Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 3. Dezember 2013
Eigentlich ist es zu früh, um nach einen Tag, an dem ein Gerät in Gebrauch ist, eine Rezension zu schreiben.
Für unsere gestern erhaltene Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine will ich es aber trotzdem tun und die ersten Eindrücke in diese Rezension einfließen lassen.

Zunächst einmal ist festzustellen, dass es sich bei der Philips HD7546/20 Thermo Kaffeemaschine um ein optisch sehr gelungenes Gerät handelt.

Der Wasserbehälter lässt sich dank der sich komplett nach vorne zu öffnenden Abdeckung sehr einfach befüllen.
Leider wird der Wasserstand aber erst ab 3 Tassen sichtbar angezeigt.

Sehr schön ist, dass sich der Filterhalter zur Reinigung recht einfach von der Maschine entfernen lässt.

Zur Edelstahlkanne ist zu bemerken, dass die Isolationswirkung ausreichend ist. Selbst nach 2 Stunden hatte der Kaffee eine noch angenehme Trinktemperatur. Beim Ausschenken des Kaffees ist kleckern fast unmöglich.
Nach längerem Gebrauch wird sich vermutlich das Innere der Kanne bräunlich verfärben. Ein sehr effektives und einfaches Hilfsmittel sind Reinigungs-Tabs für Zahn-Prothesen, die man in der Kanne mit heißem Wasser auflöst.
Leider hat die Kanne auf ihrer Stellfläche in der Maschine auf dem hochglänzenden, aber nicht kratzfesten Kunststoff schon ihre Spuren hinterlassen. Dafür sollte sich Philips dringend eine Lösung einfallen lassen.
Das ist auch der einzige Grund, warum nur 4 Sterne vergeben wurden.

Die Maschine verfügt nur über einen Schalter, über den sich die Maschine ein- aber nicht ausschalten lässt. Sie schaltet sich nach dem Brühvorgang automatisch wieder aus. Das mag, wenn es auf Dauer funktioniert, in Ordnung sein.

Der Brühvorgang geht sehr schnell, der Kaffee schmeckt gut und ist gut temperiert.

Klare Kaufempfehlung
am 30. September 2017
Die Maschine hat mich voll überzeugt. Sie sieht hochwertig aus, alles wirkt sehr stabil.
Auch die Kanne macht einen robusten Eindruck. Die Maschine arbeitet zügig und der Kaffee ist richtig heiss.
Man gewöhnt sich schnell an den Kannendeckelmechanismus, der nur auf den ersten Blick etwas ungewohnt ist.
Dafür lässt sich der Kaffee völlig spritzfrei in die Tasse befördern und wird in der Kanne lange heiss gehalten.
Einziges kleines Manko ist das etwas zu kurze Netzkabel, aber da sind andere Hersteller noch viel geiziger.
Trotzdem 5 Sterne von mir!
am 13. September 2017
..... als unser alte Maschine.
Es ist genau die gleiche die wir schon hatten.
Wegen der großen Kanne habe wir diese wieder gekauft.
Hier ist jetzt nur ein Vorteil, die neue Maschine hat einen Ausschalter an der Rückseite.
Dieser wird beim Entkalken benötigt. Bisher mussten wir immer den Stecker ziehen.
Dies ist nun nicht mehr nötig.
am 11. September 2017
Bin sehr zufrieden, alles funktioniert, hält lange warm, Kaffee schmeckt. Einziges Manko, die Kanne wird nach öfteren Gebrauch innen braun und es geht auch mit būrsten nicht mehr raus. Aber mich stört es nicht weiter, Kaffee schmeckt trotzdem.
am 23. Juli 2017
funktioniert sehr gut. das Gerät schaltet sich von alleine aus, so kann es nicht vergessen werden und kocht nicht weiter. Der Kaffee bleibt wirklich lange heiß. Der einzige Nachteil wegen der Edelstahlkanne ist, dass man beim Wassereinfüllen kein Maß hat und sich nur an der Skala der Maschine orientieren kann. Übungssache eben.
am 30. April 2017
Nach vielem Vergleichen, habe ich diese Maschine gekauft. Insgesamt finde ich sie sehr gut. Einziges Manko: Der Kaffee wird sehr schnell lauwarm. Ich würde bei einem neuen Kauf auf die altbewährte Kaffemaschine mit Heizplatte zurückgreifen, da hält der Kaffee zumindest 10 min. warm. Oder man schüttet ihn dann in eine gute Thermoskanne. Diese hier kann man sich eigentlich schenken.
am 19. Mai 2017
Benutze die Kaffeemaschine täglich im Büro. Sehr gut schmeckender und heißer Kaffee.
Allerdings hält die Kanne (bauartbedingt) nicht über einen langen Zeitraum den Kaffee heiß.
Daher lieber weniger in Menge, aber dafür häufiger am Tag frisch kochen :-)!
am 28. Februar 2012
Es ist bereits alles gesagt. An dieser Maschine gibt es fast nur positive Eigenschaften. Im März 2010 habe ich genau diese Kaffeemaschine für 49 € erworben, also verstehe ich diese momentane Preisreduzierung von 89,99 auf 51,49 irgendwie nicht so recht. Mein einziges "Minus" ist die Reinigung der Thermoskanne innen. Einige braune Ränder sind einfach nicht weg zu kriegen. Habe deswegen bereits an Philips (per Email) geschrieben und - wie sollte es anders sein - eine 0815-Antwort mit Reinigungsvorschlägen erhalten. Schade, dass es keine anständigen persönlichen Beratungen mehr gibt.
am 14. Oktober 2017
Hervorragend, die Anschaffung hat sich gelohnt. Gießt ohne zu tropfen, heißer Kaffee, Wassertank kann ohne zu “püllern“ befüllt werden, Filterwechsel auch ohne “tam-tam“ zu handhaben. Zur Ootik: schlicht, aber schick und platzsparend. Empfehlenswert! Würde ich mir wieder kaufen!
am 18. März 2017
Die Kaffee Maschine ist super für den Preis auch wenn es Probleme mit dem Ablaufstutzen gibt. Die Thermoskanne könnte besser schliessen aber wer will denn den Kaffe schon stunden Warm halten dann schmeckt er eh nicht mehr so gut wie frisch gebrüht.