Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: breit|Farbe: schwarz|Ändern

am 21. März 2012
Da ich bisher schon mal schlechte Erfahrungen mit anderen Ordnern machte, habe ich den Leitz Ordner Leitz 1080-95 Standard Ordner A4 80mm schwarz insbesondere auch wegen der 180 Grad-Präzisions-Hebelmechanik gekauft. Darüber hinaus sind die Leitz Ordner sehr stabil und lange haltbar. Die Haltbarkeit der Mechanik gilt insbesondere auch, wenn der Ordner fast voll ist und man trotzdem noch Papiere einheften möchte. Für Papiere die 10 Jahre oder länger aufbewahrt werden müssen, sind die Ordner nach meiner Auffassung bestens geeignet.
am 3. April 2016
Der Klassiker unter den Ordnern, hier sehr billig. Kann man nix falsch machen. Stabil und gut verarbeitet. Das Design ist natürlich etwas in die Jahre gekommen aber schlicht, passt deshalb heute auch noch.
Vor allem kann man davon ausgehen, dass diese Ordner noch lange hergestellt werden, sie passen also immer zu schon uralten, das sorgt für einen einheitlichen Look im Regal, wer das mag.
am 1. November 2013
Nicht umsonst ist dieser das synonym für Ordner ganz allgemein. Auf den ersten Blick sind billigere fast genauso gut. Aber voll beladen kippen sie dann um. Durch die gute Mechanik kann man die Leitz-Ordner auch schnell leeren und verwendet sie daher leicht wieder, als wenn man sie mühsam paketchenweise entladen müsste. Auch sind diese hier, obwohl aus Papier, im Notfall auch mal abwischbar.
am 5. Mai 2016
... deren Nutzen sich mir leider nicht erschließt.
ein einfacherer, günstigerer Ordner häth's auch getan.
Aber die Farbe - die Farbe ist hübsch - mal was anderes als das Einheitsblau-grau-schwarz-weiß.
Das bringt Farbe ins Büro!
am 13. Oktober 2013
Ich habe schon des öfteren billigere Ordner ausprobiert. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass diese nach kurzem Gebrauch "hakeln". Bei den Leitz-Ordnern kommt das, selbst bei schwerer Beladung, nicht vor. Langfristig lohnt die Investition, da bei jedem Öffnen/Schließvorgang einige Sekunden gespart werden.
am 27. April 2016
Die Qualität ist ausgezeichnet. Die 180 grad öffnung ist sehr Praktisch und ich kenne keinen andern Hersteller der diese anbietet. Klare Kaufempfehlung für diejenigen die einen guten, langlebign Ordner suchen.
TOP 1000 REZENSENTam 19. Mai 2014
Der Leitz 180 Grad ist für mich als Student ganz klar der Favorit unter den Büroordnern.
Wie oft haben sich die Verschlüsse der Billigmodelle verzogen und der Ordner schloß nicht mehr richtig.

Er ist sehr handlich und vor allem sehr robust.
Die metallverstärkte Unterkante bietet zusätzliche Stabilität und vor allem Langlebigkeit.
Ebenso die metallverstärkten Ringschlitze.

Der größte Vorteil aber resultiert aus der kompletten Umlegbarkeit des Metallbügels, so dass man auch größere Papiermengen problemlos einordnen kann.

Im Vergleich zu Billigordnern hält der Leitz auch deutlich länger und ist im Gesamten robuster.
Er ist zwar auch teuerer als die Konkurrenz, aber lieber einmal teuer als dreimal billig.

Vorteile:
+Stabil
+Metallverstärkt
+Langlebig
+Komplett umlegbarer Bügel
+Kein Verzug des Verschlusses
+Handlich

Nachteil:
+Kostenintensiv

Fazit:
Klare Kaufempfehlung
am 25. August 2015
Die Ordner haben zwar eine gute Qualität, allerdings waren diese in einem viel zu großen Karton ohne Füllmaterial, sodass sich einer der Ordner während des Transports ziemlich verbogen hat.
am 5. Juni 2016
Habe mich für Leitz endschieden da die anderen teilweise noch nicht einmal biliger nach kurzer zeit defekt sind sonst top
am 7. Januar 2016
Unter allen mir bekannten Ordner-Marken ist und bleibt Leitz die Nummer 1. Gegen den meist höheren Preis hilft nur, den Händler sorgfältig auszusuchen. Es gibt durchaus günstige Anbieter.
* Der Ordner ist rechtwinklig und nicht verzogen (was bei billigen Produkten leider immer wieder auftritt und der Ordner dann schief und wacklig steht).
* Untere Kante und Ecke metallverstärkt, was sich nach Jahren der Benutzung als Vorteil erweist.
* Deckel rastet ein beim Zuklappen.
* Innere Mechanik sehr hochwertig, klappt gut und weit auf und ist kunststoffbestückt (ohne ergibt sich Metallabrieb, der später anfängt zu quietschen).

1 beantwortete Frage anzeigen