Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:4,95 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 20. November 2014
Das Produkt an sich macht das Haar besser und beugt dem Haarausfall vor, jedoch muss man sich über den Inhalt viele Gedanken machen, wenn man sowas benutzt.

Bestimmte Inhaltsstoffe sind für den Menschen sehr bedenklich.
Dies ist ein Auszug aus einem Testbericht:

"Methylparaben, hormonell wirksamer Stoff
Funktion:
Konservierungsmittel

Problem:
Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe.
Propylparaben, hormonell wirksamer Stoff

Funktion:
Konservierungsmittel

Problem:
Hormonelle Störungen wie ein Rückgang der Spermienqualität wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe. In Dänemark in kosmetischen Produkten für Kinder unter 3 Jahren verboten."

Auch einige andere Inhaltsstoffe sind bedenklich, jedoch solltet ihr euch selbst darüber informieren.

Bei mir selbst half es, wie gesagt, aber ich werde evtl. zu einer Alternative greifen, denn die rote Liste bei diesem Produkt ist sehr lange.
Preislich ist das Produkt auch ganz schön teuer, auch wenn es hilft.
am 12. Juli 2017
Mit Sorgen und Ängsten der Menschen kann man bestens Geld verdienen. Bis zu einem gewissen Grad ist dies wohl auch für die Macher des Alpecin Shampoo's gültig. Ich benutze das Shampoo schon eine Zeit lang und ich muss direkt vorwegschicken: Ich werde es sogar mal wieder kaufen - ab und an. In seiner Wirkung als reinigendes Shampoo erfüllt es seine Aufgabe super. Zusätzlich tritt beim einwirken ein deutlich spürbarer, kühlender, prickelnder Effekt auf der Haut ein. Eine Förderung der Durchblutung der Kopfhaut für diesen Moment ist also sicherlich auch wirklich gegeben.

Der Knackpunkt ist jedoch: Dieses Shampoo wird als Mittel zur Vorbeugung gegen erblich bedingten Haarausfall angepriesen.

Ich selber habe diesbezüglich (NOCH!) keine akuten Probleme, aber auch ich hatte mich gefragt, ob ich einen Zuwachs oder zumindest verringerten Haarausfall bemerken würde. Aber wie so oft kam nach einer Testphase die Erkenntnis: Wenn es wirklich ein Mittel gäbe, das eine der größten Sorgen vieler Männer Weltweit wirksam bekämpfen würde, während gleichzeitig Millionen von Euros & Dollars mit überteuerten Fake-Produkten weltweit verdient werden,... Wäre dieses Wundermittel dann für 6,99 € im Supermarkt oder bei Amazon erhältlich? Würden wir dann nicht jeden Tag in der Kantine oder beim Sport von fröhlichen Männern mit wallendem Haarschopf zu hören bekommen, wie schön es ist, dass dank Alpecin Haarausfall der Vergangenheit angehört?... Eine ironische Datsrellung, dennoch ein ernsthaftes Argument.

Ich befinde daher abschließend, dass das Produkt einiges verspricht, was es nicht halten kann. Ein gutes, erfrischendes Shampoo... auf jeden Fall, aber eben nicht mehr. Wer erblich bedingten Haarausfall zu beklagen hat, wird meiner festen Überzeugung nach mit Alpecin kein einziges Haar weniger verlieren als ohne. Da der Preis von ca. 6 - 7 € vor dem Hintergrund mehr als feudal erscheint, von mir hier nur 2 Sterne.
am 18. Mai 2014
Ich habe zwar keine kahlen stellen am Kopf oder dünnes Haar,aber man kann ja nicht rechtzeitig vorbeugen.Ich benutze das Shampoo seit einem Monat und muss feststellen ,das mein Haar ziemlich weich geworden ist ,sodass ich es nicht mehr richtig stylen kann,meine Haare falle immer wieder um.....Ansonsten fühlt sich mein Haar etwas voller an.
am 5. März 2017
Bei mir bleibt, die von Alpecin versprochene Wirkung leider aus. Trotz mehrfacher und vom Herrsteller empfohlene Verwendung zeigt das Produkt wirklich Null Effekt.

Probieren geht wohl über studieren. Wem es hilft, dem soll es gegönnt sein.
am 30. Januar 2017
Ich habe mit Anfang 20 leichten Haarausfall bekommen, sodass sich Geheimratsecken bildeten und mir Alpecin gekauft um dem entgegenzuwirken.
Das Shampoo konnte den Haarausfall tatsächlich reduzieren, aber da ich im Internet viele negativ Kritiken zum Alpecin Shampoo gefunden habe, hab ich mir nachdem ich die erste Packung leer war kein neues Shampoo gekauft. (ich bin davon ausgegagen dass mein Haarausfall unabhängig vom Shampoo aufgehört hat)
Daraufhin fing der Haarausfall wieder an und ich konnte wieder mehr Haare in meinem Bett oder prinzipiell in meiner Wohnung finden.
Nun nutze ich dieses Shampoo wieder und der Haarausfall reduzierte sich erneut.
am 18. Januar 2016
this shampoo is a very good solution for falling hair after 5 months of daily usage I have no falling hair
am 9. April 2014
Bedingt durch einen ständigen Haarausfall, wurde es auf meinem Kopf immer lichter. Seit dem ich das Coffein-Shampoo verwende, hat der Haarausfall stark nachgelassen und somit ist da Haar wieder voller. Super!
am 1. September 2016
Es werden zwar nicht mehr Haare und die vorhandenen werden auch nicht gefühlt kräftiger, aber seit dem ich dieses Shampoo benutze, habe ich keinerlei Shuppen, Rötungen oder ähnliches.
Es gibt zwar deutlich günstigere Produkte, aber man braucht einfach sehr wenig Shampoo und eine Flasche reicht wirklich sehr lange. Somit ist der hohe Preis im Verhältnis nicht zu teuer.
am 20. Januar 2013
Benutze ich seit Jahren, seither keinen "außergewöhnlichen" Haarausfall mehr, mein Haar wächst schneller nach, ist einfach fülliger und gepflegt. Benutze aber schon seit über 40 Jahren Produkte von Alpecin.
am 25. Dezember 2013
Ich nutze Alpecin C1 nun seit Jahren. Der Haarausfall ist vollkommen gestoppt. Den Nachweis, dass es daran liegt kann ich natürlich nicht bringen, aber zeitlich passt es überein. Mir ist es das Geld Wert und ich werde es weiterhin nutzen.