Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 2008
Na endlich eine Weihnachts CD ohne Kitsch und mit wundervollen Stimmen.
Klassische Instrumentierung, ohne Synthesiser Bässe und zuviel Hall - wie bei den meisten neuen Produktionen. Glasklar gesungener Kinderchor und Solisten die einfach nur schön singen ohne ihre Opernfähigkeiten unter Beweis stellen zu müssen. Hier fehlen zwar einige klassische Weihnachtslieder aber die gibt es ja auf den anderen CDs aus der gleichen Serie. Die "Platten" wurden einst in der DDR produziert und sind meiner MEinung das Beste was an Kinder und WEihnachtsliedern bisher aufgenommen wurde.
am 17. Januar 2008
Im Gegensatz zu den gängigen Kinderlieder-CDs eine hörenswerte Alternative für Groß und Klein. Unsere Tochter ist 14 Monate und verrückt nach dieser Musik. Die Kinderchor und -solostimmen sind sehr angenehm in Klang und Gesang und auch die instrumentale Begleitung lässt keine Wünsche offen. Besser als viele CDs mit ungeübten "normalen" Kinderstimmen. So kann man die CD auch 4-5mal hintereinander im Hintergrund "dudeln" lassen, ohne, dass es einem bald auf die Nerven fällt.
Ebenfalls von dieser Reihe würde ich noch folgende CDs empfehlen: "Ein Männlein steht im Walde", "Hopp, hopp, hopp", Fuchs du hast...", Schlaf Kindlein schlaf"
Bei anderen CDs hört unsere Kleine nicht so aufmerksam zu und "tanzt" (wiegt sich im Takt dazu).
am 9. Februar 2010
Nachdem ich die letzten Jahre vergeblich nach den einfachen, aber musikalisch und stimmlich qualitativ hochwertigen Kinderweihnachts-CD'S in vielen Hamburger Geschäften vergeblich rumgelaufen bin, freut es mich um so mehr, daß es die alten (ursprünglich in der DDR produzierten) aber wunderschönen Weihnachts-CD's mit tollen Kinderchören doch wieder gibt. Großes Dankeschön an PHONICA oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, für die Neuaufnahmen als CD.
Kann auch alle anderen Kinder- und Weihnachts-CD's aus der Herstellerreihe nur wärmstens empfehlen!!!
Meine Tochter ist begeistert, Ihre Hamburger Vorschulklassenlehrerin auch und wir als Eltern sowieso.
Wir hatten eine tolle und musikalisch wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit 2009 damit. DANKE.
am 28. November 2007
Gelungenes kurzweiliges Wechselspiel, gut arrangiert. Durch die flotten Übergänge bleiben nicht nur die Kinder gefesselt. Bin auf das Teil durch eine Werbung in einem CD-Cover aufmerksam geworden. Diese Serie ist gut. Ich werde den 2. Teil auch noch besorgen.
am 3. Dezember 2015
Unsere absolute Lieblings CD in der Vorweihnachtszeit und auch noch lange danach! Ich habe sehr intensiv gesucht und verglichen. Diese wunderschöne Musik erfreut unsere ganze Familie nun schon seit einigen Jahren und keine andere CD kann auch nur annähernd mithalten.

Verschiedene Kinderchöre mit wunderschön klaren Stimmen und sehr geschmackvolle, angenehme Instrumentalbegleitung. Die CD wird bei uns oft mehrere Male hintereinander gespielt ohne nervig zu werden. Fröhlich beschwingt gesungen, aber überhaupt nicht kitschig. Einige Lieder kannte ich nicht, will sie aber nicht mehr missen.

Wir können uns Weihnachten ohne die CD nicht mehr vorstellen.

Absolute Kaufempfehlung! Mehr als 5 Sterne wert!
am 13. Dezember 2011
Wir haben eigentlich schon einige Kinder-Weihnachts-CDs, aber diese hier ist der absolute Liebling meiner Kinder und von mir. Meine jüngere Tochter verbietet mir regelrecht irgendeine andere Weihnachts-CD einzulegen. Und ich mag sie auch sehr (immer noch, obwohl wir sie fast täglich hören). Würde sie sofort wieder kaufen und will sie nicht mehr missen. Schöne Lieder, toll gesungen, genau so sollte eine Weihnachts-CD sein!
am 6. Januar 2015
Die Lieder haben uns die gesamte Weihnachtszeit begleitet. Sie laufen besinnlich-schön im Hintergrund und sind herrlich unaufgeregt (kein modernes billig-Elektrogedudel, da haben wir eine Weile gesucht :-)
am 11. Januar 2014
Habe diese CD aus versehen ein zweites mal gekauft.Ich fand sieb eim Anhören einfach zu schön
und hab zu gegriffen und gekauft. Als dann die Weihnachts CD,s raus gesucht
wurden habe ich bemerkt, daß ich sie schon hatte. Also was sagt das aus?
Vergessen das ich sie schon hatte und sie einfach wieder gekauft weil sie mir wieder so toll gefiel.
Also 5 Sterne gebe ich gerne für diese wunderbare CD. Die zweite CD habe ich verschenkt und sie
ist toll angekommen.
am 22. Dezember 2015
Diese CD habe ich mir gekauft weil die Weihnachtslieder vom Kinderchor gesungen werden und daher heller, leichter und freundlicher klingen, als mit einem Kirchenchor, sowie das Original aus DDR-Zeiten.. Die CD ist sehr schön. Die Lieferung erfolgt schnell und ich war rundum zufrieden.
am 16. November 2011
Ich habe lange nach einer Weihnachts-CD für meinen Kleinen gesucht. Und dabei hatte ich gewisse Vorstellung. Als Kind hatte ich eine Weihnachtsschallplatte und die geisterte mir immer noch in den Ohren herum. Danach habe ich natürlich gesucht und bin hier fündig geworden. Ich fühle mich dabei selbst in meine Kindheit zurückversetzt. Einfach toll.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken