Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Größe: Für 5 - 20 cm Welse|Stil: 100 ml|Ändern
Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 6. Juli 2017
Die Tabletten sind genau das richtige für Saugwelse.
Diese Größe ist für kleine Welse mit einer größe von 5-10 cm. Wenn du größere Welse hast solltes du die XXL Pleco's nehmen.
Unsere Welse sind ganz verrückt nach den Dingern, sogar unsere Schmerlen knabbern daran herum und klauen den Welsen die Tabletten.

Die hier verkauften sind das Original von JBL, die ich auf jedem Fall empfehlen kann.

Wenn du meine Bewertung hilfreich findest, drücke doch bitte den Butten :-)
am 9. Mai 2017
Ich habe schon einige Wels Chips ausprobiert und diese hier sind am besten geeignet für große Wabenschilderwelse (>20 cm). "Leider" werden die Chips auch gern von anderen großen Aquarienbewohnern gefressen, also schmecken sie wohl nicht nur den Saugwelsen. Dafür sind die Chips aber recht teuer in der 1L Variante, versuche sie also sparsam zu verfüttern. Ich werde mir nächstes Mal den großen Eimer bestellen, sodass es etwas günstiger wird.
am 12. März 2017
Die ersten Welstabletten, die ich meine Ohrgitterharnischwelse fressen sehe. Alle anderen, die ich vorher probiert habe, haben die Schnecken gefressen, die Welse haben sie ignoriert.
Eine Trübung des Wassers kann ich nicht feststellen, wie auch, die Tabletten quellen auf und bleiben am Grund liegen.
am 2. Mai 2017
Meine Wälze freuen sich, die fressen das Zeug wir die Haie, für die Menge ist es auch Preiswert, kann so einen Pack nur empfehlen, wer klein kauft bekauft sich.
am 9. Juli 2017
Meinen Putzern hat es sehr geschmeckt, wesentlich billiger als in der Tierhandlung vor Ort und toll auch, dass es eine Großpackung ist
am 6. Juni 2017
Das Futter ist top, ich gebe aber einen Stern Abzug, da ich die Tabletten für Welse über 10 oder 15 cm zu klein finde. Dann lieber die XL nehmen und zur Not einmal durchbrechen.
am 9. Mai 2017
gutes Produkt hervorragend geeignet für Saugwelse und andere Wels Arten wasserfreundlich gutes Wachstum und Vermehrung der Saugwelse wobei die Wasserqualität eine große Rolle spielt
am 14. Februar 2017
Novo Pleco verfüttere ich seit Jahren an meine L-Welse und bin von dem Futter überzeugt.
Die Bestellung bei Amazon war allerdings eine herbe Enttäuschung , da das Frischesiegel komplett abgelöst war!
Offenbar wurde hier eine Retoure ungeprüft einfach wiederverwertet.
Das geht bei Tierfutter oder Lebensmitteln imho gar nicht.
Da mir eine Retoure bei dem geringen Warenwert zu aufwändig ist, werde ich zukünftig derartige Artikel wieder im Fachhandel bestellen und kann von einem Bezug bei Amazon nur dringend abraten.
am 12. März 2017
Meine Kangalbarben nehmen die Tabletten sehr gerne an. Positiv ist, dass die Tabletten nicht das Wasser trüben oder sich auflösen.
Durch das Wasser blähen sie sich lediglich ein wenig auf wenn sie länegere Zeit beknabbert werden. Auflösen tun sie sich aber nicht, sodurch bleibt auch das Bodengranulat sauberer als bei anderen handelsüblichen Tabletten.
Die Menge ist, für meine Barben, locker ausreichend für Jahre, da sie täglich nur 2 Stück bekommen und sich sowieso beim Flockenfutter zusätzlich bedienen.
am 5. Juni 2010
Ich habe zur Zeit ein 240 Liter Aquarium mit Antennenwelsen. Novo Pleco wird von den Tieren wunderbar gefressen, was dazu führt, dass meine Pflanzen nur noch teilweise angeraspelt werden.

Pro:
-leichte Dosierung, wunderbar für den Futterautomaten!!
-riecht nicht
-löst sich nur langsam auf, wodurch das Wasser nicht so stark belastet wird

Negativ:
-relativ teuer im Vergleich zu normalen Fischfutter. Zu Spezialfutter ist Novo Pleco im Mittelfeld; Gutes Preis-Leistungsverhältnis

--> Wenn man Welse hat und gerne echte Pflanzen im Becken haben will, sollte man diese Art Futter auch nehmen. Um ganz sicher zu gehen, habe ich noch ein Stück Holz im Becken, wovon die Welse auch raspeln. Habe es mal kurz ohne die Pallets versucht, meine Pflanzen waren ziemlich angeraspelt.
review image review image review image