Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 2008
Na endlich eine Weihnachts CD ohne Kitsch und mit wundervollen Stimmen.
Klassische Instrumentierung, ohne Synthesiser Bässe und zuviel Hall - wie bei den meisten neuen Produktionen. Glasklar gesungener Kinderchor und Solisten die einfach nur schön singen ohne ihre Opernfähigkeiten unter Beweis stellen zu müssen. Hier fehlen zwar einige klassische Weihnachtslieder aber die gibt es ja auf den anderen CDs aus der gleichen Serie. Die "Platten" wurden einst in der DDR produziert und sind meiner MEinung das Beste was an Kinder und WEihnachtsliedern bisher aufgenommen wurde.
am 17. Januar 2008
Im Gegensatz zu den gängigen Kinderlieder-CDs eine hörenswerte Alternative für Groß und Klein. Unsere Tochter ist 14 Monate und verrückt nach dieser Musik. Die Kinderchor und -solostimmen sind sehr angenehm in Klang und Gesang und auch die instrumentale Begleitung lässt keine Wünsche offen. Besser als viele CDs mit ungeübten "normalen" Kinderstimmen. So kann man die CD auch 4-5mal hintereinander im Hintergrund "dudeln" lassen, ohne, dass es einem bald auf die Nerven fällt.
Ebenfalls von dieser Reihe würde ich noch folgende CDs empfehlen: "Ein Männlein steht im Walde", "Hopp, hopp, hopp", Fuchs du hast...", Schlaf Kindlein schlaf"
Bei anderen CDs hört unsere Kleine nicht so aufmerksam zu und "tanzt" (wiegt sich im Takt dazu).
am 9. Februar 2010
Nachdem ich die letzten Jahre vergeblich nach den einfachen, aber musikalisch und stimmlich qualitativ hochwertigen Kinderweihnachts-CD'S in vielen Hamburger Geschäften vergeblich rumgelaufen bin, freut es mich um so mehr, daß es die alten (ursprünglich in der DDR produzierten) aber wunderschönen Weihnachts-CD's mit tollen Kinderchören doch wieder gibt. Großes Dankeschön an PHONICA oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, für die Neuaufnahmen als CD.
Kann auch alle anderen Kinder- und Weihnachts-CD's aus der Herstellerreihe nur wärmstens empfehlen!!!
Meine Tochter ist begeistert, Ihre Hamburger Vorschulklassenlehrerin auch und wir als Eltern sowieso.
Wir hatten eine tolle und musikalisch wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit 2009 damit. DANKE.
am 28. November 2007
Gelungenes kurzweiliges Wechselspiel, gut arrangiert. Durch die flotten Übergänge bleiben nicht nur die Kinder gefesselt. Bin auf das Teil durch eine Werbung in einem CD-Cover aufmerksam geworden. Diese Serie ist gut. Ich werde den 2. Teil auch noch besorgen.
am 5. Januar 2011
kann mich nur dem gesamten positiven Kommentar anpassen, werde auch noch die anderen Teile kaufen, einfach wunderschön, kenne diese schon aus meiner Kinderzeit.
" Ein Männlein steht im Walde" hab ich als CD und Buch, kann man nur empfehlen.
Meine Enkeltochter lernt die neuen Kinderlieder, ich bringe ihr die alten bei, diese hört sie mit Spannung und es dauert nicht lange, dann kann sie diese mitsingen, muss die CD immer wieder abspielen und wir singen dazu mit.
am 25. November 2010
Wunderschön gesungen und instrumentalisiert, meine Tochter singt begeistert mit und auch nach mehrmaligem hören wird es nicht nervig. Wir haben fast alle Cd's aus dieser Reihe und sind von allen begeistert! Auch eine wunderschöne Geschenkidee!!
am 11. Dezember 2016
1975 veröffentlichte die DDR-Schallplattenfirma "AMIGA" eine ganze Reihe Schallplatten mit Kinderliedern, unter anderem auch diese mit Weihnachtsliedern gesungen vom Rundfunkkinderchor Wernigerode, den Rundfunkkinderchören Berlin und Leipzig. Auch bekannt wurden die Weihnachtsschallplatten vom Poznaner Knabenchor, vom Kreuzchor Dresden und dem Thomanerchor Leipzig. Ungefähr zur selben Zeit veröffentlichte die DDR-Schallplattenlabel "Literna" Schallplatten mit Märchen in Hörspielform, man kann sagen die Hörbücher hat die DDR erfunden indem sie Literatur auf Schallplatten veröffentlichte.
am 3. Dezember 2015
Unsere absolute Lieblings CD in der Vorweihnachtszeit und auch noch lange danach! Ich habe sehr intensiv gesucht und verglichen. Diese wunderschöne Musik erfreut unsere ganze Familie nun schon seit einigen Jahren und keine andere CD kann auch nur annähernd mithalten.

Verschiedene Kinderchöre mit wunderschön klaren Stimmen und sehr geschmackvolle, angenehme Instrumentalbegleitung. Die CD wird bei uns oft mehrere Male hintereinander gespielt ohne nervig zu werden. Fröhlich beschwingt gesungen, aber überhaupt nicht kitschig. Einige Lieder kannte ich nicht, will sie aber nicht mehr missen.

Wir können uns Weihnachten ohne die CD nicht mehr vorstellen.

Absolute Kaufempfehlung! Mehr als 5 Sterne wert!
am 12. November 2010
Ich kaufe bevorzugt CD`s, welche von den bekannten Kinderchören gesungen werden und meine Tochter liebt sie! In diesem Fall habe ich eine CD für die Weihnachtszeit gesucht - ich habe alle angebotenen CD`s verglichen und muss sagen, auf dieser sind die meisten der bekanntesten Weihnachtslieder!!! Weiterhin absolut empfehlen kann ich "Ein Männlein steht im Walde ...".
am 6. Januar 2015
Die Lieder haben uns die gesamte Weihnachtszeit begleitet. Sie laufen besinnlich-schön im Hintergrund und sind herrlich unaufgeregt (kein modernes billig-Elektrogedudel, da haben wir eine Weile gesucht :-)