Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

WOLF-Garten »Turbo-Nachsaat« LR 100; 3826040

am 7. September 2017
Hat gut geholfen. Nach 2 Wochen die ersten erfolgreichen Ergebnisse erhalten. Die Qualität spiegelt sich auf dem Rasen in positiven Sinne. Das Paket war aber leider schon defekt. Aber der Inhalt war noch ganz.
am 29. April 2015
Die Saat wächst wirklich sehr schnell nach. Nach dem streuen konnte man schon nach ein bis zwei Tagen konnte man schon etwas sehen.
Mal sehen, wie es in ein paar Tagen aussieht.
am 4. Juni 2014
Ich habe den Turborasen im März gekauft zusammen mit Moosvernichter. Das Moos habe ich mit Vertikutierer beseitigt. Den Rest mit Moosvernichter und Dünger. Das hat gut geklappt.Nach Wolf Anleitung habe ich den Turborasen für die Nachsaat verwendet. Es war bis jetzt nie trocken, der Rasen wurde durch unser wechselhaftes Wetter ausreichend bewässert. Aber kein einziger Grashalm ist aufgegangen,nicht einmal kleine Flecken hat der sogenannte Turborasen ausgefüllt. Das Produkt ist megaschlecht. Amazon soll das Produkt aus Ihrem Sortiment nehmen. Und nun zum Service von Wolf. Ich habe versucht bei Wolf die Keim Garantie in Anspruch zu nehmen, aber leider ohne Erfolg. Man kommt zwar bis zur Zentrale wird aber beim vermitteln einfach aus der Leitung geworfen
am 25. Juni 2014
Top Nachsaat, wächst wirklich "TURBO" schnell an und ist für die Firma WOLF wirklich preiswert!!!
Wenn ich wieder mal was brauche kaufe ich sofort WOLF.
am 10. Juni 2012
1 Stern Abzug für das Wort "Turbo" in der Produktbeschreibung, aber ansonsten ist diese Nachsaat echt super.
2 Wochen nach Saat waren die ersten 1-2cm Hälmchen zu sehen ( nicht dicht ). Nach 4 - 6 Wochen geht die Nachsaat
so richtig ab. Nachteil --> Obwohl ich meinen restlichen Rasen auch gedüngt hatte, wächst die Nachsaat deutlich
schneller und deutlich farbkräftiger.
am 4. Mai 2014
Hallo
Eigentlich war mir das Schreiben von bewertungen zu mühsamen aber in
Diesem Fall nehm ich mir die Zeit!
Turbo nachsaat ein Name der klingt auch noch von Wolf, soviel kann man da nicht falsch machen aber
Hab durch Zufall ein kleines produkt Experiment zustande gebracht.
Gras von Wolf eingesät, ok dann reiner Zufall hatte noch rasensamen vom baumarkt glaub 12.- € 2 Kilo ablaufdatum Dezember 2013 auch eingesät, der selbe Tag andere Stelle, glaub 15 Meter entfernt vom turbosamen, gleiche Erde
Drei Wochen später, gleicher Aufwand beider rassenflächen, beim obirasen sprießen die grashalme nur so, hab gerade beim Fenster ausgeschaut.
Bei den wolfgrassamen bin ich am überlegen ob ich sie einzelnen tauf, jedes gashalm einen eigenen namen.
Unglaublich hatte doch einen kleinen Erfolg meiner gärtnerischen Fähigkeiten erwartet aber he Leute Wolf und Turbo also wenn da nichts wird!
Scheint so als ob Wolf nur bestimmte erden oder wetterlagen bevorzugt.
Nörgler und unzufriedene Kunden gibts überall aber im meinen Fall hab ich für gefühle100 grashalme fast 30.- € bezahlt. Glückwunsch an all denen die zufrieden mit dem turbosamen sind.
Dachte nicht das ich das mal schreiben würde: leider kann man nicht null Punkte vergeben also der eine für 100 grashalme! : )
hoffe daß das meine einzige und letzte produktbewertung war!
LG aus dem sonnigen lavanttal
am 9. August 2014
Wichtig ist nach dem Ausbringen des Rasensamens, dass der Boden nie austrocknet. Tägliches Bewässern ist also absolute Pflicht. Leider habe ich keine Vor- und Danach-Fotos gemacht. Aber das Ergebnis ist absolut überzeugend. Nach rund 2-3 Wochen war eine recht kahle Stelle unter einem Ahornbaum zu einem dichten Rasen geworden. Von der Schnelligkeit absolut überzeugend. Punktabzug gibt es für den hohen Preis - hier lässt sich Wolf den Rasensamen königlich bezahlen. Allerdings habe ich dennoch nachgeordert, da das Ergebnis überzeugend ist.
am 10. September 2012
Hallo,

bei richtiger "Behandlung" (vorherige Moosbekämpfung, dauerhafte und richtige Bewässerung, etc.) sproß die Turbo-Nachsaat von Wolf bei mir innerhalb von 7-10 sichtbar. Sogar einen sehr schattigen Hang mit viel Moos habe ich damit dieses Jahr "bezwungen". ;-) Das Ergebnis ist eine durchgehend schöne, saftig grüne Fläche.

Allerdings sollte man sich trotz (bzw. eben wegen des hohen Preises) ein wenig mit der Materie beschäftigen. Der hohe Preis der Wolf Turbo-Nachsaat impliziert offensichtlich für den ein oder anderen, dass dieses Saatgut vielleicht so etwas wie ein Wundermittelchen gegen die "Garten-Glatze" sei?! ;-)

Grundsätzlich sind Sonne und Wasser die beiden wichtigsten Spieler im Team. Und wenn schon wenig Sonne zur Verfügung steht, dann ist eine gute, regelmäßige Bewässerung unerlässlich.

Ein paar Tage bevor man das Saatgut, optimalerweise mit einem Streuwagen o. ä. ausbringt, sollte man einen Dünger mit Zusatz zur Moos- Unkrautbekämpfung auf der bereits vorhandenen Grasfläche ausbringen und wässern. Die Bodenverhältnisse und, und, und, mal außen vor gelassen, da sicher nicht jeder eine Doktorarbeit über das Thema schreiben will, sollte auf diese Weise, auch bei schwierigen Lagen, ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Vor 2 Jahren habe ich mich mit einer normalen Berliner-Tiergarten-Mischung geplagt...auf der sonnigen Fläche war das ganz ok. An dem schattigen Hang tat sich, trotz Bewässerung und Pflege allerdings kaum etwas. Daher ist meine Erfahrung mit der teuren Mischung sehr gut. Nur halt einfach draufschmeißen und abwarten funktioniert allerdings auch mit dem teuren Wolf-Saatgut nicht.

Zudem sei vielleicht noch gesagt, dass ich persönlich dieses teure (Nach-)Saatgut nur für schwierige Lagen verwenden würde, denn bei einfachen Lagen, tut's eine gute "normale" Grassaat auch.

Warum dann nur 4 von 5 Sternen? IMHO ist das Saatgut für spezielle Zwecke top, dennoch schlicht zu teuer. Hinzu kommt, dass mir die angegebene Fläche von 100 qm sehr knapp vorkommt. Vielleicht täusche ich mich, eher aber nicht... ;-)
am 18. Mai 2014
Benutze schon Jahre lang diesen Samen von Wolf. Er ist schnell wachsend und wirklich zu empfehlen wenn man einige Lücken im bestehenden Rasen hat, oder nach dem Vertikutieren nachsähen muß.
am 18. April 2016
Für den Preis und der Marke nicht akzeptabel, 10% der Saat sind aufgegangen, der restliche Samen liegt sinnlos rum.
Ich habe sofort und mehrmals täglich gewässert, in den Regentagen war es natürlich nicht nötig.
Welchen Samen kauft man denn nun um ein zufrieden stellendes Ergebniss zu erzielen.
Bei billig ist zwar der Ärger nicht so groß,aber ich habe keine Lust umsonst und mehrmals die Arbeit zu machen.

1 beantwortete Frage anzeigen