Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Menge: 1|Größe: A5|Ändern

am 24. Dezember 2011
Mir persönlich ist A5 um einiges lieber als A4, da es leicher ist das Blatt mit etwas zu füllen und - insb. bei skizzen - die ideale Größe ist um genug Detail herein zu bringen ohne all zu stark wert auf Details zu legen~~~

Das Papier scheint etwas dicker zu sein als "normales Druckerpapier", die Oberfläche des Papiers ist nur minimal geraut ("roughened") wodurch es leichter für's Graphit ist um auf das Papier abzutragen - ohne jedoch so rau zu sein, dass Höhenunterschiede im Papier dazu führen, dass manche stellen nicht gut ausfüllbar sind~

Der Block lässt sich leicht mitnehmen und das Papier lässt sich, da Collegeblockformat, doppelt entfernen ("gelochter Rand von den Ringen" - "das Blatt selbst vom gelochten Rand")

Viel mehr lässt sich nicht über den Block sagen...
am 9. November 2014
Habe diesen Block schon mehrfach verwendet und bin sehr zufrieden mit dem Preis-Qualitäts-Verhältnis. Das Format ist praktisch und passt gut in fast jede Zeichentasche.
Habe die Blätter auch schon als "endgültiges Bild" verwendet wenn mir der Entwurf besser gefiel als spätere Reinzeichnungen.
Preis : kaufe jetzt woanders im 10er Pack für 35 €, also Augen auf !
review image
am 9. Mai 2011
Der Sletchblock, ich habe ihn in Din A5 gekauft, gefällt mir sehr. Da ich sehr vorsichtig mit allem umgehe, schlage ich das Blatt immer um, bevor ich es bemale, damit nichts durchdrücken kann, aber es ist starkes, qualitativ hochwertiges Papier. Ich kenne mich noch nicht soo gut mit Künstlerbedarfen aus, aber schon allein wie es sich anfühlt und wie sich darauf malen läßt, kann ich nichts negatives feststellen. Der Preis ist von daher wohl gerechtfertigt, für einen Schnäppchenpreis hätte ich dann 5 Sterne vergeben ;))
am 18. Dezember 2013
Der Skizzenblock ist einfach super. Dur die Spiralen ist jedes Blatt zu verwenden. Bei einem gebundenen Skizzenbuch wie ich davor eines hatte, hat man Probleme beim Skizzieren je weiter man nach Hinten im Buch kommt. Für mich nur mehr mit Spirale. Die Qualität des Papiers ist auch besser als bei meinem letzten Skizzenbuch. Preis- Leistung in Ordnung. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 23. Oktober 2014
Ich zeichne sehr viel und habe entsprechend ständig einen Skizzenblock einstecken. Da ich meine Skizzen üblicherweise einscanne und archiviere, Bevorzuge ich einen Block statt eines Buches.

Der Block hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Das Papier hat eine mittlere Rauigkeit und keine Textur. Das Papier eignet sich daher gut für Tinte, Bleistift, Butstift und ähnliche. Wasserfarbe oder Verwaschungen mit Tusche könnten ein Problem werden, das Papier ist für nasse Techniken zu dünn.

Sehr angenehm sind die Ringe. Ich kann ältere Seiten nach hinten klappen und habe so Platz zum arbeiten.
am 30. Juli 2013
Schön handlich, gut, um unterwegs einfach mal zu zeichnen.

Das Papier ist, wie bei vielen Skizzenblöcken von der Oberfläche sehr rau, eignet sich also nicht für genauere Zeichnungen.
Die Papierdicke ist recht dünn, aber für Zeichnungen ausreichend.
am 10. August 2013
Skizzenblock mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ich benutze ihn fast täglich, obwohl ich auch gebundene Skizzenbücher besitze. Aber dieser Block ist viel praktischer: Einfach umklappen und schon hat man das nächste Blatt. Das verführt sozusagen zum täglichen Zeichnen.
Die Qualität des Papiers ist für einfache Zeichnungen okay, Radieren kann man auch, ohne dass das Papier gleich leidet. Aber wer die Zeichnungen eventuell aquarellieren möchte, sollte stärkeres Papier nehmen.
am 2. August 2015
Der sich für das eignet, was draufsteht: Skizzen! Wer erwartet, dass er aquarellieren kann, hat sich geschnitten! Allein die 90g, die Spiralbindung statt beidseitiger Leimung lassen sowas nicht zu.

Für alle anderen:

Ein Top Produkt! Der Block hat 100 Blatt, die im oberen Bereich eine Perforierung besitzen um sie leicht aus dem Block lösen zu können. Durch die nur 90 g schweren Blätter ist der Block trotz der Anzahl doch recht schlank. Die Blätter sind angenehm griffig, aber nicht aufgeraut.

Der Block eignet sich hervorragend für kleine Skizzen mit Bleistift, Tuschezeichner oder Kohle. Bei Tuschefedern kann sich die Farbe auf das nächste Blatt durchdrücken.
Die 90 g/m2 finde ich gut, da es einerseits ein etwas festeres Papier ist, andererseits mit Leuchttischen auch noch verwendbar. Manche Filzschreiber schlagen durch, z.B. die Promarker von Letraset. Dabei könnte das Blatt darunter in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich würde das aber trotzdem als markertauglich bezeichnen, da die Farbaufnahme sehr gleichmäßig ist, und das Papier sich nicht verzieht. Sehr gut geeignet auch für Kreiden und Farbstifte, da die Farbe sehr gut aufgenommen wird, und keine Textur des Papiers sichtbar ist. Aquarelltauglich ist das natürlich nicht, es verzieht sich bei Nässe.

Das Papier ist reinweiß. Beim großflächigen Vergleich mit herkömmlichem Kopierpapier erkennt man zwar ein etwas wärmeres Weiß, aber vielleicht ist andererseits das Kopierpapier zwecks "Strahlkraft" auf kälter getönt.

Gelungen ist die Mikroperforation: Die Blätter lassen sich leicht und sauber abtrennen, und die Perforation erkennt man nur mit sehr scharfem Auge oder einer Lupe.

Achtung: Die Formatangabe A5 bezieht sich auf das gesamte Blatt samt Ringlochung. Das abgetrennte Blatt misst nur mehr 19,6 statt 21,0 cm! Dafür ist es mit 15,3 cm etwas breiter als die DIN-Norm mit 14,8 cm. Das Seitenverhältnis ist also statt 1:1,42 (DIN A5) 1:1,28, also ca. 10:13, wie man es auch vom guten alten Photopapier aus der Zeit der "chemischen" Photographie kennt, bzw. ungefähr vom 3:4-Format moderner Digitalkameras. Ich halte das für die meisten Sujets geeigneter als DIN oder 2:3.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
am 4. Juni 2015
Die Qualität beim Zeichnen/Malen ist hervorragend und deutlich besser als bei einfachem Kopierpapier oder Druckerpapier, besonders mit hochwertigen Stiften (getestet mit Faber-Castell Polychromos Buntstiften und Faber-Castell Pitt Artist Pens) kommt helle Freude auf. :)
Aber ACHTUNG: das Format ist NICHT Din A5 !!! Abgerissen hat eine Seite ca. 19,4x15,3 cm (A5 hat eine Breite von 14,8 !!!) - ich wollte sie in A5-Klarsichthüllen aufbewahren aber sie passen nicht 100% hinein, das ist schon etwas ärgerlich und gibt 1 Stern Abzug. :(

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken