Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 Hier klicken saison Learn More Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

1.066

am 11. Oktober 2008
Zu dieser Uhr kann man nur sagen: Spitze!

Ich hatte diese Uhr damals zum meinem 8 Geburtstag geschenkt bekommen und hatte sie immer und überall mit. Die Uhr ist so oft runtergefallen, versehentlich in der Waschmaschine gewesen und so starkt beansprucht worden, dass es mich im Nachhinein gewundert hat wie lange sie gehalten hat.

Ob es das schwimmen im Mittelmeer war, ob es Minus-Temperaturen waren bei der sie immer mit draussen war, sie hat alles mitgemacht.

Kurz vor meinem 18 Geburtstag (also dem 10-jährigen Jubiläum der Uhr) ist sie mir, aus 12 Meter Höhe auf Asphalt gefallen, was dann letztendlich auch der Todesstoss für die Uhr war (sie lief zwar eine Zeit lang immer noch, aber das Display war aufgesprungen und man konnte nur noch die Sekundenanzeige sehen).

In der Zwischenzeit hatte diese Uhr 8 verschiedenen Länder bereist, stundenlang beim schwimmen in Salzwasser verbracht, ist mitgetaucht und hat mich mit der Alarmfunktionen 1000e von Malen an wichtige Dinge erinnert. Die ersten 7 Jahre übrigens komplett mit ein und derselben Batterie.
Das einzige was aufgrund der Beanspruchung kaputt ging (ich glaube nach 3 oder 4 Jahren) war das Armband, aber das kann man problemlos ersetzen.

Auch wenn ich diese Uhr jetzt nicht mehr habe, bei CASIO bin ich gelieben. Habe eigentlich nur des Styles wegen gewechselt, da sich diese Uhr nicht so sehr für Geschäftsgespräche eignet.
2626 Kommentare| 247 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2007
Diese Uhr ist die ideale Uhr für Handwerker. Ich habe meine schon mindestens 5 Jahre und sie ist immer noch tadellos (von einigen Gebrauchsspuren abgesehen). Sehr leicht, Wasser und Schmutzresistent-einfach unterm Wasserhahn abwaschbar,Batterie hält sehr lange, geht genau- was will man mehr!
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2009
Obwohl ich viele gute und auch teure Uhren zu Hause habe, kaufte ich mir vor ein paar Monaten diese Casio. Ich war neugierig was so eine Billiguhr eigentlich kann. Gleich vorweg, sie kann um den niedrigen Kaufpreis recht viel und das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher nicht zu überbieten. Für mich ist bei einer Uhr die Ganggenauigkeit wichtig und diese/meine Casio läuft im Monat ca 4 Sek vor. Das ist durchaus ok und ich kann damit gut leben. Es genügt, sie zweimal pro Jahr bei der Umstellung von Sommer/Normalzeit neu zu stellen um immer eine sehr genaue Uhrzeit zu haben. Diese Casio hat eine Alarmfunktion, die ich schon mehrmals als Weckerersatz für Unterwegs und als "Merker" für wichtige Termine verwendet habe. Weiters ist sie mit einer Stoppuhrfunkton ausgerüstet, die meine Tochter beim Laufen auf Zeit bereits oft verwendet hat. Auch bei Regen.
Diese Casio ist eher klein gehalten und auf einem Männerhandgelenk wirkt sie etwas verloren. Auch die Ziffernhöhe von 4 mm der Anzeige ist nicht sehr groß, aber trotzdem noch gut ablesbar. Das Kunststoffarmband ist sehr weich und die Uhr trägt sich leicht und angenehm. Es kam daher schon vor, dass ich nachsehen musste, ob ich überhaupt eine Uhr auf meiner Hand habe. Als weiteren Pluspunkt in dieser Preisklasse finde ich den schraubbaren Gehäuseboden mittels 4 kleinen Schräubchen. Man benötigt also für einen etwaigen Batteriewechsel lediglich einen kleinen Schraubendreher, der überall billig zu bekommen ist (und natürlich eine neue Batterie).
Ich finde an dieser Uhr keine ernsthaften Kritikpunkte und kann sie daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Daher: Fünf Sterne.
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2016
Diese Uhr war damals mit meiner Swatch meine Lieblingsuhr.
Was diese Uhr einfach ausgemacht hat, war das schlichte aber zeitlose Design und
der Fokus von Casio, das die Uhr robust und zuverlässig den Alltag überlegt.

Und das tut sie bis heute noch!

Versand & Verpackung:
Der Uhr kam in einer extra Zusatzverpackung von Amazon. Als ich die Uhr aus der extra
Verpackung nahm, kam die typische Casio Verpackung zum Vorschein.
Blau, durchsichtig und die Uhr in einen Sichtfenster - Casio Typsich :)
In der Verpackung war eine Gebrauchsanweisung in drei Sprachen dabei ( Deutsch, English & Französisch )
und die Garantiebestimmungen.

Qalität & Nutzen:
Was soll ich sagen - Es ist die Casio F-91W-1XY.
Sie hat die wichtigsten Funktionen, ist wasserdicht und sitzt perfekt.
Was will Mann mehr? Es gibt nur einen kleinen Minuspunkt - Und zwar wenn es mal sehr heiß wird und man die Uhr mal vom Arm
entnimmt, hinterlässt sie logischerweise einen widerlichen Abdruck auf dem Arm plus stinkt es einfach nach verschwitzten Gummi.

Aber damit kann ich leben ;)

Fazit:
Wer eine nützliche & praktische Uhr im Retro Style sucht wird hier seine Offenbarung finden!
Jeden modebewussten MK Fan rate ich von dieser Uhr ab. Denn diese Uhr hat einen nutzen,
den jede Uhr eigentlich erfüllen sollte - Sie soll funktionieren ;)

am 12. August 2009
Das ist eine Uhr für jene, die wissen, dass es auf die Funktion und den Träger ankommt und nicht darauf, mit einem reisen Klunker an der Hand Eindruck schinden zu müssen. Die Casio ist zeitlos schön, funktionell und überaus robust und aufgrund ihrer schlanken Proportionen angenehm zu tragen. Ob Sport oder Business, ein verlässlicher Begleiter in jeder Lebenslage, und einmal angelegt, gibt's eigentlich keinen Grund mehr sie abzunehmen.
Es mag auch mit Nostalgie zusammenhängen, aber ich denke doch, es ist mehr als das: diese Uhr ist der Inbegriff des Pragmatismus und des Understatements und dann noch schick und unscheinbar obendrein!
Einfach kult, und dann noch zu dem Preis!!
am 16. Mai 2010
Ich habe mir exakt diese Uhr vor 15 Jahren zu Beginn meiner Ausbildung gekauft. Nach 5 Jahren durchaus oft fordernden Einsatzes ist sie dann in eine Schublade gewandert, weil ich mir ein etwas teureres Modell gegönnt hatte. Beim entrümpeln habe ich sie jetzt sozusagen "wiederentdeckt" und war doch sehr erstaunt daß sie tatsächlich immer noch funktioniert, wo die Batterie ja laut Casio eigentlich nur für 7 Jahre ausgelegt ist. OK, in der Schublade wurde natürlich das Licht und die Stoppuhr nicht beansprucht, trotzdem meiner Meinung nach eine hervorragende Betriebszeit. Na, mal sehen wie lange sie noch "tickt"...

Nur das Armband ist regelrecht zerbröselt und beidseitig an mehreren Stellen gebrochen. Das hätte ich jetzt eigentlich auch nicht erwartet weil sie in der Schublade ja kaum bewegt wurde. Da ist die chemische Mischung wohl wirklich nicht sehr langzeitstabil.

Noch erstaunter war ich nun aber als ich entdeckt habe daß dieses Modell tatsächlich immer noch hergestellt wird. Es gibt für die F-91W sogar einen (englischen) Wikipedia-Artikel dem man entnehmen kann daß sie tatsächlich schon seit 1991 praktisch unverändert produziert wird. Das finde ich wirklich bemerkenswert in unserer schnellebigen Zeit. Und auch etwas rührend, da kommen richtig nostalgische Gefühle hoch.

Jedenfalls, wer eine preiswerte, robuste, angenehm zu tragende Uhr ohne Schnickschnack sucht, dem kann ich die F-91W nur wärmstens empfehlen. Ich werde mir jetzt auch gleich nochmal eine holen. :)

Das Design ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber ich finde daß das schlichte und zeitlose Design der F-91W besser und angenehmer ausschaut als die meisten neuen "Lifestyle-Uhren". Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen daß Casio die ruhig nochmal 20 Jahre produziert. ;)
am 11. Oktober 2009
Die Funktionen dieser Uhr sind gut durchdacht. Ich sehe die 6-stellige Uhrzeit sowie den Wochen-und Monatstag. Ein Tastendruck (links unten) zeigt die Alarmzeit; wird dort etwas verändert, bringt mich der nächste Tastendruck wieder zurück. Ansonsten folgt die Stoppuhr, dann die Zeiteinstellung mit blinkender Sekunde. Beim Zeitzeichen genügt ein Tastendruck (rechts), um eine etwas vor- oder nachgehende Uhr zu justieren. Das Datum wird einmal eingestellt; die Monatslängen stimmen dann automatisch bis zu einem Schalttag.

