am 20. Juni 2017
Ich bin auf diese Pfeffermühle das erste mal in einem steakhaus gestoßen! Der Kellner brachte das Steak und kam anschließend mit einem Baseballschläger so unserem Tisch! Ich fragte mich ob ich etwas falsches gesagt habe und ob dieses wohl mein letztes Steak wird aber es war nur eine Pfeffermühle!

Sehr witziges Gadget! Macht optisch in der Küche echt was her und sorgt beim bekochen von Freunden für eine Menge Spaß! Zu dem ist die Verarbeitung sehr hochwertig!

Klare Empfehlung
am 16. April 2016
Liebe Leute ihr seht hier die ideale Pfeffermühle für den Mann an sich oder das Grillen als solches funktioniert aber auch gut im täglichen Einsatz oder als Partyscherz.
Aber mal Spass beiseite gestellt kann ich wirklich nur Gutes über die Pfeffermühle sagen die jetzt schon mehrere Monate im Einsatz und damit auch gut getestet ist.
Ihr könnt als Pfeffermenge fast die kompletten kleinen Päckchen einfüllen wie ihr sie aus dem Supermarkt kennt, hält also lange.
Das Mahlwerk ist komplett aus Metall, Cole&Mason, gab schon schlechtere kann man also auch nicht meckern.
Die Zug- und Druckstufe für Körnung und Schwer- oder Leichtgängigkeit beim Mahlen kann man auch gut einstellen über die Abschlussschraube am Griff; gibts bei anderen Mühlen auch einzeln das macht es bei denen aber auch nicht unbedingt besser.
Pro Umdrehung kommt auch ausreichend Gemahlenes raus so das man sich keinen Krampf im Handgelenk zuzieht wie bei kleinen Mühlen.
Der Griff ist im Körper der Mühle verzapft, möglicherweise zu schwach wenn das Gerät als Baseballschläger eingesetzt würde, aber wenn der Zapfen grösser gestaltet wäre würde möglicherweise die Reibung beim drehen zu gross.
Es gibt selbstverständlich Klone von der Mühle wie bei allem was sich gut verkauft, allerdings ist bei denen meistens das Branding oder Mahlwerk nicht so der Bringer, vor allem aber stimmte bei denen die ich so gesehen habe die Haptik absolut nicht, diese hier hat ein sehr schönes seidenmattes Finish andere wirkten eher billig.
Mitgeliefert wird auch ein Wandhänger für die Mühle aus Plastik der zwar funktioniert da er allerdings deutlich zu schwach in seiner Materialstärke ausgeführt ist zieht er sich durch Schwerkraft in Kombination mit dem Eigengewicht der Mühle mit der Zeit auseinander
wodurch diese dann abstürzt.

Das wars wenn ihr mehr wissen wollt überzeugt euch selbst denn über Geschmack kann man ja streiten.
am 6. Oktober 2017
Wer auch immer eine etwas ausgefallene große Pfeffermühle sucht, wird mit diesem Artikel entsprechend zufriedengestellt. Alleine die Länge von 72 cm und die Form eines Baseball-Schlägers sorgt bei Gästen immer wieder für Staunen und Gelächter gleichzeitig. Das Mahlwerk lässt sich mittels Schraube einstellen. Das Nachfüllen der Pfefferkörner stellte auch kein Problem dar.
am 4. Oktober 2016
Diese Pfeffermühle ist beim grillen immer ein hingucken!
Wenn ich Burger grille und dann den "Baseball Schläger" zücke gucken die Gäste immer komisch.
Bis sie dann sehen was ich damit mache! Dann kommen sie aus den staunen nicht mehr raus.
Kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Werde sie wahrscheinlich auch den ein oder anderen zum Geburtstag oder so schenken!
am 18. November 2017
Das Paket bzw. der Inhalt kam unbeschadet und in der angegebenen Lieferzeit an. Die Mühle funktionierte erst nicht, wurde jedoch schnell gelöst, denn es hatten sich nur ein paar Pfefferkörner im Mahlwerk verkeilt. Also einmal alle Schrauben lösen, bisschen rütteln und das war es.
Die Mühle wurde direkt mit Pfeffer gefüllt geliefert. Eventuell daher der Fehler in der Mühle. Ich würde empfehlen die Mühle ohne Inhalt zu versenden.

Somit trotzdem volle Sterne, da sie wirklich gut mahlt und auch sehr gut verarbeitet ist.

Gerne wieder
am 17. Januar 2017
wirklich GROSSartig!!!! Ein witziges Geschenk und Dank mitgelieferter Halterung ein richtiger Blickfang in der Küche. funktioniert tadellos. Ausreichende Füllmenge. Ist nicht so schwer wie man erwartet bei der Grösse
am 12. Februar 2016
Sieht cool aus und erfüllt ihren Zweck.
Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass keinesfalls jemand auf die Idee kommen darf, den "Baseballschläger" mal durch die Luft pfeifen zu lassen.
Ober- und Unterteil sind halt nur durch die recht dünne Achse des Mahlwerks verbunden.
Einmal kräftig ausgeholt.......
am 22. Januar 2016
coole optik, sehr gute mühle!

mahlt wirklich tollen pfeffer, tolle grösse, stahlmahlwerk, was will mann mehr. solange man es nicht als baseballschläger benutzt wird man mit dem teil sehr lange freude haben!

haben es auch schon als geb. geschenk verschenkt, kommt immer wieder gut an ;)
am 5. März 2015
Also über die Optik braucht man nicht streiten! Einfach der Hingucker! Kommt beim Besuch auch echt super an wenn man mit dem Schläger ankommt und fragt ob man ihm eine pfeffern soll =)
Das Mahlwerk ist eher Mittelklasse, da gibt es deutlich bessere. Aber es kommt Pfeffer raus somit ok.
Im Lieferumfang ist eine Wandhalterung enthalten. Ist also auch gut aufgehoben.
am 4. Januar 2016
Gewohnt schnelle Lieferung in sicherer Verpackung.

Da es ein Gastgeschenk war, konnte ich es nicht ausgiebig testen, aber zum mehrfachen Würzen beim Abendessen hat es gereicht.

Der "Streuer" fühlt sich sehr wertig. Es gibt keine Nachlässigkeiten beim Schiff und auch die beweglichen Teile haben kein unerwartetes Spiel. Schrauben und Gewinde sitzen fest wie es sein soll.

Ein weiterer Pluspunkt gerade für mich als Schenkenden war die Tatsache, dass der Schläger direkt mit ein wenig Pfeffer befüllt war. Sicher mit einem zusätzlichen Plastikstreifen gesichert.

Ich werde den "Streuer" wohl wieder verschenken. Wohl beim nächsten Mal an mich.