Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 17. September 2006
Ich bekam dieses Spiel zu meinem 4 Geburtstag und kam die erste Zeit gar nicht mehr davon los. Mehrere Spielvarianten erhalten Spaß und Spannung. Mein Sohn wird in wenigen Monaten selbst 4 Jahre alt und findet dieses Spiel genauso gut, wie ich damals. Dieses Spiel kann man zwischendurch schnell spielen, da es nur ca. 20 Minuten dauert. Es hilft den Kindern die Farben besser kennenzulernen und bei einer Spielvariante lernt man auch den Umgang mit den ersten Zahlen. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen.
am 20. April 2016
Ich kenne Quips noch aus den 80er-Jahren.

Das Spiel wurde seitdem glücklicherweise nur geringfügig verändert. Lediglich die Motive der Tafeln sind anders und es ist ein 1-3 Zahlenwürfel hinzu gekommen.

Dadurch kann man je nach Alter und Bildungsgrad der Kinder das Spiel etwas variieren.

Positiv ist neben dem einfachen Spielprinzip, dass die Materialien soweit ich es beurteilen kann wie früher gänzlich ohne Kunststoff auskommen.

Ein kurzweiliges Spiel ab 3 Jahren, für 2-4 Spieler.

Eindeutige Kaufempfehlung!

P.S. Ich freue mich über konstruktive Kritik ebenso wie über positive Rückmeldung! War die Bewertung für Sie hilfreich?
am 18. Dezember 2006
unsere Tochter (3 Jahre) spielt dieses Spiel seit sie zwei ist, zuerst nur mit den Farben, jetzt auch mit dem Zahlenwürfel. Sie liebt es und auch wir spielen gerne mit. super
am 18. Dezember 2008
Mein Sohn bekam dieses Spiel zum Dritten Geburtstag und mittlerweile liebt er dieses Spiel. Er spielt es jeden Tag, auch mehrmals. Toll sind die verschiedenen Spiel-Varianten, damit es nicht langweilig wird. Und wenn die Eltern mal keine Zeit zum "Quipsen" haben, kann er das Spiel zur Not auch mal alleine spielen.
am 6. Juni 2015
Ein Klassiker, selbst wir Erwachsenen spielen Quips immer wieder gern mit unserer Tochter. Ich persönlich finde aber die neuen Motive nicht so schön wie die alt bekannten aus den 70er/80ern. Aber das Spielprinzip ist natürlich gleich geblieben.
am 8. April 2015
Ein lehrreiches und lustiges Spiel. Wir hatten das Spiel noch von meinem Neffen vor 20 Jahren und einige Steine haben schon gefehlt, daher haben wir ein neues gekauft. Es hat an Freude nicht verloren, die Kinder lernen die Farben und die Zahlen schnell verstehen. Insgesamt ein tolles Spiel
am 16. Dezember 2015
Ich habe es zum Geburtstag meines Neffen gekauft, meine Schwester steht auf Spielsachen aus Holz und mein Neffe soll Farben lernen....
Zum Glück, habe ich mich für dieses entschieden, kennt mein Neffe aus der Kita.
Tolle kräftige Farben und eine einfache Bedienung, die auch mein 4 jähriger Neffe, ohne viel "tara" versteht. SUPER!!!
Großes Lob an Amazon, sehr schnelle Lieferung, DANKE
am 14. Oktober 2015
Wir haben dieses Spiel für unsere fast 3 Jährige Tochter gekauft und sie Verstand auf anhieb wie es funktioniert. Der spaßfaktor ist riesig und simpel gemacht. Die verarbeitung ist so wie man sich die Vorstellt. Versand erfolgte Problemlos und das Spiel kam heil an.
am 14. Mai 2015
Das neue Lieblingsspiel unserer Mädel (2 Jahre und 3 1/2 Jahre) die kleinere lernt spielerisch die Farben, die größere ist begeistert davon, zu zählen und überlegen, wieviele Steine in welcher Farbe sie noch braucht. Für beide wirklich geeignet. Es könnten nur ein paar mehr ersatzsteine dabei sein. Wir haben einen grünen Stein verloren und wenn wir zu 4. spielen, reichen die Steine jetzt ganz genau. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis wir uns eine neue Lösung überlegen müssen - das liegt aber eher an dem ordnungssinn unserer Kinder als am Spiel
am 15. Januar 2012
Ich habe dieses Spiel meiner Tochter 2,5 Jahre alt zu Weihnachten geschenkt und wir 2 sind vollauf begeistert. Nicht nur das es 3 verschiedene Spielmöglichkeiten (Schwierigkeitsgrade) gibt und somit auch mein Neffe 5 und Nichte 8 wunderbar mitspielen können ist das Spiel auch noch sehr schön verarbeitet! Man hat einen Farbenwürfel mit je 6 Farben zum erlernen der Farben und einen Zahlenwürfel der aber nur bis 3 geht und meine Kleine hat so das Zählen bis 3 jetzt schon perfektioniert! Die Bilderplatten aus hochwertigem festen Karton sind auch sehr hübsch Illustriert! Alles in einem sehr empfehlenswert und ich würde das Spiel immer wieder kaufen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken