find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. September 2017
+ 2 Jahre Garantie (auch professioneller Gebrauch)
+ Hartschalenkoffer
+ niedriger Preis einer bekannten Marke (günstiger gehts nur no-name)

~ Kalibrierzertifikat mit Seriennummer, jedoch ausgedruckt (ohne weitere Unterschrift)
~ Drehmomentenfunktion NUR im rechtslauf (nicht linkslauf, hierbei )

- Umschalthebel aus Kunststoff und nicht Metall wie deren normale Ratschen
am 1. Mai 2017
Ich habe jetzt keine großen Vergleiche, die ich anstellen kann. Aber der Schlüssel funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe und ist liegt äußerst gut in der Hand.
am 30. Mai 2017
Massiver wertiger Schlüssel sehr einfach einzustelle.verwende auch den Großen Bruder und bin vollauf zu frieden.
Kann ich für den Hobby Schrauber weiter empfehlen.
am 21. Mai 2017
Der Drehmoment ist sehr genau zum einstellen. Dadurch kann man sehr viele Sachen (Fahrrad, etc.) mit den gewählten Drehmomenten festziehen.
am 26. April 2017
Hallo zusammen,

die Funktion in der Verbindung mit dem Preis ist als sehr gut zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen

Frank
am 12. September 2013
Wie schon die Überschrift sagt, bekommt man hier für relativ wenig Geld verdammt viel Qualität. Benutze Proxxon seit Jahren und war immer zufrieden....
am 2. März 2017
Das Produkt hat voll und ganz überzeugt. Der fehlende Drehmoment beim Lösen einer Verschraubung - wichtig beim Ausbau von Glühkerzen - lässt sich innerhalb einer Minute beheben.

Der Schlüssel liegt gut in der Hand und macht auf mich einen soliden Eindruck. Auch die Verarbeitung überzeugt.
am 23. September 2007
Gerade für die Gewinde, die man am häufigsten durch Unachtsamkeit beschädigt, nämlich die Größen bis M8 bietet Proxxon mit dem Micro-Click 30S ein feines Werkzeug an. Von 5-30 Nm reicht der Einstellbereich, wobei 10 Nm für M6 und 25 Nm für M8 als Standardwerte genannt werden. Dabei liegt die Abweichung bei nur 2%. Das eingestellte Drehmoment ist auf einer echten Skala genau ablesbar und ist nicht einfach nur in den Griff gestanzt wie bei Billigwerkzeug. Justiert wird der Schlüssel über einen arretierbaren Drehgriff. Gerade bei gefühlvollen Arbeiten wie dem Anziehen von Deckelschrauben ist das genau spürbare Auslösen ein Sicherheitsfaktor, den ich nicht mehr missen möchte. Zwischen diesem Drehmomentschlüssel und NoName-Produkten liegen viel größere Qualitätsunterschiede als es die etwa zehn Euro Preisdifferenz erwarten lassen. Nicht zuletzt merkt man das an der Tatsache, dass Proxxon sogar bei gewerblicher Nutzung zwei Jahre Garantie gewährt. Als Privatanwender, der nicht immer das Geld für erstklassiges Werkzeug wie von Hazet oder Gedore hat, ist Proxxon jedenfalls eine ernstzunehmende Alternative.
1919 Kommentare| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2016
Wenn man das braucht, soll unbedingt kaufen, weil ich brauchte und habe ich das gekauft.
Man braucht nicht jeden tag, aber das ist sein Geld wert wen man nur ein mal im Jahre braucht
am 20. Juli 2017
...einmal, ein Gewinde ruiniert und schon hätte sich die Kauf rentiert;-)...im Gegensatz zu den Schlüsseln, deren Scala eingraviert ist (...schwer les- und einstellbar...) ist bei diesem Tool die Krafteinstellung superleicht einstell- und lesbar. Kann das Teil uneingeschränkt weiterempfehlen!