Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

1.711
Geschmack: Double Rich Chocolate|Größe: 2,3 kg|Ändern

am 14. Januar 2012
Ich verwende dieses Eiweiß seit über zwei Jahren und bin immer wieder begeistert. Ich habe zwischenzeitlich auch andere Produkte probiert, aber keines hat mich so überzeugt wie das Optimum Nutrition Whey. Das Pulver löst sich gut in Milch oder Wasser, es gibt sehr leckere Geschmacksrichtungen (s.u.), und ich vertrage es trotz Laktose-Unverträglichkeit sehr gut. Die Zusammensetzung ist ebenfalls sehr gut - hier vertraue ich einfach den Hersteller-Angaben, denn nachprüfen kann ich dies nicht. Ich habe übrigens immer mehrere Geschmacksrichtungen daheim, damit ich ab und zu mal wechseln kann.

Weil ich mich vor meinen ersten Bestellungen gefragt habe, was sich wohl hinter den einzelnen Geschmacksrichtungen verbirgt, hier eine kurze Aufstellung:

Extreme Milk Chocolate
Schoko-Geschmack, schmeckt etwas wie Kaba, nicht zu süß, eignet sich gut zur Verwendung in Wasser.
100g: 374 kcal | 76,9g EW | 7,2g KH | 4,1g Fett
32g: 120 kcal | 24,6g EW | 2,3g KH | 1,3g Fett

Double Rich Chocolate
Ebenfalls Schoko, aber weniger Milch-Aroma. War nicht so mein Fall, vor allem nicht mit Wasser.

Strawberry Banana
Erdbeere/Banane, wobei der Bananengeschmack dominiert. Schmeckte etwas künstlich, sehr "amerikanisch", aber ich werd's wieder bestellen. Schmeckt auch gut in Wasser.

Rocky Road
Rocky Road ist ein Dessert aus Schokolade, Mandeln und Marshmallows. Das Pulver ist extrem süß und schmeckt ziemlich intensiv nach Amaretto. Mein Fall war's nicht.

Vanilla Ice Cream
Das ist eine ziemlich geschmacksfreie und weniger süße Variante des Proteins, etwa so wie Softeis. Hat mir auch nur zusammen mit einem Sirup, etwas Zimt, einer Banane ... geschmeckt.
100g: 378 kcal | 81,6g EW | 5,5g KH | 3,3g Fett
32g: 111 kcal | 24,0g EW | 1,6g KH | 1,0g Fett

French Vanilla Cream
Das ist das klassische Vanille-Aroma. Kann ich immer wieder trinken.
100g: 377 kcal | 81,2g EW | 5,6g KH | 3,4g Fett
32g: 117 kcal | 25,2g EW | 1,7g KH | 1,0g Fett

Banana Cream
Ich finde den Bananengeschmack recht angenehm, nicht zu süß und auch nicht zu künstlich. Schmeckt auch in Wasser okay.

Mocca Cappuccino
Geht so ein bisschen in die Richtung von Instant-Eiskaffee - dabei leicht schokoladig, nicht zu süß. Eigentlich ganz lecker und in Wasser genießbar.
100g: 371 kcal | 77,3g EW | 7,3g KH | 3,6g Fett
32g: 119 kcal | 24,7g EW | 2,3g KH | 1,2g Fett

Klassisch nimmt man Whey Protein ja mit Wasser zu sich, da es so am schnellsten vom Körper aufgenommen werden kann. So mache ich das auch immer direkt nach dem Training. Zusätzlich mixe ich mir jeden morgen nach dem Aufstehen einen Shake mit Milch - das bringt mich die ersten Stunden über den Tag, und ich vertrage es wesentlich besser als "normales" Proteinpulver.

Update: Ich habe jetzt mal angefangen, die Nährwerte der einzelnen Produkte hinzuzufügen, da mir aufgefallen ist, dass die Menge der Kohlenhydrate zwar gering, aber für eine extrem Kohlenhydrat-arme Diät nur bedingt geeignet ist.
3232 Kommentare| 840 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Liebe Sportfreunde, ich habe in den letzten 8 Jahren in denen ich Kraftsport betreibe etliche Proteine probiert. Einige davon waren so abartig und ungenießbar, dass Sie im Klo gelandet sind. Andere wie z.B. das von Optimum Nutrition waren sehr gut und haben mich überzeugt. Mittlerweile nehme ich das Whey-Protein von ON schon 2 Jahre und habe soweit ich weiß fast alle Geschmäcker durch. Ich gebe euch nachfolgend ein kleines Ranking was mir persönlich gut geschmeckt hat und was nicht.

► Geschmacksranking, dabei ist 1 nicht lecker und schlecht verträglich bis 10 sehr lecker und gut verträglich

Banana-Cream: 7-8, Sehr lecker - Erinnert mich an Bananenmilch mit Milch echt gut mit Wasser naja.

Caramel Frappe: 6-7 Sehr süß, ich mag den Geschmack aber sehr gerne, erinnert an Eiskaffee.

Caramel Toffee Fudge: 7, etwas besser als Caramel Frappe, schmeckt eher Caramellastig wie Toffifee, mit Milch wesentlich besser als mit Wasser.

Chocolate: 8, Klassiker, sehr lecker und gut verträglich. Schmeckt wie Kakao, leichter Milchgeschmack. Auch gut mit Wasser.

Chocolate Mint: 7-8, erinnert tatsächlich an After-Eight, mir persönlich hat es gut geschmeckt, jedoch muss ich es nicht immer haben zur Abwechselung aber lecker. Mit Wasser auch okay.

Chocolate Peanut Butter: 8, ich feiere den Geschmack, sehr lecker und dezenter Peanut-Butter Geschmack. Mache hiermit gerne Pancakes! :-)

Cookies&Cream: 8-9, Ja Cookies&Cream ist immer lecker, sehr süß aber ich finde es schmeckt einfach gut nach Butterkeks. Als Süßigkeit zwischen durch auch sehr gut anwendbar.

Delicious Strawberry: 6-7, Ich muss hierzu sagen, dass ich nicht so gerne Fruchtige Proteine trinke. Jedoch ist es im Sommer echt lecker wenn man nicht so Lust auf einen Schokoladengeschmack hat. Daher kann ich es euch im Sommer mit Wasser nur empfehlen! Nicht zu süß aber etwas künstlicher Geschmack.

Double Rich Chocolate: 8, Sehr lecker und schokoladig, weitaus stärker als das normale, jedoch hat es mir mir mit Wasser nicht so gut geschmeckt. Wer Shakes mit Milch trinkt ist jedoch hier goldrichtig.

French Vanilla Cream: 9-10, einer meiner Favoriten, saulecker und erinnert an Softeis (Sahne-Vanille). Besonders gut finde ich, dass es nicht so arg süß ist.

Vanilla Ice-Cream: 8-9, etwas stärker vom Vanillegeschmack, schmeckt jedoch auch sehr gut. Wer Vanille mag wird das hier ebenfalls lieben.

Rocky-Road: 5-6, wusste erstmal nicht was ich mir darunter vorstellen sollte, schmeckt sehr süß und nach Mandeln - Schokolade wobei es mich etwas an S'mores erinnert. (Amaretto-Weihnachten) meins wars jetzt nicht unbedingt.

Vanille: 7, Lecker, Klassiker und gut verträglich. Etwas süßer als French Vanilla Cream. Intensiver Geschmack nach Vanille. Gut verträglich.

Im Prinzip schmeckt Vanilla-Icecream sehr sehr gut. Wer gerne gemahlene Hafterflocken zum zunehmen in den Shake mischt sollte Cookies&Cream nehmen, damit wird es dann auch nichtmehr so süß. Mit Chocolate, French Vanilla Cream oder Cookies&Cream macht ihr nichts falsch. Geschmacklich und verträglich alles top.

► Inhaltsstoffe und Werte pro Portion (29,4 g) Geschmack: Vanille

Glutaminsäure: 13,17g
Leucin (BCAA): 8,16g
Iso-leucin(BCAA): 5,07g
Valin (BCAA): 4,59g

Pro Portion nehmt ihr ca. 5g BCAA's zu euch, was wirklich für ein Whey-Protein sehr gut ist.

Klassisch wird Whey-Protein mit Wasser getrunken, ich persönlich trinke es nach dem Sport mit Wasser damit die Muskeln schnell mit Proteinen und BCAA's versorgt werden. Morgens oder Abends trinke ich dann gerne auch mal einen Shake mit Milch.
Ich habe immer ein paar Geschmäcker zuhause und wechsele dann gerne durch. Im Sommer empfehlen sich fruchtige Geschmäcker.
Insgesamt kann ich euch das Whey-Protein nur weiterempfehlen, ist ein sehr gutes Produkt zum fairen Preis.

Falls ich euch mit der Bewertung weiterhelfen konnte, freue ich mich über eine Hilfreich-Stimme.
99 Kommentare| 142 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2013
Leider kann man nur schwer die Nährwertangaben der verschiedenen Sorten ermitteln, zumal sie auch nicht auf allen Verpackungen aufgeführt sind.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, von diversen Seiten die Angaben zusammenzufassen und schreibe sie mal alle hier auf.
Vielleicht kann ich dadurch der ein oder anderen Person etwas Arbeit ersparen .. ;-)

Sortierung aufsteigend nach Eiweißgehalt (EW) pro 100g:

EXTREME MILK CHOCOLATE (71 Portionen à 32g)
32g: 130 kcal | KH 4,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,5g | EW 24,0g
100g: 406 kcal | KH 12,5g [Zucker 3,12g] | Fett 4,69g | EW 74,97g

ROCKY ROAD (74 Portionen à 30,7g)
30,7g: 113 kcal | KH 2,32g [Zucker 1,3g] | Fett ?g | EW 23,5g
100g: 368 kcal | KH 7,57g [Zucker 4,23g] | Fett ?g | EW 76,51g

MOCCA CAPPUCCINO (71 Portionen à 32g)
32g: 119 kcal | KH 2,3g [Zucker 1,4g] | Fett 1,2g | EW 24,7g
100g: 372 kcal | KH 7,19g [Zucker 4,38g] | Fett 3,75g | EW 77,15g

TROPICAL PUNCH (74 Portionen à 30,7g)
30,7g: 113 kcal | KH 2,2g [Zucker 1,4g] | Fett 1,0g | EW 23,7g
100g: 368 kcal | KH 7,16g [Zucker 4,56g] | Fett 3,26g | EW 77,16g

CARAMEL TOFFEE FUDGE (71 Portionen à 32g)
32g: 122 kcal | KH 1,8g [Zucker 1,2g] | Fett 1,2g | EW 24,9g
100g: 381 kcal | KH 5,62g [Zucker 3,75g] | Fett 3,75g | EW 77,78g

BANANA CREAM (73 Portionen à 31,1g)
31,1g: 116 kcal | KH 2,4g [Zucker 1,44g] | Fett 1,03g | EW 24,3g
100g: 372 kcal | KH 7,71g [Zucker 4,63g] | Fett 3,31g | EW 78,04g

DOUBLE RICH CHOCOLATE (74 Portionen à 30,4g)
32g: 113 kcal | KH 3,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,0g | EW 24,0g
100g: 372 kcal | KH 9,87g [Zucker 3,29g] | Fett 3,29g | EW 78,95g

COOKIES AND CREAM (74 Portionen à 30,4g)
30,4g: 110 kcal | KH 2,4g [Zucker 1,3g] | Fett 0,7g | EW 24,0g
100g: 362 kcal | KH 7,9g [Zucker 4,28g] | Fett 2,3g | EW 78,95g

CHOCOLATE MINT (74 Portionen à 30,4g)
30,4g: 114 kcal | KH 1,57g [Zucker 1,08g] | Fett 1,28g | EW 24,0g
100g: 375 kcal | KH 5,16g [Zucker 3,55g] | Fett 4,19g | EW 78,95g

FRENCH VANILLA CREME (73 Portionen à 31g)
31g: 117 kcal | KH 1,7g [Zucker 1,3g] | Fett 1,0g | EW 25,2g
100g: 377 kcal | KH 5,48g [Zucker 4,19g] | Fett 3,23g | EW 81,29g

STRAWBERRY BANANA (75 Portionen à 30g)
30g: 113 kcal | KH 1,6g [Zucker 1,3g] | Fett 1,0g | EW 24,4g
100g: 377 kcal | KH 5,33g [Zucker 4,33g] | Fett 3,33g | EW 81,33g

VANILLA ICE CREAM (77 Portionen à 29,4g)
29,4g: 111 kcal | KH 3,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,0g | EW 24,0g
100g: 378 kcal | KH 10,2g [Zucker 3,4g] | Fett 3,4g | EW 81,63g

DELICIOUS STRAWBERRY (77 Portionen à 29,4g)
29,4g: 110 kcal | KH 2,0g [Zucker 1,0g] | Fett 1,0g | EW 24,0g
100g: 374 kcal | KH 6,8g [Zucker 3,4g] | Fett 3,4g | EW 81,63g
0Kommentar| 343 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2016
--------------- kompaktes Schnellfazit ---------------

► (+ Positiv | o Neutral | - Negativ)
+ sehr gute Inhaltsstoffe
+ super Geschmack in Milch (Double Rich Chocolate)
+ wirklich gute Lösbarkeit in Milch und Wasser
+ Lieferung inkl. Scoop (Dosierlöffel)
+ guter Preis

- Geschmack in Wasser nicht herausragend
-> Für primäre Verwendung in Wasser nicht empfehlenswert

--------------- ausführliche Rezension ---------------

►Einleitung: Ich habe mir das Whey Protein von Optimum Nutrition in der Geschmacksrichtung „Double Rich Chocolate“ bestellt, da ich Kraftsport im Fitnessstudio betreibe und dies als Nahrungsergänzung verwende, da ich durch meine normale Ernährung nicht genügend Eiweiß zu mir nehme.

►Verpackung: Das Whey kommt in einer Dose mit Etikett, dieses liefert die wichtigsten Informationen, darunter Hersteller-/Produktname sowie Produkteigenschaften und die Dose schützt das Produkt während des Transports ausreichend und eignet sich auch als Aufbewahrungsdose.

►Lieferumfang: Geliefert wird die Dose mit 2,3kg Whey Inhalt und einem Scoop (Portionierungslöffel) und dies unterscheidet sich nicht von der Herstellerangabe.

►Qualität: Die Qualität des Whey Proteins ist sehr hoch, die Inhaltsstoffe und die Nährwertangabe sind durchweg super und lassen keinen Grund zur Kritik, man nimmt auch 5mg BCAAs pro Portion zu sich, was echt gut für Whey Protein ist.

►Lösbarkeit: Das Pulver lässt sich sehr gut in Wasser und in Milch auflösen, ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten. Hier merkt man den Unterschied zu Myprotein deutlich, hier hatte ich schon teils starke Klümpchenbildung, trotz relativ gutem Shaker und langem Schütteln. Das Whey Gold Standard dagegen ist nach sehr kurzem Schütteln bereits klumpenfrei aufgelöst, sehr gut!

►Geschmack: Die Sorte Double Rich Chocolate empfinde ich als wirklich lecker, sie schmeckt sehr wie Kaba, vor allem wenn man es in Milch auflöst. In Wasser ist der Geschmack gut, aber ich hatte auch schon besseres Whey. Für den primären Einsatz in Wasser gibt es sicherlich bessere Geschmacksrichtungen, hier eignen sich meiner Erfahrung nach Schokogeschmäcker oftmals nur bedingt, in Milch ist der Geschmack dagegen ein Traum für alle Schokoliebhaber!

►Preis: Ich habe das Whey für unglaubliche 36€ im Amazon Tagesangebot gekauft, dieser Preis ist echt super gut und ich würde sofort wieder bestellen. Für derzeit 53€ ist es auch noch gut hinsichtlich der Qualität.

►Fazit: Ich habe den Kauf der 2,3kg Dose des Gold Whey von Optimum Nutrition nicht bereut. Es hat durchweg gute Inhaltstoffe, liefert viele BCAAs, lässt sich super lösen und schmeckt in Milch einfach traumhaft wie Kaba. Für den primären Einsatz in Wasser würde ich eine andere Geschmacksrichtung empfehlen, ich verwende das Whey entweder nur in Milch oder in 50/50 Wasser und Milch und kann kaum genug davon kriegen!
review image review image review image review image review image
am 17. Februar 2016
Seit weit über einem Jahrzehnt bestelle ich Eiweißpulver von ON. Ich habe auch schon viele andere Marken kommen und gehen sehen, inzwischen sind einige günstiger aber die Qualität, der Geschmack und der Preis sind bei ON seit über 10 Jahren gleichbleibend, das ist schon was besonderes!

Ich trinke es in lauwarmem Wasser, die Löslichkeit ist perfekt, der Geschmack ist unaufdringlich. Bestelle der Umwelt zu Liebe inzwischen nur noch die 4,5kg Beutel...
Über die Zusammensetzung des Pulvers möchte ich gar nicht viel sagen. Dass hier höchste Qualitätsstandards erfüllt werden, kann man auf einschlägigen Fachseiten nachlesen. Daran zweifle ich auch nicht.

Als Geschmacksrichtung habe ich French Vanilla getestet und bin begeistert. Selbst mit dem Löffel angerührt schmeckt es sehr lecker, löst sich dann aber nicht vollständig. Die Pulverklümpchen kann man aber sehr gut mittrinken, da sie einen angenehmen Geschmack entfalten. Im Shaker, o. ä. löst es sich quasi vollständig. Da gibt es also nichts zu meckern.

Ein weiterer – für mich sehr wichtiger – Punkt ist die Bekömmlichkeit. Bei günstigen Proteinpulvern hatte ich oft das Problem, dass ich mich anschließend den gesamten Tag mit Magengrummeln, Blähungen und „Blubbern“ im gesamten Unterleib herumärgern musste. Bisher kann ich das bei diesem Produkt nicht feststellen. Mit laktosefreier Milch kann ich die gewünschte Pulvermenge (ca. 60-90 g) beschwerdefrei zu mir nehmen. Diese Information wird anderen „Laktoseintoleranz-Kunden“ hoffentlich weiterhelfen.

Einziger Wermutstropfen: Verpackung und Dose.
Das 2,x KG schwere Paket war übertrieben groß. Ich bin mir nicht sicher, ob es noch in eine Packstation gepasst hätte. Viel ärgerlicher war jedoch das Öffnen der Dose. Hier ist das Pulver entgegen geschossen, obwohl die Aluversiegelung noch unbeschädigt war. Zieht man diese vorsichtig ab, muss man auch hier nochmal mit ordentlich Pulverbeschuss rechnen. Wie das am Ende bei mir ausgesehen hat, habe ich als Kundenbild festgehalten. Mein Rat also: Nur in der Spüle aufmachen! Ansonsten darf man erstmal Pulver zusammenkehren…

Ich denke, dass man zumindest im versiegelten Zustand „saubere“ Ware erwarten kann. Deshalb ziehe ich einen Stern ab – unter anderem aber auch, weil die Angabe auf der Verpackung (sinngemäß übersetzt) „löst sich im Handumdrehen auch mit dem Löffel“ nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Update:
Die zweite Dose (Milk Chocolate) war sauber versiegelt. Da gab es beim Öffnen dann auch keine Probleme. Allerdings löst sich dieses Pulver NOCH schlechter auf, als "French Vanilla". Auch der Geschmack ist nicht gerade erquickend. Ich werde weitere Sorten probieren und ggf. hier nachtragen. Für den 5-Sterne-Kracher reicht es aber bisher einfach noch nicht ganz.

Deshalb insgesamt 4 Sterne, wobei man mit diesen Kritikpunkten sicherlich gut leben kann.
review image
55 Kommentare| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2016
Habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen für dieses Produkt entschieden. Bin ach mehr oder weniger beeindruckt. An sich tut es, was es soll und ist nicht zu teuer. Was mich aber ein wenig stört, ist die Wasserlöslichkeit und der Geruch. In Pulverform richt es gut und nach Banane (meine Geschmacksrichtung), in Flüssigform riecht es etwas chemisch. Dies stört mich aber nicht, solange ich keine Gesundheitsprobleme durch das Produkt davontrage. Kann auch sein, dass es einfach nur an meiner Geschmacksrichtung liegt. Alles in allem klingt meine Bewertung wohl etwas negativ, das Produkt ist das Geld aber trotzdem wert und man sollte sich sein eigenes Urteil schaffen.
am 25. Oktober 2016
Bin seit ca. 2 Jahren mit dem Whey von ON sehr zufrieden. Sowohl geschmacklich als auch von der Preis/Leistung.
Favoriten: Vanilla Ice Cream und double rich Chocolate
Sowohl in Wasser als auch Milch gut auflösebar
Hatte vorher immer das Whey von Body Attack bzw, ESN und habe dann gerne gewechselt.
am 29. Dezember 2016
Im Angebot für 36€ gekauft!!
Habe es zu ersten mal Gekauft,da im Angebot.
Ich werde von Weider Whey zu diesem Produkt wechseln!!

French Vanilla Cream,da kann man nichts falsch machen,schmekt immer!!

Schmekt sehr gut mit Wasser
Schmekt sehr gut mit Lactosefrei Milch
Habe weniger Darmprobleme (Lactose Intoleranz) mit dieser Marke als mit Weiders Whey
Löst sich schnell und ohne Klumpen in Kaltes Wasser und Milch.

Kann diese Marke und diesen Geschmak sehr empfehlen
am 25. Mai 2016
ist wirklich sehr gut. Also ich spreche darauf sehr gut an. Vom Geschmack her ist für mich das "Vanilla ice cream" das beste...im Gegensatz zum Haselnuß...das schmeckte wie Schei... Ich werde es sicher wieder kaufen und auch weiterempfehlen.