am 26. Juni 2017
Die Idee ist grundsätzlich gut. Mein 1-jähriger Sohn hätte daran bestimmt sehr viel Spaß gehabt. Leider lässt die Verarbeitung schwer zu wünschen übrig. Bei der allerersten Benutzung löste sich ein Druckknopf. Ein Kleinkind kann sich daran leicht verschlucken und ersticken. Der Artikel ging sofort zurück!
am 22. Juni 2017
als Geschenk für ein einjähriges Kind genau das Richtige. Der Würfel wurde sofort genauestens untersucht und fliegt auch hin und wieder durch die Luft.
am 26. Oktober 2015
Ich hatte als Kind eine Puppe mit vielen Funktionen, zb. Knöpfe,Reißverschlüsse und Klettverschlüsse öffnen und schließen und habe lange nach einem ähnlichen Spielzeug für meine Kinder gesucht.
Zum Glück habe ich diesen Würfel gefunden, ganz ohne Elektronik bringt er den Kindern genau solche Motorischen Fähigkeiten näher.
Er ist gut verarbeitet schön weich und meine Kinder beschäftigen sich damit, das eine mehr das andere weniger ;-)
Auch finde ich super dass er so knallig bunt ist, ist zwar für Eltern vielleicht nicht so ansprechend aber für die Kinder umso mehr.
am 11. Dezember 2009
Dieser Würfel ist von der Größe perfekt zum Greifen. Geeignet ab einem Jahr - wobei da die Fähigkeiten die Knöpfe zu zu machen und die Schleife zu binden ect wohl noch nicht gegeben sind. Umso besser - so hat man lange etwas davon. Interesse wird auf jeden Fall sofort geweckt. Der Klettverschluss hat eine Raschelfolie integriert die Kleinkinder auf Anhieb interessant finden. Der Würfel ist schön weich und für den Preis kann ich auf jeden Fall meine Empfehlung aussprechen.
am 2. September 2008
Unser Kleiner 22 Monate beschäftigt sich mit dem Würfel immer nur sehr kurz. Leider stockt der Reißverschluß und die Knöpfe gehen für Kinderhände sehr schwer durch die Löcher durch. Auch die Plastik Druckknöpfe sind sehr straff und man könnte befürchten, daß sie nach mehrmaligem auf und zumachen ausreißen. Die anderen Verschlüsse (Klett und Klickverschluß) sind recht einfach zu bedienen.
Positiv ist, daß der Würfel aus weichem Material ist und so ohne Schaden durch die Lüfte oder gegen Möbel geworfen werden kann. Auch die Farben sind ansprechend und auch das Konzept ist sehr schön. Schade, daß an der Qualität der Verschlüsse gespart wurde.
am 30. Dezember 2012
Ich selber finde den Würfel absolut genial. Er ist aus buntem (mit prächtigen Farben) und weichem Material (kann somit keinen Schaden anrichten). Der Aufbau ist mit den Knöpfen, Reißverschluss, Band und Druckverschlüssen. Ich denke wenn das richtige Alter erreicht ist (Mindestalter: 36 Monate) dann wird mit dem Würfel auch gespielt. Muss jetzt leider Nachrezessieren. Der Würfel schon einige defekte aufweist. Ein Druckknopf ist einfach auseinander gefallen --> ich konnte ihn neu verschweissen und beim Reißverschluss gingen die Nähte einfach auf --> meine Frau konnte dies Gott sei Dank auch noch nähen. Trotzdem sind diese Reperaturen immer ziemlich mühsam Deshalb noch einen Punkt abzug.
am 24. Juni 2013
Die ersten Minuten ist das Spielzeug recht interessant (12 Monate), allerdings löst sich schon beim ersten Waschen (was ja angeblich möglich sein soll) im Schonwaschgang der Reißverschluss. Leider nur von kurzer Dauer - und ohne es zu waschen, riecht es noch recht neu...
am 29. November 2016
...aber mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten.
Der Würfel regt schon die kleinsten zum Spielen an und wird auch von unserer größeren Tochter noch gerne genutzt. Allerdings ist die Verarbeitung mangelhaft (einzelne Teile sind nach kürzester Zeit ausgerissen) und - wie hier schon öfter erwähnt - sind die Knöpfe viel zu groß für die Knopflöcher. Selbst für Erwachsene sind sie schwer zu öffnen und zu schließen - wenn ein Kind mal eine so gute Feinmotorik hat, braucht es keinen Spielwürfel mehr...
am 4. Januar 2014
Babies lieben den Würfel weil er so schön bunt ist und schon ganz Kleine können gut danach greifen (zB die Flügel des Schmetterlings) und etwas ältere Kinder können damit Köpfe auf- und zumachen üben, ... und vieles mehr - sowohl unsere Kleine als auch jedes Besuchs-Kind ist total fasziniert von dem Würfel! - Und er ist auch gut in der Waschmaschine waschbar!
am 21. März 2013
Artikel ist absolut minderwertig! Löse Knöpfe und defekter Reissverschluss von Anfang an. Unser Kleiner hat ihn in 10 min zerlegt. Die Kleinteile sind dann teilweise wirklich gefährlich! FINGER WEG!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden