Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Farbe: farblos|Stil: Ringmappe A4 manageMe!|Ändern

am 19. November 2014
Als Keyboarder in einer Band muss ich ständig Noten und Skizzen hin und her tauschen. Normale Prospekthüllen lassen sich nicht leicht befüllen (statische Aufladungen innerhalb der Hülle) und Zweiringmechanik ist ungeeignet. Vierring Mechanik in den Ordnern kann man mit einer Hand kaum öffnen und das Umsortieren fällt mir schwer.
Mit dem Elba System ist das problemlos möglich. Die Hüllen werden herausgenommen und an anderer Stelle einfach eingezippt.
Je nach Lichtverhältnissen sollte man auf klare oder leicht matte Hüllen zurückgreifen.
am 28. Februar 2016
Wir benutzen diese Ordner seit Jahren als Chormappen für die Auftritte unseres Jugendchors. Das heißt, sie müssen schon was aushalten und mitmachen. Und das tun sie auch erstaunlich gut. Wenn wirklich mal eine Folie durch unsachgemäße Behandlung leidet, kann man sie blitzschnell durch eine neue ersetzen. Empfehlung!
am 26. Juni 2012
Die übliche (gute) ELBA-Qualität, ABER: Sowohl die Frontseite als auch die Rückseite sind nicht neutral gehalten, sondern bedruckt. Außer einer umlaufenden weißen Linie sind auch das ELBA-Logo und der Name des Produkts ("manageMe!") aufgedruckt, und zwar ziemlich auffällig. Allein der Schriftzug "manageMe!" misst 6 x 1 cm. Wer eine Mappe für einen neutralen Zweck sucht und sich freut, endlich eine Mappe mit farblosem, durchsichtigem Deckblatt gefunden zu haben, sollte lieber einen anderen Artikel wählen.
Die Ringe sind übrigens kaum als silber-metallisch zu bezeichnen. Sie sind eher mittelgrau.
am 14. September 2010
Schon beim Abi hat mir diese Mappe von ELBA gute Dienste geleistet. Nun nutze ich sie wieder bei meinem Jura-Examen. Praktisch daran ist vor allem, dass man die einzelnen Seiten schnell untereinander austauschen kann. Sie ist sehr leicht und gut zu verstauen, wenn man sie mit einem normalen Ordner aus Karton oer Plastik vergleicht. Auch können weitere Hüllen zum Nachfüllen bestellt werden. Ich bin und bleibe Fan dieser tollen kleinen Mappe!!
am 1. März 2016
Ich habe mich riesig gefreut, als ich das discbound notebook system von Elba entdeckt habe, weil ich ein großer Fan dieser sehr flexibel gestaltbaren Notizbücher bin. Leider, leider musste ich dann feststellen, dass die Lochung nicht zu meinem bestehenden System von Atoma und arc passt (Atoma und arc sind kompatibel). Elba hat einen Ring mehr. Papiere mit der Atoma- oder arc-Lochung schauen dann über die Mappe hinaus! Das ist leider ziemlich unpraktisch. Echt schade.
am 14. August 2013
Ich finde mit deiser Ringmappe hat man bei der Vorstellung seiner Präsentation einen guten Auftritt. Außerdem kann man die Blätter später in einen normalen Ordner einheften und die Ringmappe für weitere Präsentationen verwenden. Man kann auch in der Folie sein Anschauungsmaterial legen und mit einem Klebestreifen zusammenkleben, damit es nicht rausfallen kann. Bei einem normalen Klemmhefter lässt sich eine Folie zusammen mit den anderen Blättern schlecht einheften (verrutscht).
am 30. Juni 2013
endlich ein tolles System für meine Noten. Allerdings gibt es einen Punkt Abzug, da die Kanten des Ordners sehr scharf sind, und man damit schnell etwas zerkratzen kann, z.B. den Notenhalter auf dem Klavier.
am 18. November 2012
Wir benutzen diese Mappe zum Sammeln von Noten und Liedtexten. Sie ist sehr praktisch, da die einzelnen Hüllen leicht herausgenommen und wieder hineingeklipst werden können. Manchmal ist der Vorteil allerdings auch der Nachteil, wenn sich einzelne Seiten "selbstständig" machen. Trotzdem gibt's alle Sterne, denn es erfüllt seinen Zweck zuverlässig und stilvoll. Wünschen würde ich mir vielleicht die Hüllen in glasklarer Ausführung.
am 26. Dezember 2010
Das neue Design ist nicht sehr ansprecheng, es war auch nciht auf der Abbildung zu erkennen , dass es sich um ein anderes Design handelt.
am 26. August 2013
Es ist nicht sehr stabil, Ringe brechen leicht ab. Die Hüllen halten leider nicht fest in den Ringen. Daher nur 3 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken