Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 25. Juli 2007
Meine Tochter hat "Kiky Ricky" zum Geburtstag geschenkt bekommen und unsere Kinder (3 und 5 Jahre) haben super viel Spaß mit diesem Spiel.
Das Spiel ist leicht zu montieren,lediglich der Hahnenkorb muss vor dem Wegpacken abgebaut werden.
Jeder Spieler bekommt 3 Hühner einer Farbe, die eine unterschiedliche Kopfbedeckung haben. Dann wird gewürfelt. Das Huhn mit dem gewürfelten Hut darf gezogen werden und den Heuballen erklimmen. Ziel ist es, den Hahn auf dem Hahnenkorb zu erreichen. Der besondere Spaß daran ist, dass bei entsprechender Würfelzahl die gegnerischen Hühner vom Ballen abgeschossen werden dürfen.
Die Kinder lernen schnell, dass es taktisch kluge Stellen gibt, z.B. dass man sich hinter einer Gießkanne gut verstecken kann. Es bringt viel Spaß, wenn man einen Gegner-besonders wenn es die Eltern trifft- abschießen kann.
Eine tolle Spielidee mit hohem Spaßfaktor für Kinder ab 31/2 Jahren.
Spieldauer höchstens 15 Minuten.
Das Material ist aus stabilem Plastik, ich bin mal gespannt, wie lange allerdings der aufzusteckende Hahnenkorb hält.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Ein schönes Kinderspiel!
TOP 500 REZENSENTam 16. November 2013
Da wir von der kleinen Kiki Ricky Version so begeistert waren, haben wir uns nun auch das Große Spiel geholt und sind begeistert.

Das Spielfeld ist schön gestaltet, die Verarbeitung passt und alles ist schnell aufgebaut, so kann man zügig los legen.

Auch hier ist es das Ziel seine Hühner bis ins Gockelnest zu bringen.
Hörts sich einfacher an als es ist, da man stets vor dem Eierwurf der Mitspieler auf der Hut sein muss und man so ganz schnell wieder am Anfang landet
Glücklicherweise stehen einem diverse Schtzschilde wie Beispielsweise Milchkanne oder ein Eimer zur Verfügung, die guten schutz bieten und dem Spiel einen Hauch von Taktik verleihen.
Das Spiel ist leicht zu lernen und sorgt jedesmal aufs neue für Spielspaß, da jede Runde anders ist.

Unsere Kleinen haben wirklich großen Spaß mit dem Spiel und da ein Spiel ca. 30 min dauert kann man es gut zwischendurch spielen oder einen ganzen Nachmittag damit füllen.
Es ist auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten.
am 15. Mai 2007
Zunächst erstmal die positiven Aspekte. Es ist ein wirklich preisgünstiges, kinderbuntes, spassiges Spiel, was einfach nur gute Laune macht. Die Farben sind prima gewählt, das Material ist, wenn auch Kunststoff, äußerst robust und stabil, die Regeln sind zumindest gut beschrieben und der Preis ist absolut passabel.

Und die nicht ganz so positiven Seiten? Die Spieldauer ist für 4jährige noch etwas zu viel. 20 Minuten nach Regeln würfeln und Figuren zu bewegen ist noch nicht wirklich drin. Wenn Ihr Eure kleinen Kinderchen dann 5 Minuten am Tisch halten könnt, ist das wahrscheinlich schon ein Erfolg. Aber dafür spielen sie völlig regelfrei wahrhaftig ausdauernd mit dem Spiel.

Es ist also auch noch zu mehr nütze als nur zum Würfeln. Übrigens hat meine Tochter auch einen Bauernhof mit Tieren und so Zeugs. Das Spiel kann man leicht auch als Komponente hierfür nutzen. Vielfältig einsetzbar ist es also auch.

Als ich begann diesen Kommentar zu schreiben, kam mein großer Sohn (9 Jahre) an und sagte: "Mama, schreib dahin, dass Deine Kinder das Spiel total klasse finden." Ok, das mache ich dann auch mal.

Meine Kinder finden das Spiel total klasse. Egal, wie der Hahn und seine Hühner eingesetzt werden, es sorgt allemal für Riesenspass. Und auch Erwachsene können hiermit ihren Spass haben. Wenngleich es auch auf der Packung steht, so darf das Alter von 8 Jahren gern überschritten werden.

