Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. September 2016
Zwar habe ich eine komplett ausgestattete Elektronikwerkstatt mit vielen Markenwerkzeugen. Für die schnelle Reparatur zwischendurch, habe ich nun aber auch das Hama Mini Schraubendreher Set in meinem Schreibtischschub. Der Bit-Halter ist erstaunlich massiv, griffig und liegt gut in der Hand. Der Stahl der Bits ist wohl recht zäh, zumindest kann ich auch nach vielen Einsätzen noch keine Abnutzungserscheinungen feststellen.

Das Täschchen hat praktische Halter, in welche die Bits eingehängt werden und sicher halten. Sehr gut!

=========== Hinweis für Apple-Freunde ============

Wenn ihr iPhones etc. zerlegen wollt, benötigt ihr einen Pentalobe-Bit. Dieser ist in diesem Set NICHT enthalten! Dazu gibt es von Hama aber dieses Werkzeugset: (inkl. Apple auswählen). Für alle anderen Reparaturen an kleinen Schräubchen ist das rezensierte Set aber optimal.
review image
am 19. Oktober 2016
Ich habe mir das Set für diverse Kleinarbeiten an Elektrogeräten gekauft, und selbst beim Installieren von Steckdosen und Lichtschaltern ist es eine große Hilfe.
Die Aufsätze sind leicht und schnell gewechselt, und für so ein kleines Gerät ist das ganze dank der Metallverarbeitung auch recht griffig - Bis auf den störenden Verschlussmechanismus: Die Einsätze werden vorne in den Griff eingeschoben und dann mittels der vorne angebrachten Hülse festgeschraubt. Nur ist das Gewinde so gebaut, dass man diese Hülse dauernd mit den Fingern berührt und so die Aufsätze wieder abschraubt. Das nervt schon manchmal, besonders, wenn man viele kleine Schrauben nacheinander festziehen möchte.

Für den Preis und die Qualität ist das ein hinzunehmendes Übel, aber für 5 Sterne reicht es dadurch leider nicht.
TOP 500 REZENSENTam 22. Januar 2016
Jeder, der selbst Reparaturen an z.B. Brillen oder Batterietausch an Uhren oder sonstiges durchführt, benötigt ein Set mit Schraubendrehern in kleiner und kleinster Ausführung. Als ich dieses Hama-Set günstig sah, habe ich es sofort bestellt, da ich mit den bisher vorhandenen Billig-Schraubendrehern, die entweder sich leicht verbiegen oder nicht gut in der Hand liegen, nicht zufrieden war.
Das Mäppchen ist eine gute Idee zur Aufbewahrung, die Bits können so nicht rausfallen. Man muss diese 90 Grad nach oben klappen, dann kann man sie entnehmen und in den Bithalter schrauben.
Enthalten sind 3x Kreuz, 3x Schlitz und 6x Torx. Etwas schade, denn so viele Torx-Schrauben in so feiner Ausführung sind im Alltag noch nicht verbreitet. Da hätte ich mir z.B. lieber 4/4/4 gewünscht. Aber egal, die Qualität der Bits ist sehr gut, sie sind sehr robust und lassen sich nicht verbiegen. Arbeiten an Brillenschrauben klappen sehr gut, zumal der Bithalter gut in der Hand liegt und man auch fest sitzendere Schrauben lösen kann.

Aufgrund der Torxanzahl vergebe ich 4,5 Sterne und runde aber wegen der guten Qualität nach oben auf. Set kann ich jedem empfehlen und würde ich auch wieder kaufen.
am 1. Juni 2016
Das Hama Mini Schraubendreher Set ist für jeden wirklich bestens geeignet. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und liegt sehr angenehm in der Hand. Das Etui aus einem Kunstleder fühlt sich sehr gut an und lässt sich hervorragend in zb der Hosentasche verstauen.

Das Werkzeug ist sauber beschriftet und lässt sich so sehr gut zuorden
*********************************************
Gerne beantworte ich eure Fragen und würde mich darüber freuen wenn euch meine Bewertung gefallen hat, diese als Hilfreich zu markieren.
am 28. Mai 2016
Ich habe mit diesem Schraubendreher Set schon so einige Notebooks und Handy repariert und auch nach 4 Jahren Gebrauch sehen alle Schraubendreher noch aus wie neu und sitzen stets zuverlässig. In der Regel gibt erst die Schraube auf, bevor der Schraubendreher kaputt geht. Der stahl scheint also fest genug zu sein. Selbst der Griff besteht ausschließlich aus Metall.

In diesem Set sind folgende Aufsätze enthalten:
PH1.5, PH2, PH2.5
SL1.5, SL2.0, SL2.5
T5, T6, T7, T8, T9, T10
Achtung: Für neue Apple MacBooks und iPhones ist dieses Set nur bedingt geeignet, da Pentaloop Aufsätze fehlen. Dafür bietet der Hama ein weiteres Set an.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es dennoch: Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht mir ein zweites Set zu kaufen, nur um noch einen Griff zu haben. :)

Fazit: Ich kann jedem dieses Set nur wärmstens Empfehlen. Besonders der große hochwertige Griff aus Metall mit dem Drehteller macht das Schrauben zu einer Freude.
am 19. Dezember 2016
Ich habe dieses Set nun schon für einige Einsätze verwendet und kann sagen, die Spitzen der Bits halten und durch die Halterung lassen sich kleinste Schrauben auch sehr gut entfernen. Ich habe damit beispielsweise eine komplette Digitalkamera auseinader gebaut und wieder zusammengesetzt, da diese in das Wasser gefallen war, bei einem Macbook Arbeitsspeicher und die HDD gewechselt, bei einer Uhr die Batterien gewechselt, das Display von mehreren Smartphones gewechselt.

Was gibt es als wichtigstes Fazit zu sagen? Die kleinen Schrauben der entsprechenden technischen Produkte werden durch dieses Set eben nicht zerstört und funktionieren weiterhin wie vorher, daher Top.
am 18. August 2015
Das Set bringt mit, was man im Normalfall so an feinen Schraubendrehern braucht. Den Wechsel der Bits empfinde ich nicht als besonders aufwendig (verglichen mit anderen Schraubsystemen). Der Bit wird eingesetzt und die Kappe des Schraubendrehers wird festgedreht. Durch die gerillte Oberfläche liegt der Griff gut in der Hand.
Die Tasche hält die Bits sicher am Platz, auch wenn man diese in der Hosentasche transportiert und ist sehr kompakt. Die Bits weisen bei mir keine sichtbaren Mängel auf und ich konnte bei der bisherigen Nutzung auch keine Probleme feststellen. Dabei möchte ich anmerken, dass ich das Set bisher wenig genutzt habe.

Da ein anderer Rezensent darauf verwiesen hat, dass einer seiner Bits bei einer leichten seitlichen Belastung gebrochen ist (Bewegung eines Kabels) habe ich die Bits probeweise per Hand mit leichtem Druck überprüft. Mängel im Material oder bei der Härtung können zu einem schnellen Bruch führen, meine Bits blieben jedoch alle samt intakt. Das man die Bits trotzdem nicht zum Hebeln verwenden sollte, versteht sich aus meiner Sicht jedoch von selbst.

Bei einem häufigeren Gebrauch würde ich eher zu einem hochwertigeren Set raten, da bei der Preisklasse und den anderen Rezensionen nicht davon auszugehen ist, dass dieses Set dafür geeignet ist. Wer aber nur 1-2x im Jahr den Bedarf hat, kann hier beruhigt zugreifen.
am 9. Juni 2016
Ich habe mir dieses Set vor allem für meine Taschenmesser gekauft ( Pocketclip und andere Einstellungen ) aber auch zum öffnen kleiner elektronischer Geräte und , ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, für Brillen sollte es auch funktionieren. Die einzelnen Bits lassen sich schnell und sicher einsetzen in der gleichen Art wie bei einem Bohrfutter also aufdrehen Bit rein und zudrehen. Als ich das Set das erste mal gesehen habe dachte ich das die Bits klappern wenn man das Set mitnimmt aber kein bisschen, das Etui schließt sicher mit einem Druckknopf und man hört kein klimpern oder klappern.

Klare Kaufempfehlung
am 18. Mai 2016
Ich habe kürzlich mein MacBook mit RAM und SSD aufgerüstet. Da mir Werkzeug zum öffnen des MB und zum hantieren im Innenleben des Rechners fehlte, habe ich Rezensionsbedingt hier zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht. Es ist kein Profi-Werkzeug und auch die Materialqualität ist nicht aus der obersten Kategorie - aber wir wollen ja nur Elektronikartikel aufschrauben und keine Reifen wechseln.

Das MacBookPro 13" Zoll ließ sich ohne Probleme öffnen, bearbeiten und wieder schließen. Alle nötigen Schrauber sind vorhanden. Ein iPhone (4 und 5S) bekomme ich jedoch mit keinem der vorhandenen Schrauber auf - alle zu groß - war aber auch nicht Sinn der Anschaffung.

Fazit: Macht was es soll, funktioniert, Preis passt
am 19. Juni 2017
In ein Apple MacBook Pro Retina von Ende 2012 sollte eine größere SSD eingebaut werden. Für diesen Zweck ist diese kleine Werkzeugtasche (Universal inklusive Apple wegen der Pentalob-Bits) hervorragend geeignet. Der Austausch erfolgte anhand der iFixit-Anleitung schnell und problemlos, die verwendete Samsung MZ-M5E500BW 850 EVO 500 GB mit Kalea Informatique Adapter (ASIN B018KF1CSA) funktioniert perfekt. Das gerade benötigte Bit wird einfach in den Handgriff gesteckt und hält dann magnetisch. Die Festigkeit des Werkstoffes scheint mir absolut ausreicend.