Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 1 kg Café-Espresso|Ändern

am 30. April 2016
Der Cream Diamonds von der Rösterei J. Hornig aus Österreich war tatsächlich jahrelang unser Lieblingskaffee, der einzige den unser KVA ca. 4 Jahre lang gesehen hat. Extrem mild, magenfreundlich und trotzdem unglaublich lecker, als Espresso oder Crema, eine Alleskönnerbohne.

Ich habe die Bohne früher für teilweise 12 Euro pro Kilo direkt im Shop des Herstellers bekommen, den es mittlerweile nicht mehr gibt. Den Vertrieb hat teilweise die Fa. S-Pressimo.de und Amazon übernommen.

Nun der Grund dafür, dass wir nur 2 Sterne vergeben!

1. Geschmack / Qualität: Seit ca. 1 1/2 Jahren wird der Kaffee gefühlt immer schlechter. Ich schmecke immer wieder eine Note, die in Richtung "leicht verbrannt"geht. Für mich ein No-Go!
2. Preis: Mittlerweile 16,99 Euro für 1 Kilo, 15 Euro wenn man gleich 3 Kilo abnimmt.

Ich kann absolut verstehen, dass die Kosten für die Produktion steigen und das an den Verbraucher weitergegeben werden muss. Völlig in Ordnung. Da offensichtlich aber zusätzlich auch an der Qualität rumgepfuscht wird, bin ich die längste Zeit Kunde gewesen, auch wenns mir innerlich etwas weh tut. So sehr hatte ich mich an den Kaffee gewöhnt und ihn schätzen gelernt.

Wir haben jetzt den Cellini Prestigo 100% Arabica Ganze Bohne ausprobiert. Der schmeckt hervorragend und kostet ähnlich viel. Daher werden wir den zukünftig wohl kaufen.

Ich kann die Cream Diamonds Bohnen nicht mehr empfehlen!
am 28. Januar 2011
Habe vor rund 7 Monaten eine De Longhi Esam 3000B gekauft und anschließend 6 Wochen lang Espressobohnen diverser Hersteller/Röstereien ausprobiert. Auf Grund des kräftigen Geschmacks, der sehr guten Verträglichkeit und der wundervollen Crema bin ich bei dieser Espressosorte "hängengeblieben". Ich verwende sie seit gut 5 Monaten ausschließlich. Ganz besonders zu erwähnen ist, dass sowohl der Espresso als auch der Kaffee, der aus diesen Bohnen zubereitet wird vorzüglich schmecken. Dies ist mir sehr wichtig, da meine De Longhi nur über ein Fach für Kaffeebohnen verfügt. Bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis klare 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits, diesen Kaffee einmal zu probieren.
44 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2013
wegen der guten bewertungen habe ich mir auch mal die cream diamonds bohnen geholt und bin total begeistert. ein sehr milder, aber geschmacklich sehr guter espresso mit schöner crema. man kann die bohnen auch für kaffee nutzen, der dann allerdings sehr sehr mild ist, aber super geschmack.
am 11. August 2015
Sehr guter Kaffee den ich so direkt weiter empfehlen kann.
- leckerer Geschmack (nicht zu mild, aber auch nicht zu stark)
- angenehme Stärke (man kann auch 2-3 Tassen trinken ohne Herzrasen zu bekommen :) )
- schön cremig

Habe jetzt schon diverse Kaffee Bohnen in Unterschiedlichen Variationen von verschiedenen Herstellern probiert und bin aktuell mit den Cream Diamond Bohnen sehr zufrieden und werde sie auch weiter bestellen. Bei den anderen Marken/Bohnen/Sorten waren einzelne Punkte teilweise besser, aber nie das gesamt Paket. Hier passt einfach alles.

Warum aber nur 4 Sterne ?
Auf der Spiele Messe in Essen kam ich in den Genuss von einem Kaffee an einem kleinen Barista Stand, der bis heute noch seines gleichen sucht. Leider konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen welche Bohnen dort benutzt wurden.

Lieferung war wie so oft einwandfrei.
- schnell
- ordentlich verpackt
am 2. März 2016
Ich als viel und guten Kaffee trinker habe mich nach den Bewertungen gerichtet und den Kaffee bestellt. Leider ist diese Sorte absolut nicht zu empfehlen. Kein Aroma, sehr bitterer Nachgeschmack und überhaupt keine Crema. Habe einen neuen Kaffeevollautomaten von delonghi und habe auch schon andere Sorten ausprobiert. Aber dies ist sehr sehr bitter und sauer. Bin sehr enttäuscht!!!
am 1. Februar 2016
Ich hatte die Erwartung, dass es sich bei diesem hochpreisigen Kaffee um einen echten "Geschmacksschub" handeln würde.
Leider ist dieser Kaffee die totale Enttäuschung.
- eine große Anzahl der Bohnen ist gebrochen
- die Bohnen sind sehr unterschiedlich geröstet extrem helle und sehr dunkle, innerhalb der Sorten große Streuung
- sehr öhlig
- der Geruch ist stark rauchig, fast nicht wahrnehmbares Kaffeearoma

Der Kaffee aus meiner DeLonghi ist im Ergebnis ein extrem rauchiger Kaffee mit starker Säurenote und überwiegend rauchigem leicht angebranntem Geruch. Da bleibe ich lieber bei meinem Arabica Plantagenkaffee oder Lavazza

Meine Chargennummer E 349151043B01 MHD 6/17
am 23. März 2016
Ich habe mich bei dem Kauf zu 100% auf die Kundenrezensionen verlassen, weil ich mit diesem Kriterium in den letzten 10 Jahren sehr gut und verlässlich gefahren bin. Und sicherlich gebe ich den Vorrezensenten Recht, Geschmack ist halt verschieden, jedoch bin ich von dem Geschmack des Kaffees wirklich unterwältigt. Als direkten Vergleich hatte ich 1,2 kg Kaffeebohnen von Bellarom für 8,99 Euro gekauft, und der hat mir wesentlich besser geschmeckt. Einschränkend muss ich hinzufügen, dass mich eine Freundin besucht hatte, die diesen Kaffee selbst mal bezogen hat, und sie bestätigte mir, dass der von mir bestellte Kaffee nicht annähernd so gut schmecke wie ihrer, doch das ist schon Jahre her. Ich bin wirklich enttäuscht und hätte den Kaffee auch gerne zurückgeschickt, jetzt ist die Frist aber leider abgelaufen, so dass ich ihn wahrscheinlich wegwerfen werde.
am 7. Januar 2011
Endlich habe ich MEINEN Kaffee gefunden. Cream Diamonds Kaffee von Hornig schmeckt einfach lecker, er hat kaum Bitterstoffe, ist trotzdem kräftig genug und schmeckt besonders als Espresso wirklich köstlich, fast schon schokoladig, und hat eine wunderbare Crema.
Meinen bisherigen und etwa doppelt so teueren Favoriten Illy schlägt er deutlich im Geschmack, ab jetzt kommt nix anderes mehr in meinen Vollautomaten ( DeLonghi Esam 3000B ).
am 25. Februar 2016
Habe mich bis vor kurzem mit den Espresso Bohnen vom Discounter versorgt und war so weit zufrieden, wenn der auch manchmal bitter rüberkam. Auf der Suche nach einer Verbesserung habe ich mir bei Rewe einen Fairtrade Espresso besorgt für ca 13 Euro das Kilo. Das war ein sehr ordentlicher Unterschied zu Aldi. Kaum Bitterstoffe zu schmecken und eine gefühlte Verdoppelung der Geschmacksaromen. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und dachte mir so eine Espressobohne aus schonender Trommelröstung müsste doch eine Steigerung darstellen. Deshalb hab ich mir eine Packung Cream Diamonds bestellt und bin ziemlich enttäuscht. Geschmacklich auf dem Niveau von Aldi. Also trinkbar , kann man aber auch für die Hälfte bei Aldi kaufen.
am 6. Oktober 2015
Ich habe mir diese Bohnen auch aufgrund der guten Bewertungen gekauft und kann mich den nagativen Bewertungen der letzten Zeit nur anschließen, dass der Kaffee mieserabel ist und extrem sauer schmeckt!

Nicht zu empfehlen...