Die Kinder lernen übrigens auch, taktisch ihre Wege zu suchen und sich vor den Eiern zu schützen.

Ich vergebe 4 Sterne. Einen ziehe ist wegen des Regelwerkes ab, dass meines Erachtens nach für die ganz kleinen zuviel ist.
am 6. April 2010
"Kiki Ricky" ist momentan eindeutig das Lieblingsspiel unseres 5jährigen Sohnes. Es macht ihm viel Spaß, die gegnerischen Hühner vom Berg zu kegeln.
Gleichzeitig lernen die Kinder auch, beim Spielen mal Frust auszuhalten, denn auch die eigenen Hühner werden natürlich immer man wieder heruntergekegelt, manchmal sogar von einem selbst.
Das Spiel macht übrigens umso mehr Spaß, je mehr Spieler mitspielen. Denn wenn mehr Spielfiguren im Spiel sind hat man auch größere Chancen, beim "Eierwerfen" welche zu treffen. Spielt man hingegen nur zu zweit, stehen oft mehr als die Hälfte aller Figuren in den Verstecken, so dass das Treffen schwieriger ist.
Bei der Haltbarkeit gibt es aber leider einen Punktabzug: Während das gesamte restliche Spiel noch wie neu aussieht, sind leider die Symbole auf dem einen Würfel kaum noch zu erkennen und lassen beim zweiten auch deutlich nach. Ich werde wohl demnächst mal versuchen, sie mit einem Edding nachzumalen.
am 12. Januar 2009
Das Spiel ist gut geignet für die ersten Erfahrungen mit Gesellschaftsspielen.
Die Kinder lernen "strategisches Denken" (Nutzen der Versteckmöglichkeiten wie Milchkanne/Fass etc.) und cleveres rauskegeln der Gegner.

Mein Sohn (3 Jahre) ist seit Nikolaus 2008 im Besitz dieses Spiels. Er spielt es ohne Probleme und konzentriert 2 - 3 Mal hintereinander (Regeln werden eingehalten). Je nachdem dauert ein Spiel bis zu 20 Minuten.

Er ist hin und weg.

In meinen Augen ein wirklich gut gemachtes Spiel und sehr empfehlenswert.
am 14. August 2016
Wir haben das Spiel unserer 5 Jährigen Tochter geschenkt und haben es gern Gespielt es ist witzig und zudem wird die Geschicklichkeit geübt.
Es ist etwas kurzweilig aber läßt sich gut und gern mehrmals hintereinander spielen.
Von mir eine klare kaufempfehlung für Kids ab 4 Jahren.
am 14. Juli 2012
Alle mein Sohn hat es bei einem Freund gespielt und kam danach aufgeregt nach hause mit dem Wunsch...
Papa...das will ich bitte bitte bitte auch.

Wer Kinder hat weiß das sie das Wort bitte nicht grade extrem oft nutzen.
Also,sicheres Zeichen es macht ihm Spaß.
Daher haben wir es erworben und es nicht bereut.

Für Kinder eine tolle Sache mit hohem Spaßfaktor .

5 Sterne!!!
am 26. Februar 2014
Meine Bruder hat "Kiky Ricky" zum Geburtstag geschenkt bekommen und haben super viel Spaß mit diesem Spiel.
Eine tolle Spielidee mit hohem Spaßfaktor für Kinder ab 31/2 Jahren.
Spieldauer höchstens 15 Minuten.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Ein schönes Kinderspiel nicht nur Kinder können da mit spielen auch die ganz großen.
am 28. Februar 2016
....aber es kommt nicht an das berühmte "Lotti Karotti" heran. Wir haben beide Spiele und sowohl von den Großen, als auch von den Kleinen wird dann doch immer "Lotti Karotti" vorgezogen, wenn es gilt ein Spiel auszusuchen.
am 6. Januar 2015
Das ist ein gutes Spiel für die kleinen da das Auge dort sehr gefordert wird man muss genau schauen wo man das ein abschießt. Für mein emfinden muss man das schon mit mehren Personen spielen sonst ist die Chance gering die Figuren mit dem Ball ab zu schießen wenn es so wenig sind. Trotz alledem spielt mein Sohn das sehr gerne. Das Spiel war sehr gut eingepackt und es war nichts beschädigt es war auch innerhalb der angegeben Lieferzeit angekommen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller

Am höchsten bewertet