt kann ich nicht sagen.
am 17. Dezember 2017
- Sehr gut verarbeitet
- Preiswert
-passt mit 3/8 perfekt zu meinem Steckschlüsselsatz 23282
-in jedem Proxxon Satz 1/4 und 1/2 ist die Verlängerung mit Gleitstück der Adapter auf 3/8 Zoll
am 31. Oktober 2017
Nach 7 Jahren und einer Überschaubaren Anzahl an Einsätzen hat es sich heute erledigt.... ein extrem lautes knacken beim anziehen mit 100Nm!
Für mich wird es wohl nun eine andere Marke werden obwohl ich von Proxxon überzeugt WAR!
review image
am 3. September 2011
Ich bin Kfz-Mechaniker und daher gewohnt mit höherwertigen Werkzeug zu arbeiten. Es ergibt sich aber immer wieder das Problem, daß Hazet und Gedore, ohne Zweifel, bestes Werkzeug bauen. Aber dies auch zu einem extrem hohen Preis! Für den gelegentlichen Gebrauch einfach viel zu teuer! Günstiges Werkzeug aus dem Baumarkt ist dagegen zwar nicht so teuer aber die Qualität läßt eigentlich immer massiv zu wünschen übrig.

Wie ich finde geht Proxxon hier (wie auch bei seinen anderen Werkzeugen) den goldenen Mittelweg für den Hobbyschrauber. Der Schlüssel ist doppelt so teuer wie die billigsten. Aber er läßt sich durchaus mit Profiwerkzeug im Bereich von 300,-€ vergleichen. Man merkt das schon sofort, wenn man ihn nur in der Hand hat. Eine ganz andere Anmutung!

Ich kann den Drehmomentschlüssel nur empfehlen! Und ich benutze ihn nicht nur für Radmuttern!

Eine kleine Besonderheit bei dieem Schlüsel muß ich aber noch erwähnen:

Niemals sollte man mit einem Drehmomentschlüssel Schrauben lösen! Das zerstört die innere Mechanik, die das Drehmoment "erfühlt". Bei diesem Schlüssel kein Problem. Im Links-Lauf kuppelt die Mechanik aus! Linksgewinde kann man aber trotzdem anziehen. Dafür steckt man den Vierkant einfach durch!
55 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Juli 2014
Dieser Drehmomentschlüssel ist ebenso wertig und gut verarbeitet wie die doppelt bis dreifach teureren der bekannten Marken. Vielleicht bemerket man den Unterschied bei täglichem, harten Gebrauch. Aber für mich als ambitionierten Hobbyschrauber ist dieser Proxxon optimal. Er ist jeden Cent wert und funktioniert ausgezeichnet.