Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Februar 2016
Wunderschönes Puzzle aus Holz. In 5 körperschichten zum fertigen Menschen. Alle Teile sehr passgenau und liebevoll gestaltet. In der Kita seit jahren ein Renner welches immer wieder zu Gesprächdn des eigenes Körpers anregt.Wir haben zudem die Mädchenvariante um Unterschiede sichtbar zu machen.
Absolute Kaufempfehlung für alle kinder ab 3
am 14. Januar 2015
Mein Sohn (fast drei) hat viel Freude mit diesem Puzzle. Noch muss ich etwas unterstützen, aber bei dieser Gelegenheit kann ich ihm auch gleich einige Infos zum menschlichen Körper liefern. Alle Puzzleteile sind sorgfältig ausgearbeitet. Das Ganze wirkt hochwertig und riecht angenehm. Der Preis ist angemessen. Wir sind sehr zufrieden und geben volle fünf Sterne.
Das 5-Lagen-Puzzle aus dem Hause Beleduc ist komplett aus Holz gefertigt und durch die Größe von 290 x 143 x 19 mm auch gut für kleine Kinderhände ab 4 Jahren geeignet. Die 28 Teile des Lagenpuzzles sind per Hand gesägt worden und sind alle durch eine extra Stufe gekennzeichnet, auf die nur ein Puzzleteil passt. Die Darstellung ist schön übersichtlich und nicht überfrachtet. Es freut das Auge.

Kinder lernen beim Spielen. Besonders für Kinder mit einer stark motorisch und haptisch ausgeprägten Wahrnehmung, ist dieses Puzzle zur Erkundung des eigenen Körpers ideal. Neben der Förderung des Zuordnungs- und Kombinationsvermögens, wird das Vorstellungsvermögen ausgebaut, sowie die Entfaltung der Konzentration und der “inneren Ruhe” unterstützt.

Das Puzzle ist sowohl in der “Mädchen-”, als auch in der “Jungen-Version” erhältlich. Es zeigt in anschaulicher und kindgerechter Weise den Aufbau des menschlichen Körpers. Es beginnt beim Skelett und zeigt auch die wichtigsten Organe wie z.B. Lunge, Herz, Leber, Darm etc.. Die nächte Lage bilden die Muskeln und Sehnen, die anschließend von Haut überdeckt und schließlich in Kleidung gehüllt werden. Erfahrungsgemäß interessiert der eigene Körper Kinder ungemein. Was versteckt sich unter der Haut? Was steckt eigentlich in meinem Körper? Wie sieht es da drinnen aus? Diese Neugierde sollte schon früh zur Aufklärung genutzt werden. Denn all das zu entdecken ist äußerst spannend!

Besonders gut gefällt mir der seitliche Hinweis zum Aufbau des Körpers, so können Kinder sich noch einmal rückversichern, dass ihre Reihenfolge auch wirklich stimmt oder sich bei Unsicherheit einen Tipp holen. Lediglich das kleine Herz hätte ich mir in der anatomischen Form gewünscht, damit sich der Irrglaube nicht einprägt, dass das Herz wirklich im Körper so aussieht.
am 13. Januar 2013
Sowohl im Kindergarten als auch zu Hause bei meinem fast drei-jährigen Sohn ist dieses Puzzle der Hit. Es ist nicht nur ein Puzzle, das einfach zusammen gebaut wird, sondern es regt zu Gesprächen über den menschlichen Körper und dessen Zusammenhänge an. Gut verarbeitet, sehr ansprechend und anregend. Ein Puzzle, das es schafft, den Bezug zu dem eigenen Körper herzustellen und somit mehr, als nur ein einfaches Puzzle ist.
am 6. August 2012
Dieses Lagenpuzzle haben wir dem Kindergarten geschenkt, als die Kinder das Thema Mensch durchgegangen sind.
Sie haben sich sehr darüber gefreut und die Kinder konnten spielerisch entdecken, wie sie im Inneren aussehen (Knochen, Organe, Muskeln, Haut)
am 11. August 2015
Ein supertolles Puzzle, bei dem Kinder sehr viel lernen können. Mein Sohn hat es mit 3,5 Jahren bekommen und er macht es sehr gern und kann auch die einzelnen Schichten benennen. Also sehr empfehlenswert.
am 6. Februar 2013
Die Kinder lernen nicht nur die einzelnen Teile zusammen zu bauen, sondern auch, was hinter den einzelnen Schichten steckt und warum die Schichten in der Reihenfolge aufgebaut sind. Nicht nur im Kindergarten der Renner
am 17. Dezember 2011
Das Puzzle hat eine sehr gute Qualität und ist wunderschön verarbeitet.
Es ist pädagogisch wertvoll und ist das Geld wert, dass man dafür ausgibt.
Sehr empfehlenswert!!!
am 18. Januar 2013
Die Quaität ist sehr gut. Mein Kind spielt gern damit. Dieses Puzzle ist auch interessanter, als normale Puzzle. Die Teile sind sehr stabil, liegen auch mal herum und passen trotzdem immer wieder.
am 29. Januar 2013
* klarer einfacher Aufbau: für Kinder sehr anschaulich und verständlich gestaltet
* sehr gute Qualität
* gutes Preis-Leistungs Verhältnis