Farbe: Schwarz auf Weiß|Stil: Kunststoff|Ändern

am 24. Februar 2013
Habe bereits seit mehreren Jahren den Dymo Letra Tag und beschrifte nicht nur zuhause alles, um Ordnung zu halten. So auch Sicherungskästen, Aktenordner, Schlüsselanhänger. Die Klebekraft ist sehr gut, auch wenn mann zum Abstreifen der 2-teiligen Schutzfolie ein bischen Fingernagel benötigt. Wichtig beim Benutzen des Bandes: man sollte immer starke Batterien im Gerät benutzen, damit eine kräftige Schrift angefertigt werden kann. Schwache Batterien hinterlassen auf dem Band beim Drucken immer auch ein schwaches Druckergebnis.
am 7. März 2010
Das DYMO Plastikband läßt sich einfach einlegen und problemlos bearbeiten. Die Schrift ist auf dem weißen Band sehr gut lesbar - also prima für alle Beschriftungen. Die Qualität ist sehr gut und das beschriftete Band läßt sich einfach aufkleben, da die Abziehfolie auf der Rückseite geteilt ist und sich somit leicht abziehen läßt.
am 21. Januar 2013
hält eigentlich auf fast allen Materialien. An viel benutzter Kleidung sollte es vorsichtshalber zusätzlich genäht werden, da durch viel Benutzung /Bewegung (wie bei Mütze oder Handschuhe z.B.) oder Waschen der Kleber nachlassen kann.

Alles in allem eine tolle und ordentliche Angelegenheit.
Das Band läßt sich auch spurlos wieder entfernen, falls die Sachen weitergegeben werden.

Auch an Schulmaterialien aus Stoff nutzbar :)
am 9. Dezember 2013
Ich "bebügel" meine Kindersachen damit und bin zufrieden. Es dauert natürlich etwas länger als die Beschriftung mit dem Textilmarker, aber man bekommt die Beschriftung mit dem Band ab und kann die Kleidungsstücke wieder verkaufen oder weitergeben. Das ist sehr praktisch. Und mit dem weißen Hintergrund im Band findet man die Beschriftung sehr schnell. Ich würde es immer wieder so machen
am 26. September 2013
Das Band wird bei mir hauptsächlich für die Beschriftung von eingemachter Ware auf Gläsern benutzt.
Schön ist, dass sich die Folie auf der Rückseite geteilt abziehen lässt und das Ganze selbstklebend ist.
am 23. Juli 2013
Ich benötige Dymo-Band z.B. zum Beschriften von Plastik-Trinkbechern bei einer Sommerfreizeit.
Die Aufkleber überstehen 2 Wochen tägliche Spülmaschine und lassen sich danach spurlos entfernen.
Das silberne Band ist dabei natürlich ein Blickfang und hält optimal.
Auch die Schrift ist noch gut zu erkennen.
Super!
am 25. März 2011
Einfach Genial
Mal eben einen Namensaufkleber drucken - Schwarze Schrift auf Weißem Grund
Kleben super gut und sind Wasserfest.
am 27. Oktober 2013
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das Band überhaupt passen würde, da ich die genaue Produktbezeichnungs meines Beschriftungsgerätes nicht kannte.
Die Zweifel sind schnell verflogen, als das Band ankam. Es passt perfekt und ist sogar besser, als das Originalband, da dieses ein Plastikband ist und ich vorher ein Band aus normalem Papier hatte!
Wirklich super und vor allem für diesen Preis unschlagbar!!! Ich kann es wirklich allen empfehlen ;-)
am 28. Dezember 2013
Habe mir zum belabeln meiner Werkstatt usw. ein Dymo gegauft und brauchte hier neues Band.
Da es sehr viele verschiedene gibt sollte man wirklich drauf achten das man das Richtige kauft.

Ist alles gut und schnell angekommen und lässt sich leicht und Problemlos einlegen.

Auch an den ausgedruckten Labeln gibt es nichts zu meckern!

Von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!
TOP 100 REZENSENTam 18. April 2015
Ich benutze das Band schon seit über 10 Jahren. Obwohl es eigentlich für den Innenbereich gedacht ist, verwende ich es auch schon immer, um meinen nicht überdachten Briefkasten zu beschriften, der am Gartenzaun hängt. Und das funktioniert wunderbar - das Klebeband löst sich nicht, egal bei welchem Wetter. Durch die Witterung und Sonneneinstrahlung verdunkelt es sich nach einigen Monaten und wird porös, aber man muss es nur ca. einmal pro Jahr austauschen, was doch eine sehr gute Leistung ist für ein "Innenbereich-Schriftband". Das silberne Metallic-Band kann ich für außen übrigens nicht empfehlen, es ist schon nach wenigen Wochen unbrauchbar - aber das nur am Rande.

Hänger oder andere Probleme hatte ich bei diesem Band in Verbindung mit meinem Dymo Letra Tag 2000 noch nie, und auch die Schutzfolie lässt sich leicht lösen, da sie in 2 Hälften aufgebracht ist, so dass man das Band nur ein wenig biegen muss, und schon löst kann man die Schutzfolie mit dem Fingernagel perfekt abziehen. Im Innenbereich würde ich die Haltbarkeit des Bandes mal mit ewig beziffern. Das erste Band habe ich fast 10 Jahre lang benutzt, da ich nicht sehr viel drucke, und es hat bis zum letzten cm einwandfrei funktioniert und geklebt.