Die Wahl der Anzeige für 12 oder 24 Stunden ist etwas zu leicht zugänglich (Taste rechts), man kann sie versehentlich betätigen. Das ist nicht weiter hinderlich, denn wer täuscht sich schon um 12 Stunden? Ein Tastendruck bringt das in Ordnung. Eher stört mich, dass bei Dunkelheit die Beleuchtung von links die Minuten nicht ohne meine Brille (oder Lämpchen am Schlüsselbund) erkennen lässt.

Nach zwei Analoguhren in änlicher Preisklasse (ohne Beleuchtung, Datum, Weckfunktion, Stoppuhr und Wasserfestigkeit), die mich schnöde im Stich ließen, bin ich mit der Wahl dieser Casio-Uhr rundum zufrieden bis glücklich.
review image
am 19. August 2015
Diese Uhren wurden modern in den 1970ern. In den 1980ern machten sich Bücher wie A Hitchhiker's Guide to the Galaxy sich lustig über sie und sie wurden allmählich unmodern, was sie seitdem auch geblieben sind. Diese Uhr ist angeblich ein Modell aus den 1990ern, wo diese Uhren weiterhin mega out waren.
Wie dem auch sei: Wo bekommt man den sonst eine genau gehende Uhr, wo die Batterie jahrelang hält, und man gleich Wochentag und Datum mit dabei hat, sowie Alarm und Stoppuhr? Und dann noch zu dem Preis?
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Ich finde sie nicht nur nützlich und billig, sondern auch schön, und ich trage sie mit Zufriedenheit und Stolz. Schön ist auch, dass die Uhr nicht so groß ist. Das wirkt elegant.
am 1. Februar 2015
Die Uhr kenne ich schon aus meiner Kindheit. Ich kaufe alle paar Jahre eine neue davon und benutze sie auf der Arbeit, wo sie sehr stark mechanisch und auch mit chemischen Ungesundheiten belastet wird. Alle waren bisher wasserdicht, das Glas ist relativ widerstandsfähig (bei anderen Uhren sind die Kratzer tiefer und das Glas wird schneller blind), und die Armbänder halten sehr lang. Diese sind auch der Grund warum die Uhren entsorgt werden müssen, irgendwann werden sie von Sonne und Chemie (viele Lösungsmittel und Kalke) spröde und reißen dann ein. Das dürfen sie aber auch bei dem schweren Leben das sie haben. Ein weiterer Grund warum ich diese Uhr mag ist, daß sie sehr dezent klein ist und nicht so wuchtig wie eine G-Shock oä. Sie behindert mein Handgelenk nicht in der Bewegung und macht sich unsichtbar wenn ich gerade nicht draufkucke.

Wer ein billiges und widerstandsfähiges Arbeitstier sucht das nicht schön sein muss - volle Kaufempfehlung!
am 23. Februar 2016
Ich bin quasi Einsteiger was Armbanduhren betrifft. Als Kind bzw. als Jugendlicher hatte ich eine Armbanduhr getragen, aber dann ca. 15 Jahre lang nicht. Und nun fand ich zuletzt immer mal wieder, dass es doch praktisch wäre nicht immer aufs Handy zu schauen aus verschiedenen Gründen.

Nun, ich bin nahezu voll zufrieden. Eine einfachere Uhr und die Qualität scheint zu stimmen. Es muss sich noch zeigen, wies mit der Haltbarkeit steht. Was jedoch nervt ist, dass ich öfter unfreiwillig den rechten Knopf betätige und so immer wieder zwischen 24/12Std Anzeige hin und her gestellt wird. Auch finde ich den Sitz der Uhr alle sin allem nicht gerade traumhaft. die Uhr rutscht immer nach vorne in Richtung Handwurzel. Dort sitzt sie dann etwas zu fest, weiter hinten ist es genau richtig. Enger oder weiter stellen macht es nur noch unangenehmer.

Ich wollte so eine Uhr bei der man sich keine Sorgen zu machen braucht, ob sie kaputt geht, verloren geht, gestohlen wird, etc.
Sie zeigt mir zuverlässig die Uhrzeit und das Datum an. Außerdem kann ich noch einen Wecker (1 Weckzeit) sowie eine Stoppuhr stellen. Desweiteren gibt es eine Beleuchtung, die gerade so das Ablesen ermöglicht (eine Lampe auf einer Seite, somit ist eine Seite (die links) recht helle, ganz rechts ist es gerade noch hell genug). Die Batterie hält nach anderen Berichten bis zu 7 Jahre. Das ist schon eine halbe Ewigkeit für so ein Produkt, eine Armbanduhr für 10 Euro.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken