flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 11. Oktober 2017
Nachdem ich mehrer andere Pürierstäbe geschrottet habe (Plastiknasen in den Steckverbindungen abgeschert) wollte ich etwas stabiles.

Stabil ist das Gerät auf jeden Fall, dafür etwas schwerer und komplizierter zu reinigen. Das ist mir aber egal, wenn die Funktion stimmt.

Ich bin zufrieden
am 13. August 2015
Ich bin Profikoch und habe seit Jahren Zauberstäbe der verschiedensten Hersteller im Gebrauch. Aufgrund eines Defektes musste mein alter Pürierstab eines anderen Herstellers ersetzt werden. Ich erinnerte mich an die vielen Betriebe, in denen ich ESGE- Zauberstäbe im Gebrauch hatte und somit lag für mich auf der Hand, dass ich auch privat solch ein Gerät einsetzen möchte.
Ich habe mich lange umgeschaut und aufgrund des Designs mich für die Jubiläumsedition entschieden.

Zunächst möchte ich ein wenig auf den Lieferumfang eingehen:
Es ist eine Wandhalterung inkl. Dübel und Schrauben, ein Mixbecher, ein Universalmesser und die Schlagscheibe enthalten.

Kurzum: alles funktioniert wie es soll. Schlagsahne ist innerhalb von Sekunden Stocksteif geschlagen. Man muss aufpassen, dass man diese nicht überschlägt und man Butter im Mixbecher hat.

Das Gerät hat genug Power um auch schwerere Fälle klein zu kriegen und das Spiralkabel ist sehr nützlich, um auch Steckdosen zu erreichen, die sich nicht in unmittelbarer Nähe befinden.

Einen Stern Abzug gibt es, weil die Quirlscheibe nicht enthalten ist, und man dieses Teil, welches ein Centprodukt ist, für etwa zehn Euro seperat dazu kaufen muss. Wenn man gerne Mayonnaise oder Sauce Hollandaise macht, ist diese Scheibe durchaus sinnvoll.

Dennoch gebe ich hier eine klare Kaufempfehlung.
am 18. Januar 2015
Super Gerät,
liegt sehr gut in der Hand und funktioniert hervorragend.Haben 2 stk.seit ca. 1 Jahr im Gebrauch.
Kein Vergleich zu den "billigen" (Marken) Geräten und ganz wichtig der Zauberstab hat 5 Jahre Garantie !!!
Ich hoffe auf eine lange Lebensdauer, sodass der hohe Preis unterm Strich gerechtfertigt ist und der Umwelt ein wenig Elektroschrott erspart bleibt :-)

Nachtrag:
Nach 2 Jahren intensiver Nutzung, funktionieren beide Geräte wie am ersten Tag.

2 Dinge sind mir aber aufgefallen:

1. Es ist sehr wichtig das Messer und die Welle nach Gebrauch sofort mit warmen Wasser zu reinigen, sonst können Speisereste die Welle verkleben (Dann längere Zeit in warmen Wasser einweichen und reinigen).

2. Hin und wieder wünschte ich wir hätten uns den Zauberstab mit längerem Schaft gekauft, zwar ist das Gerät super verarbeitet und abgedichtet und für die meisten Aufgaben groß genug, aber wenn das Gehäuse bei hohen Gläsern teilweise in die Flüssigkeit eintaucht, denke ich immer an Strom und Flüssigkeiten........

Nach wie vor kann ich das Gerät nur empfehlen.
am 22. Januar 2017
Ich besitze das Vorgängermodell M150, das ähnliche Leistungsdaten wie das aktuelle Modell hat. Es wird regelmäßig zum Pürieren von Suppen oder Soucen, zum Schlagen von Sahne oder Eischnee, oder auch zur Zubereitung von Majonaise verwendet und das seit über 20 Jahren! Sollte er irgendwann mal kaputt gehen, würde ich mir sicher genau dieses Modell wieder kaufen.
review image
am 16. September 2016
Ich habe schon ein paar billige Stabmixer geschrottet. Diese hier ist robust, das merkt man sofort, wenn man ihn in die Hand nimmt.
Die leicht zu entfernenden Messer und Scheiben ermöglichen eine gründliche Reinigung. Die vier "Zähne" lassen große Lücken für großes Mixgut. Die zwei Geschwindigkeiten sind völlig ausreichend und ermöglichen jedes erdenkliche Ergebnis, von etwas zerkleinert bis fein püriert ist alles machbar.
Die Halterung ist auch sehr praktisch. Ich habe sie innen an eine wenig frequentierte Schranktür geschraubt.
am 17. August 2016
Ich hatte bisher ein anderes Gerät; Schneebesen Knethaken und Mixer. Es ist zweckmäßig, den Mixer separat zu haben. Bei mir war die Anschaffung notwendig, weil die andere Kombination die Verwendung des Mixers nicht mehr ermöglichte. So habe ich gleich was gutes gekauft und bin sehr zufrieden.
am 16. Mai 2016
Witzigerweise hat meine Großmutter mich zu diesem Teil gedrängt, zu recht. Der Zauberstab ist echt gut, Sahne aus Milch herstellen, TK Erdbeeren zu Eis verarbeiten, alles kein Problem. Dabei ist das Gerät auch noch angenehm leise.
am 26. August 2017
Der Zauberstab ist immer noch in Gebrauch und erfüllt alles, was er soll, zu unserer Zufriedenheit. Daher war es ein guter Kauf.
am 6. September 2017
Hält. Verrichtet seine Arbeit seit nunmehr zwei Jahren zuverlässig. Gut handhabbar. Gute Zubehörteile verfügbar. Was will man mehr? Jederzeit wieder.
am 28. Februar 2015
Hallo,
Wir haben neulich ein Zubehör gekauft und da ist mir aufgefallen wie lange das Gerät schon in unserem Haushalt ist. Es steht 12-2006 drauf!!!! Also ein Qualitätskompliment und so soll er auch halten. Natürlich einfache Nutzung von Zeit zu Zeit, keine Gastroküche!
Gruß