Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. April 2014
Wir haben bereits einen älteren Wäschständer von Leifheit, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wegen Nachwuchs und dem damit verbundenen erhöhten Wäscheaufkommen brauchten wir einen zweiten. Dementsprechend haben wir ein vergleichbares Modell bestellt, mit dem wir jedoch nach Lieferung nicht zufrieden sind. Die Qualität hat gegenüber dem älteren Modell stark nachgelassen. Der Wäschständer ist nicht stabil und scheint bereits bei geringer Belastung durchzuhängen. Wir haben extra ein Leifheit Produkt bestellt, da wir hiermit bislang gute Qualität verbunden haben. Davon sind wir seit der letzten Bestellung nicht mehr überzeugt und haben den Artikel wieder zurück gegeben.
am 26. April 2017
Ich musste mich ein wenig überwinden, um 50€ für einen Wäscheständer auszugeben. Muss es wirklich das Premium Modell sein? Nachdem ein weiteres Metall-Klappergestell im Segment um ~20€ wegen Rostproblemen und mangelnder Standfestigkeit entsorgt werden musste, habe ich es gewagt... und ich bereue keinen Cent.

Aufgrund der großen Fläche (Trockenlänge) von 20m passt spürbar mehr Wäsche auf den Ständer.

Die Verarbeitung wirkt hochwertiger als beim 0815 Wäscheständer aus dem Einrichtungs- oder Baumarkt. Die Ummantelung der Drähte ist aus Kunststoff und dicker als gewohnt. Auch die Gelenke und Füße sind mit Kunststoff ummantelt. Vorteil: Weniger Angriffsfläche für Rost und es fühlt sich irgendwie wertiger und "sauberer" an.

Der Aufbau mit zwei separat klappbaren Standfüßen gefällt mir besser als die gängige gekreuzte X-Variante. Da die Beine nicht diagonal sondern verhältnismäßig senkrecht verlaufen, wird das Gestänge weniger belastet. Teilweise wird davon berichtet, dass die Standfüße zu leicht nach innen einklappen - das kann ich in der Praxis nicht bestätigen.

Selbst voll beladen mit Handtüchern, Decken und Bettwäsche geht der Wäscheständer nicht in die Knie, auch die Außenflügel halten gut.

Wäscheklammerbeutel und Kleinteilehalter erschienen mir zunächst wie unnötige Extras, im Nachhinein möchte ich sie aber nicht missen. Was man hat, das nutzt man. Gleiches gilt für die optionalen Rollen, die wir noch dazu gekauft haben. Gerade wenn der Wäscheständer voll beladen und schwer ist, freut man sich wenn er sich leicht aus dem Weg räumen bzw. rollen lässt.

Wenn der Wäscheständer jetzt noch ein paar Jahre hält, hat er sein Soll absolut erfüllt. Für mich bzw. meine Frau eine kleine Bereicherung im Haushalt.
TOP 500 REZENSENTam 9. August 2016
Danke an Amazon für den überaus schnellen Versand und der Lieferung.
Nach einigen Billig-Wäscheständern hatte ich mich im letzten Jahr entschlossen, endlich Qualität zu kaufen. Jedenfalls war ich in dem Glauben, als ich ca. € 40 euro ausgab für den Pegasus 200. Leider bekam dieser Wäscheständer nach nur einem Jahr die gleiche Krankheit wie die Vorgänger: Rostflecken! In dem letzten Jahr habe ich diesen Ständer sogar recht selten benutzt und auch nicht mit klatschnasser Wäsche... er stand sogar nie draußen im Regen, immer nur auf dem trockenen Dachboden.

Der nächste Wäscheständer wird wieder ein >10 euro Preisknaller, hält genauso lange.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2016
Der Wäscheständer ist mir nun nach 4 Monaten zusammengebrochen.
Die Kunststoffgelenke bekommen Risse - Die Beine stehen immer weiter ab und dann kracht der Ständer zusammen.
Ich würde hier gerne 0 Sterne vergeben.
review image review image
am 5. Juni 2015
Ich hatte schon bisher zur vollsten Zufriedenheit einen Leifheit Trockner und war deshalb von einigen Rezensionen irritiert, die von schlechter Verpackung und Produktqualität sprachen.

Also mein Standtrockner kam in Folie verschweißt, mit Packpapier umwickelt und in einem großen Karton geschützt bei mir an. Die Qualität des Geräts ist so wie ich sie bisher auch kannte, alle Teile sind gut verarbeitet und robust.

Bei der Ausführung Deluxe sind die obersten Stäbe der Flügel gewellt, sodass man Kleiderbügel daran befestigen kann. Es sind mehrere Kleiderbügel dabei, welche eine Aussparung haben, um sie in die Stäbe einzuklicken. Außerdem gibt es noch einen Beutel für Wäscheklammern und 2 Kleinteile-/Sockenhalter. Bei den Sockenhaltern hatte ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass der Stoff der Socken nach einiger Zeit durchgescheuert wird. Nun habe ich den Eindruck, dass die Klammern einige mm weiter auseinander sind, vielleicht löst das dieses Problem. Für empfindliche Teile, wie Woll-Pullover, wird auch eine Auflage mitgeliefert, sodass man diese dann ganz flach auf den Trockner auflegen kann.

Ich bin mit meinem Kauf absolut zufrieden.
am 9. November 2014
Ich habe diesen Wäscheständer nun schon seit Jahren und leider sind nun die 'Flügel' in die Waagerechte gegangen. Die Stäbe sind etwas 'dicht' beieinander, deshalb der eine Punkt Abzug. Aber an sich ist der Wäscheständer wirklich praktisch, da er diese Einkerbungen hat, an denen man die mitgelieferten 5 Bügel einklicken kann, so dass nichts verrutscht, ebenfalls wirklich gut durchdacht sind die Halterungen für Socken. Ich werde mir genau diesen Ständer wieder kaufen!

Fazit: Lohnt sich echt, ist praktisch und gut konzipiert.

Ich hoffe, diese Rezension war hilfreich für Sie!
am 17. April 2017
Steht sehr stabil, wenn man die Ständer gut auseinander drückt. Die Höhe ist sehr praktisch, man muss sich nicht mehr dauernd bücken und die längeren Oberteile hängen nicht auf dem Boden. Socken und Unterwäsche kann man gut am Rand einklemmen, super Idee. Trotz Größe nicht schwer und zusammengelegt gut verstaubar.
am 12. September 2012
Nachdem mein alter Leifheit Wäscheständer nach 15 Jahren seinen Dienst getan hatte, war klar das ich mir wieder einen Leifheit zu lege.
Ich habe mich hier ein bisschen durch die Rezensionen gelesen und bin bei diesem Produkt hängen geblieben. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Ein toller Wäscheständer der alle meine Anforderungen erfüllt. Leicht aufzustellen, viel Platz für 2 Waschladungen und das beste ist die Sockenaufhängung, die ist so genial, das ich diesem Wäscheständer nicht mehr hergeben will.
Habe mir gleich noch passende Wäscheklammern für das Täschchen gekauft und bin immer wieder froh mich für dieses Produkt entschieden zu haben.
Absolut empfehlenswert!
am 20. November 2012
Nachdem unser alter Wäscheständer den Geist aufgegeben hat sollte etwas vernünftiges her.
Wir trocknen die Wäsche immer auf dem Balkon und hier sollte ein Wäscheständer her der Wetterbeständig ist, stabil steht und auch bei leichtem Wind draußen bleiben kann.

Der Leifheit Peagasus 200 De Luxe erfüllt all diese Erwartungen.
Auch Socken nehmen nun kein Platz mehr auf den Leinen weg und sind schnell in die Kleinteilhalter eingespannt.

Nach jetzt 4 Monaten macht das Produkt einen klasse Einruck.
am 19. November 2013
Artikel kam wie gewonht nach spätestens drei Tagen an! Schön breit somit finden jetzt viele Klamotten ausreichend Platz! Gute Idee mit den gewellten Aussenstangen mit passenden Bügeln, somit finden jetzt auch aufgehangende Sachen ihren Halt! Einfach und schnell kann man jetzt auch seine Socken aufhängen bzw einklemmen! Alles in Allem super Produkt kann man nur empfehlen!