Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 19. August 2014
Der Kugelschreiber ist wie erwartet. Einen Stern Abzug gebe ich trotzdem, weil er auf manchen Papierarten etwas heller schreibt. Kann aber auch sein, dass es an meiner Haltung liegt. Den genauen Grund habe ich noch nicht herausfinden können.
am 9. Dezember 2007
Wer die dreieckigen Bleistifte 2001 von Faber-Castell mag, der wird diesen Kugelschreiber lieben.

Durch die dreieckige Form liegt der Kugelschreiber auch noch nach langem Schreiben ermüdungsfrei gut in der Hand. Die viele kleinen Gummi-Noppen verhindern ein Ableiten des ansonsten sehr schön glatten Stiftes. Der metallische Halte-Clip und die Druckmechanik machen ebenso wie das Kunststoffgehäuse einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Dennoch erweckt er durch seine Schlichtheit keine Aufmerksamkeit, dass er im Büro gleich Beine bekäme.

Ein toller Kugelschreiber für jeden Tag.
am 15. Juli 2015
Der Stift tut genau das wofür er gekauft wurde. Endlich weg von billigen Werbekullis ist das der erste Kugelschreiber den man sich kaufen sollte. Er sieht wertig aus, schreibt sauber mit der richtigen Mine und ist auch bei langem halten noch immer bequem in der Hand.
Ich komme prima damit zurecht.
am 2. April 2014
Die Mine ist wie bei Faber-Castell gewohnt sehr gut, schreibt gut und leicht (bin Student), das Stift-Design ist klasse, das Außenmaterial im wahrsten Sinne des Wortes "billig"... schade, eine halbe Sache!
am 6. Januar 2015
Der Kugelschreiber ist in gewohnter Faber-Castell Qualität angekommen. Leider habe dieses mal vermerkt, dass die Kugelschreibertinte viel zu schnell leer wurde, obwohl mein "Schreibkonsum" nicht zugenommen hat.
am 10. Dezember 2015
Toller Kugelschreiber, der super in der Hand liegt! Die Mine ist recht dünn, was man bei der Bezeichnung "M" nicht unbedingt vermuten würde, was ich persönlich aber super finde! Für jemanden, der viel schreiben muss, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall!!
am 23. November 2014
+ Die Polygonform ist sehr Ergonomisch.
+ Sehr leicht (da Kunststoff)
+ Trotz Kunststoff wirkt er hochwertig
+ Grip-Zone ist sehr angenehm
+ Faber-Castell-Minen rollen sehr gut ab und schmieren kaum
+ Ersatzminen sind nicht übermäßig teuer

Immer wieder, klare Kaufempfehlung.
am 27. Januar 2015
Der Kugelschreiber war bei mir jetzt einen Monat im Einsatz und macht schon schlapp. Dabei kann ich ihn folgenden Kriterien (pos/neg) bewerten:

Positiv:
- der Kugelschreiber liegt sehr gut zwischen den Fingern

Negativ:
- die Arretierung lässt jetzt schon nach, sodass man meist nur wenige Wörter schreiben kann. Anschließend muss man wieder den Druckknopf betätigen. Manchmal auch mehrmals bis die Arretierung einrastet.
- die Mine der Kugelschreiber ist eher mangelhaft, da sie zum einen Aussetzer hat und zum anderen die Farbe nur schwach auf dem Papier aufgetragen wird.

Eher einen anderen Kugelschreiber kaufen.
am 8. November 2014
Sonst ist man von der Marke Faber qualitatives gewohnt, aber dieser Kugelschreiber hat mich da leider enttäuscht. Das Material ist aus billigem Plastik und die Mine schreibt auch nicht sehr besonders. Für den Preis habe ich mehr erwartet. Da dieser jedoch in Deutschland hergestellt wurde, wird er jedoch länger halten, daher gebe ich wenigstens zwei Sterne für ihn.
am 30. August 2012
Pro
- der Stift liegt gut und und sicher in der Hand
-schönes Design
-Normmine, leicht zu ersetzen

Contra
-Material und Verarbeitung des Schaftes sind insbesondere für den Preis eher billig
-schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Fazit
Als "normaler" Outdoorkuli für Notizen während einer Reise, auf Streife bei Bundeswehr/Polizei/BGS oder erst recht für Bau-oder Waldarbeiter ist er allgemein und insbesondere im Preis-/leistungsverhältnis eher ungeignet.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist es dann auch was mich insgesamt enttäuscht, für einen einfachen Austauschkuli ist er zu teuer aber ansonsten zu zerbrechlich und billig verarbeitet...den für das Geld bekomme ich ein schon bis zu einem 10er Pack stabilber Metallkulis, eine größere Packung Einwegkulis oder mit geringem Aufpreis einen hochwertigen normalen oder Outdoorkuli...scheinbar trägt der Aufrduck "FABER" noch deutlich zum Preis bei.

1 beantwortete Frage anzeigen