Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Juli 2007
Meine Tochter hat "Kiky Ricky" zum Geburtstag geschenkt bekommen und unsere Kinder (3 und 5 Jahre) haben super viel Spaß mit diesem Spiel.
Das Spiel ist leicht zu montieren,lediglich der Hahnenkorb muss vor dem Wegpacken abgebaut werden.
Jeder Spieler bekommt 3 Hühner einer Farbe, die eine unterschiedliche Kopfbedeckung haben. Dann wird gewürfelt. Das Huhn mit dem gewürfelten Hut darf gezogen werden und den Heuballen erklimmen. Ziel ist es, den Hahn auf dem Hahnenkorb zu erreichen. Der besondere Spaß daran ist, dass bei entsprechender Würfelzahl die gegnerischen Hühner vom Ballen abgeschossen werden dürfen.
Die Kinder lernen schnell, dass es taktisch kluge Stellen gibt, z.B. dass man sich hinter einer Gießkanne gut verstecken kann. Es bringt viel Spaß, wenn man einen Gegner-besonders wenn es die Eltern trifft- abschießen kann.
Eine tolle Spielidee mit hohem Spaßfaktor für Kinder ab 31/2 Jahren.
Spieldauer höchstens 15 Minuten.
Das Material ist aus stabilem Plastik, ich bin mal gespannt, wie lange allerdings der aufzusteckende Hahnenkorb hält.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Ein schönes Kinderspiel!
TOP 500 REZENSENTam 16. November 2013
Da wir von der kleinen Kiki Ricky Version so begeistert waren, haben wir uns nun auch das Große Spiel geholt und sind begeistert.

Das Spielfeld ist schön gestaltet, die Verarbeitung passt und alles ist schnell aufgebaut, so kann man zügig los legen.

Auch hier ist es das Ziel seine Hühner bis ins Gockelnest zu bringen.
Hörts sich einfacher an als es ist, da man stets vor dem Eierwurf der Mitspieler auf der Hut sein muss und man so ganz schnell wieder am Anfang landet
Glücklicherweise stehen einem diverse Schtzschilde wie Beispielsweise Milchkanne oder ein Eimer zur Verfügung, die guten schutz bieten und dem Spiel einen Hauch von Taktik verleihen.
Das Spiel ist leicht zu lernen und sorgt jedesmal aufs neue für Spielspaß, da jede Runde anders ist.

Unsere Kleinen haben wirklich großen Spaß mit dem Spiel und da ein Spiel ca. 30 min dauert kann man es gut zwischendurch spielen oder einen ganzen Nachmittag damit füllen.
Es ist auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten.
am 12. Oktober 2014
Habe es eigentlich für den Kindergarten gekauft,.. aber mittlerweile besitzen wir dieses Spiel auch in der Familie, nachdem wir es Probespielten.
Begeistert sind nicht nur die kleinste, sondern auch die älteste von 17Jahren...
Und wenn mal Besuch kommt, dann verlockt das Abschießen mit Eiern doch zu sehr, als dass man unbeteiligt zusieht!

Das Kalkulieren des Ziels vor dem Abschuß ist schon eine Herausvorderung, und man bemerkt im Spiel doch ein paar Stellen, die man meiden sollte, oder von denen man besser abschießen kann,...
am 5. August 2015
Dieses Spiel ist echt super witzig.Wir haben dieses Spiel mit meiner 3 Jahre alten Nichte gespielt und nicht nur sie sondern auch wir mit fast 30 Jahren hatten mega Spaß daran.Die kleine Maus war nur am lachen und was gibt es schöneres als ein Kinderlachen !!
am 14. Juli 2012
Alle mein Sohn hat es bei einem Freund gespielt und kam danach aufgeregt nach hause mit dem Wunsch...
Papa...das will ich bitte bitte bitte auch.

Wer Kinder hat weiß das sie das Wort bitte nicht grade extrem oft nutzen.
Also,sicheres Zeichen es macht ihm Spaß.
Daher haben wir es erworben und es nicht bereut.

Für Kinder eine tolle Sache mit hohem Spaßfaktor .

5 Sterne!!!
am 26. Februar 2014
Meine Bruder hat "Kiky Ricky" zum Geburtstag geschenkt bekommen und haben super viel Spaß mit diesem Spiel.
Eine tolle Spielidee mit hohem Spaßfaktor für Kinder ab 31/2 Jahren.
Spieldauer höchstens 15 Minuten.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Ein schönes Kinderspiel nicht nur Kinder können da mit spielen auch die ganz großen.
am 28. Februar 2016
....aber es kommt nicht an das berühmte "Lotti Karotti" heran. Wir haben beide Spiele und sowohl von den Großen, als auch von den Kleinen wird dann doch immer "Lotti Karotti" vorgezogen, wenn es gilt ein Spiel auszusuchen.
am 12. Januar 2009
Das Spiel ist gut geignet für die ersten Erfahrungen mit Gesellschaftsspielen.
Die Kinder lernen "strategisches Denken" (Nutzen der Versteckmöglichkeiten wie Milchkanne/Fass etc.) und cleveres rauskegeln der Gegner.

Mein Sohn (3 Jahre) ist seit Nikolaus 2008 im Besitz dieses Spiels. Er spielt es ohne Probleme und konzentriert 2 - 3 Mal hintereinander (Regeln werden eingehalten). Je nachdem dauert ein Spiel bis zu 20 Minuten.

Er ist hin und weg.

In meinen Augen ein wirklich gut gemachtes Spiel und sehr empfehlenswert.
am 1. Oktober 2013
Mein Sohn, knapp 4 Jahre ist begeistert von diesem Spiel.
Etwas Fingerspitzengefühl ist erforderlich, sonst purzeln die Hennen runter und
das Spiel ist mittendrin schon vorbei.
Kann ich nur empfehlen, ein Spaß für die ganze Familie
am 25. Mai 2013
Dieses Spiel gehört zu den beliebtesten Spielen die ich kenne. Geeignet für Kinder von 5 bis 12 Jahre. Neben Würfelglück und Strategie entscheidet vor allem, wie gut der "Hahn" die Eier auf die Hühner wirft.

1 beantwortete Frage anzeigen