am 23. April 2009
Das Tor ist bei meinen Kindern (8 und 10) seit 2 Monaten im Garten im Einsatz. Für den Preis von 44 Euro ist das Tor völlig o.k.
Natürlich ist es nur ein einfaches Spielzeug für Kinder, kein Profisportgerät. Ein ordentliches Kleinfeldtor kostet ja auch ein Vielfaches.

Es ist in einer halben Stunde aufgebaut und halbwegs stabil. Klimmzüge überlebt es aber sicherlich nicht.
Zum Zerlegen nach dem Spiel ist das Tor nicht geeignet. Das ist zu umständlich. Also braucht man schon den Platz, das Tor einfach stehen lassen zu können.
Wenn es nun noch eine oder zwei Saisonen hält, dann kann man sich wirklich nicht beklagen.

---update 10.2011
Nun hat das Tor schon die dritte Saison draussen bei Wind und Wetter hinter sich. Die Kinder nutzen es nur noch ab und zu. Vorallem, wenn Besuch da ist. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange relativ gut hält. Das Netz hat mittlerweile ein paar Löcher, aber im wesentlichen ist das Tor noch in Ordnung.

---update 07.2013
Im Herbst letzten Jahres mussten wir die senkrechten Latten mir Holzlatten und Kabelbinder schienen, da die Rohre durchgerostet waren.
Nachdem es im Frühjahr auch an allen anderen Verbindungsstellen durchgerostet und in die Einzelteile zerfallen ist, haben wir es nun entsorgt.
Fazit: Für etwas über 40 Euro ein über 4 Jahre hinweg viel genutztes Spielgerät. Sehr zufrieden!
am 15. Mai 2009
Ich habe das Tor gestern erhalten und sofort aufgebaut.

Die Montage war einfach, da die einzelnen Stangen durch Feder-Stifte verbunden werden und somit schnell montiert sind. Lediglich die gekrümmten Bögen, muss man mittels Schrauben festmachen. Das benötigte Werkzeug ist dabei. Das Tor wird dadurch sehr stabil.

Das Netz ist aus Nylon und man muss es mittels einer Schnur, die man durchfädelt befestigen.

Für die Bodenverankerung sind noch ein paar Verankerungen im Paket dabei.

Da das Tor 2m hoch und 3m breit ist, ist es viel größer als die meisten Hobbytore dieser Kategorie.

Ich bin sehr zufrieden damit und freue mich darauf mit meinem Sohn schöne Tore zu schießen.

LG
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2010
Also ich habe sie gekauft weil wir immer zu 10-12 am WE spielen! Das Alter der Spieler liegt zwischen 10 und 25 jahre! Alles bunt gemischt. Der Jenige der hierfür ein Stern abgegeben hat weil sich die Stangen beim ersten Schuss verbiegen stimmt überhaupt net! Wir schiessen schon gut auf die Tore drauf aber kaputt gehen sie nicht! Man solls ja auch nicht übertreiben! Habe 2 Tore gekauft und mit etwas übung sind beide innerhalb 45 min aufgebaut! Sind super Stabil weil man die Tore nochmal extra mit 8 schrauben und dann noch zusätzlich am boden mit 5 Weitere metallstangen befestigt. Vorallem das Netz ist genial! Hält sehr viel aus!

Das einzige nervige ist das ich sie auf und abbauen muss. Wobei abgebaut sind beide innerhalb wenige minuten ( <10min )Die Tore sind eher für einmal aufbauen gedacht für den Garten! Deswegen 1 Stern weniger! Aber sonst kann ich nur sagen wenn Ihr Gute Tore sucht die Gross und Billig sind dann zuschlagen! Kann ich nur weiterempfehlen!
am 19. Mai 2015
Hatten vorher das kleine Tor mit 200 cm Breite.
Das 300 cm Tor mit 200 cm Höhe von Hudora ist noch viel interessanter ab 9 Jahren zum Fußball spielen.
Netz auch etwas reisfester als beim 200 cm Modell.
Wir sind nach einem Jahr noch immer begeistert.
am 26. August 2015
Problemlos in einer Stunde aufgebaut, einschließlich Netz. Steht stabil und nur bei harten Schuessen an die Latte (mit Profiball) kann es nach hinten kippen (ohne Erdanker). Zum spielerischen kicken zu Hause im Garten gut geeignet, nicht für Profi-Kicker, da der Innenraum des Tores nicht der Norm entspricht. Das Netzt hängt etwas durch und so fehlt bei Torhütern ab 1.30 m Größe innerhalb des Tores (wo man ja eigentlich als Tormann nicht steht) der Spielrau nach oben-hinten. Nicht störend. Insgesamt ein schönes Tor und besser als nur 2 Stecken als Torstangen.
5 Sterne wegen gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
am 10. Oktober 2015
Als Geschenk zum 7. Geburtstag unseres Sohnes gab es für ihn dieses Tor. Der Aufbau war etwas kompliziert, weil die Schnur, mit der das Netz am Rahmen umtüdelt werden musste, doch sehr glatt war.
Wenn wir das Tor für's Rasenmähen verrücken mussten, ging die Schnur auch häufig auseinander, sodass Reparaturarbeit geleistet werden musste.
Ansonsten macht das Tor, wofür wir es angeschafft haben: es steht in der Gegend herum und sorgt bei gutem Schuss dafür, dass die Bälle nicht in Omas Blumenbeet donnern. Außerdem bereitet es den Kindern Freude.
am 28. Dezember 2010
Stabiles großes Tor für den eigenen Garten. Mein Sohn (10 Jahre) konnte es mit seinen beiden Freunden alleine aufbauen, lediglich beim Anbringen des Netzes habe ich etwas geholfen. Das Netz und Tor halten auch dem Dauerbeschuss des im Vereins spielenden Trios mit harten Bällen stand. Viel Spaß zum günstigen Preis.
am 8. Oktober 2013
ich war anfangs doch sehr skeptisch als ich die recht dünnen Stangen gesehen habe - aber so meine Vermutung für einen 3-jährigen wird es wohl genug sein.

Der Aufbau war wirklich schnell und einfach, nur das Netz hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, war aber auch weder kompliziert noch übertrieben zeitaufwändig. Als es dann erstmal stand hatten die Kids direkt viel Spaß mit dem Tor und - erstaunlicherweise - auch als wir uns dem Tor angenommen haben und mehrmals ziemlich fest getroffen haben, hielt es der Belastung locker stand.
Nur nach spätestens 2 härteren Treffern sollte man die Heringe nachdrücken (Aufwand ca. 10 Sekunden - einfach mit dem Fuß drauftreten).

Absolute Kaufempfehlung
am 7. April 2015
Mittlerweile haben wir dieses Tor schon 2 Jahre und es steht immer noch ! Da es bei jedem Wetter draussen steht, wird das Netz so langsam ... naja, wir haben EIN einziges Loch, aber alles in allem sind wir super zufrieden ... es wird oft hin und her geschleppt, gezogen,gerückt und es steht immer wieder gerade da... besser kanns nicht sein !
am 30. Juli 2011
Wir haben das Tor bereits viele Jahre. Es ist ab März bis zum 1. Schnee ständig im Garten und trotzt auch Regen, Sonne, Wind. Es weist noch keine Defekte an den Rohren und am Netz auf.
Dieses Tor kann man nur empfehlen für Kinder, die viel Fußball spielen und das auch mit harten Bällen.