Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 27. Januar 2015
Der Kugelschreiber war bei mir jetzt einen Monat im Einsatz und macht schon schlapp. Dabei kann ich ihn folgenden Kriterien (pos/neg) bewerten:

Positiv:
- der Kugelschreiber liegt sehr gut zwischen den Fingern

Negativ:
- die Arretierung lässt jetzt schon nach, sodass man meist nur wenige Wörter schreiben kann. Anschließend muss man wieder den Druckknopf betätigen. Manchmal auch mehrmals bis die Arretierung einrastet.
- die Mine der Kugelschreiber ist eher mangelhaft, da sie zum einen Aussetzer hat und zum anderen die Farbe nur schwach auf dem Papier aufgetragen wird.

Eher einen anderen Kugelschreiber kaufen.
am 9. Dezember 2007
Wer die dreieckigen Bleistifte 2001 von Faber-Castell mag, der wird diesen Kugelschreiber lieben.

Durch die dreieckige Form liegt der Kugelschreiber auch noch nach langem Schreiben ermüdungsfrei gut in der Hand. Die viele kleinen Gummi-Noppen verhindern ein Ableiten des ansonsten sehr schön glatten Stiftes. Der metallische Halte-Clip und die Druckmechanik machen ebenso wie das Kunststoffgehäuse einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Dennoch erweckt er durch seine Schlichtheit keine Aufmerksamkeit, dass er im Büro gleich Beine bekäme.

Ein toller Kugelschreiber für jeden Tag.
am 23. November 2014
+ Die Polygonform ist sehr Ergonomisch.
+ Sehr leicht (da Kunststoff)
+ Trotz Kunststoff wirkt er hochwertig
+ Grip-Zone ist sehr angenehm
+ Faber-Castell-Minen rollen sehr gut ab und schmieren kaum
+ Ersatzminen sind nicht übermäßig teuer

Immer wieder, klare Kaufempfehlung.
am 15. Juli 2015
Der Stift tut genau das wofür er gekauft wurde. Endlich weg von billigen Werbekullis ist das der erste Kugelschreiber den man sich kaufen sollte. Er sieht wertig aus, schreibt sauber mit der richtigen Mine und ist auch bei langem halten noch immer bequem in der Hand.
Ich komme prima damit zurecht.
am 10. Dezember 2015
Toller Kugelschreiber, der super in der Hand liegt! Die Mine ist recht dünn, was man bei der Bezeichnung "M" nicht unbedingt vermuten würde, was ich persönlich aber super finde! Für jemanden, der viel schreiben muss, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!!
am 19. August 2014
Der Kugelschreiber ist wie erwartet. Einen Stern Abzug gebe ich trotzdem, weil er auf manchen Papierarten etwas heller schreibt. Kann aber auch sein, dass es an meiner Haltung liegt. Den genauen Grund habe ich noch nicht herausfinden können.
am 6. Januar 2015
Der Kugelschreiber ist in gewohnter Faber-Castell Qualität angekommen. Leider habe dieses mal vermerkt, dass die Kugelschreibertinte viel zu schnell leer wurde, obwohl mein "Schreibkonsum" nicht zugenommen hat.
am 2. April 2014
Die Mine ist wie bei Faber-Castell gewohnt sehr gut, schreibt gut und leicht (bin Student), das Stift-Design ist klasse, das Außenmaterial im wahrsten Sinne des Wortes "billig"... schade, eine halbe Sache!
am 27. Januar 2017
Produkt ist zwar wertige in der Anmutung und funktioniert tadellos aber leider ist der Kugelschreiber nur aus Plastik. Da hätte ich mehr erwartet, zumindestens mal einen besseren Kunststoff
am 29. November 2013
Ein durchaus gelungener Kugelschreiber von Faber Castell. Der Schreibkomfort ist überdurchschnittlich gut. Nur der Preis ist ein kleiner Wermutstropfen. Aber die Qualität überzeugt.

1 beantwortete Frage anzeigen