Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. August 2015
Die Pumpe tut was sie soll, Luft in den Reifen pumpen.
Für mich ist jedoch die Anzeige des Manometers etwas grob. Sie ist in 0,5 bar Schritten unterteilt. Wer also 1,8 bar haben will, muss es etwas abschätzen. Ansonsten ist die Größe des Manometers ok. Man kann es gut ablesen.
Es ist keine Doppelhub-Pumpe aber ein MTB-Reifen ist schnell aufgepumpt. Das Pumpen geht einfach und der Aufsatz für die drei gängigsten Ventilarten (Foto) ist sehr nützlich, da man keine Adapter rumliegen hat.
Verarbeitung ist gut, jedoch könnte sie etwas stabiler sein. Der Langzeittest wird es zeigen.
Der Griff ist aus Kunsttoff und ungepolstert, jedoch nicht unangenehm.

Update 02.04.16:
Die Pumpe ist jetzt gut ein halbes Jahr alt und war auch im Winter wöchentlich im Einsatz. Sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Der Ventilkopf hält immer noch 1A am Ventil. Sie ist auch öfter schon mal umgefallen und hat alles überlebt.
review image
TOP 1000 REZENSENTam 18. Oktober 2015
Hallo zusammen,

ich habe es mir angewöhnt meine Bewertungen erst nach einigen Wochen / Monaten zu schreiben, da häufig die Freude beim Auspacken und beim ersten Ausprobieren so groß ist, dass man unbewusst eher kleinere Mängel ignoriert. Wenn man das Gekaufte erst einmal mehrere Wochen benutzt hat, kann man anderen Käufern sicherlich viel sinnvollere Tipps geben.

Nun zur Bewertung:

Viel gibt es bei dem Preis nicht zu sagen! Die Pumpe ist sauber verarbeitet und tut was sie soll, pumpen! Und zwar ohne, dass Luft an den Seiten oder irgend welchen Öffnungen verloren geht. Ich hatte vorher eine günstigere Pumpe, die ich jedoch gleich wieder zurückschicken musste, da die Anzeige völlig falsche Druckwerte angezeigt hat. Diese Pumpe scheint absolut sauber zu messen - auch nach monatelangem Gebrauch.

Fazit:

Für den Preis absolut gerechtfertigt und eine klare Kaufempfehlung für alle, die die Pumpe für den Heim- Hobbyeinsatz benötigen. Falls ich täglich etwas aufpumpen müsste würde ich sicherlich eine größere Pumpe anschaffen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habt ihr Anmerkungen oder Fragen zum Produkt oder der bisherigen Nutzung, können Sie / Ihr mich gern kontaktieren - immer her damit :)

Ich hoffe Ihnen / Euch hat diese Bewertung gefallen und konnte dazu beitragen die richtige Kaufentscheidung zu treffen!

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim Shoppen!
Vorwiegend habe ich mir die Pumpe gekauft, um nicht immer mit dem Fahrrad zur Tankstelle fahren zu müssen, um den Druck zu überprüfen und zu verändern.
Ich habe ein Mountainbike mit 29 x 2,25 Bereifung. Luftdruck zwischen 1,8 und 3,7 Bar.
Heute habe ich einen neuen Schlauch eingesetzt. Er war schnell aufgepumpt, weil die Pumpe ausreichend Volumen mit jedem Pumpvorgang in den Reifen pumpt. Die Pumpe ist aus Kunstoff, ist aber sehr stabil und lässt sich leicht bedienen.

Sehr gut ist der Aufsatz auf das Ventil. Egal ob am Fahrrad (Sclaverand-Ventil) oder auch beim Auto, ist der Aufsatz leicht aufzusetzen und die Arretierung sitzt bombenfest. Keine Luft die unnötig entweicht.

Zum Manometer:
Nicht groß, aber dennoch gut abzulesen. Zwar nur in 0,5 Bar-Schritten, aber man kann sehr gut einschätzen, ob man nun z.B. 2,2 oder 2,3 Bar hat.
Das Wichtigste aber,- die Werte stimmen! Ich war heute mit dem frisch aufgepumpten Reifen an der Tankstelle, um einfach mal zu schauen, ob die Werte übereinstimmen.
Volltreffer: Zuhause mit dieser Handpumpe 2,2 Bar, an der Tankstelle auch 2,2 bar.

Daumen hoch für diese Pumpe! Preis stimmt auch! Passt!
am 26. April 2017
Hallo.
Dies ist eine von 2 Standpunpen, die ich besitze. Ich bin außerst zufrieden mit dem Teil,weil es einen festen Stand hat und gut zu handhaben ist. Besonders gut gefällt mit, dass die Spitze nach Aufsatz auf das Ventil nicht abspringt und nicht verrutscht (wie meine andere Pumpe). Gut, ich nutze es nur für mein Fahrrad, aber dafür ist die Punpe richtig gut geeignet.
am 22. Juni 2017
Mit den zahlreich auf amazon verfügbaren Mini Pumpen kann das aufpumpen der Fahrradreifen ein echter Krampf werden und die spontane Eingebung "Ab auf's fahrrad" im keim ersticken. Daher entschied ich mich, ein paar Euro mehr auszugeben und kaufe mir die SKS Pumpe.

Von diesem Teil bin ich mehr als überzeugt:

+ sehr solide Bauweise
+ große und präzise Luftdruck-Anzeige
+ Sehr wirksames, kraftvolles aufpumpen in nur wenigen "Zügen"
+ Aufsätze für alle gängigen Ventil-Typen (auch französisches Ventil)
+ Stabil und doch sehr leicht

Einzige evtl. Nachteil ist, dass diese Pumpe definitiv nicht handlich irgenwohin mitgenommen werden kann. Aber als stationäre Pumpe für zu Hause gibt es wohl kaum eine bessere Wahl. SUPER!
am 14. August 2017
Leider kann ich mich den vielen positiven Bewertungen hier nicht anschliessen. Die Pumpe macht qualitativ keinen guten Eindruck, sie ist fast vollständig aus Kunststoff—auch der Zylinder—und ist dadurch beim Pumpen sehr instabil und wackelig. Das ist in den niedrigen Bar-Zahlen erstmal nicht wirklich ein Problem, aber sobald es über 5-6 Bar geht fühlt es sich an als hätte man entweder gleich den Griff in der Hand oder der Plastik Standfuss bricht ab. Dass die Anzeige bis 11 Bar hochgeht ist natürlich albern, aber laut Herstellerangaben sind ja auch nur 8 Bar möglich. Um die zu bekommen muss man sich allerdings mit vollen 80 Kilo auf die Pumpe legen. Hier nimmt man lieber zehn Euro mehr für eine Stahlzylinder-Standpumpe wie die "Topeak Standpumpe JoeBlow Sport II" in die Hand, damit pumpt man locker auf 8-9 Bar hoch und steht dabei auf einem stabilen Metallfuss.
am 4. Mai 2017
Auch nach einem Jahr in der Verwendung kann ich die Pumpe klar empfehlen. Zwar vollständig aus Plastik, aber robust und top verarbeitet. Nichts wackelt, nichts geht ausseinander, super stabil und immer genau im aufpumpen mit Anzeige. Tolles Produkt für einen tollen Preis! Klare Kaufempfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 14. Mai 2016
Ich habe diese Pumpe vor knapp 4 Jahren gekauft und seitdem für unsere zwei Räder und einen Lastenanhänger in Betrieb. Der Doppelventilkopf passte bisher auf alle Ventilarten, die Druckanzeige funktioniert noch immer zuverlässig. Jedoch ist die Punkte kein Schwergewicht. Je nach Schlauchwinkel fällt sie gerne um, dies dürfte ab kein Argument dagegen sein. Für den Preis ein super Produkt!
am 14. Juli 2017
Habe mir die Pumpe gekauft, um meine Fahrradreifen auf 7,5 Bar zu bringen.
Klar braucht man da ein bisschen Kraft, ist für einen normal gebauten Menschen allerdings locker zu schaffen.
Die versprochenen 8 Bar sind sicherlich auch drin.
Die Pumpe macht dabei einen sehr stabilen Eindruck.
Von daher klare Kaufempfehlung!
Für Fahrräder, egal welche Ventiltechnik, absolut tadellos. Super kraftvoll und je Reifen in kürzester Zeit knüppelhart aufzupumpen. Aber für Auto- und Motorradreifen leider nur bedingt einsetzbar, da der Ventilkopf dafür mitunter viel zu groß ist, zumal der Spann- Fixierhebel dann auch noch umgelegt werden muss.
Insofern in unserem Fuhrpark "nur" für Fahrräder einsetzbar. Das macht die SKS Air X Press allerdings ( zumindest bisher ) tadellos !