am 17. November 2016
Seit Jahren bestelle ich unterschiedliche Flockenfutter namhafter Firmen für meine Zierfische.
Dabei bestelle ich grundlegend immer 1 Liter Gebinde unterschiedlicher Hersteller.

*TIP:
Größere Gebinde sind natürlich auch erhältlich und -bezogen auf die Nettoeinwaage- günstiger , aber hinsichtlich der 'Frische' aufgebrochener Verpackungen fahre ich persönlich mit den 1L Dosen am besten.

*Futterverwertung und 'Flockenverhalten' von Tetramin:
Das ist für mich der entscheidendste Faktor....und hier bleiben die Tetramin-Flocken von allen getesteten Trockenfuttersorten am längsten an der Wasseroberfläche haften!
Und damit meine ich schon die 'normalen' Tetraminflocken, also dieses Produkt.
Die XXL-Flocken von Tetramin bleiben noch länger auf der Wasseroberfläche schwimmen, was aber gar nicht nötig ist.

*Hinweis:
Flockenfutter anderer namhafter Hersteller ist sicherlich ebenso gut, aber ich präferiere das Tetramin eben wegen des 'Flockenverhaltens'

*Ergo:
Beim füttern mit den Teramin-Flocken bekommen alle Fische während der Fütterung 'etwas ab'.
Sowohl Zahnkarpfen (an der Wasseroberfläche), Chichliden und Salmler (bei herabfallenden Flocken) als auch die Gründler und Welse (am Boden)

*Preis:
Die Tetraminflocken werden oft zum Voodoopreis (>10€ je Literpackung) angeboten, manchmal aber auch als Schnäppchen (ca. 6€ je Literpackung).
Bei günstigem Preis am besten mit der Bestellung mehrerer Litergebinde zuschlagen!

*Haltbarkeit:
Meine Lieferungen hatten bisher immer ein 'Best Before'-Datum von ca. +2 Jahren, also kann man sich problemlos bevorraten.

*Resumee:
5 Sterne, ein wirklich gutes Flockenfutter!
am 4. April 2017
Alle Fische haben dieses Futter bisher gut vertragen.
Das Produkt scheint qualitativ hochwertig zu sein.

Ich nutze dieses Produkt seit vielen Jahren und tue es weiterhin.
Von daher kann ich es auf alle Fälle weiter empfehlen!
am 21. April 2017
Ich bestelle das Futter regelmäßig, es ist richtig gut und der Preis ist auch in Ordnung.
Bei Tetra Fischfutter wird das Wasser auch nie Matt durch das Futter.
Es ist sehr gesund und es schmeckt den Fischen auch sehr gut.
Das beste Fischfutter.
Sehr zu empfehlen.
am 26. April 2017
Benutze dieses Futter für 2 Skalare, 2 fadenfische, 10 Neons und 2 Welse. Da bei dem Futter größere und kleinere Flocken dabei sind, ist dies meiner Meinung nach perfekt für die Verschiedenen Fischgrößen.
am 6. August 2017
Die Lieferung kam schnell und den Fischen hat das Hauptfutter von Tetra Min sehr gut geschmeckt.
Wir bestellen nur bei der Marke und sind bis jetzt nicht enttäucht wurden.
am 6. Juni 2017
Meine Fische lieben das Futter hatte zwischendurch ein anderes jedoch mochten meine es nicht besonders also bin ich zurück zu tetra. Das ist in null komma nichts weg und verunreinigt nicht das Becken.
am 11. September 2017
Bin begeistert selbst meine Dikus fressen diese Flocken und wie jeder weis können Diskus sehr wählerisch sein. Also ich werde es wieder kaufen.
am 8. Mai 2017
Was soll man schreiben, Fischfutter halt. Ich füttere dieses hier schon seit Jahren und die Fische vertragen es sehr gut. Der Preis ist auch echt okay.
am 8. Juli 2017
...was soll ich hier groß schreiben, die Lieferung war alles ok und die Fische haben dieses Futter schon bekommen, also ist alles in Ordnung!
am 14. August 2017
scheint den FIsches sehr gut zu schmecken. Sie freuen sich immer wenn ich es dosiere und bissher ist noch keiner gestorben.