Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Dezember 2011
Ich habe diesen Messerblock als Einsteigerset gekauft.
Wir kochen recht häufig und gerne. Besonders oft nutzen wir die Messer zum Gemüse schnippeln und Fleisch zuschneiden. Dafür sind sie absolut ausreichend.
Die Messer werden bei uns ausschließlich per Hand gewaschen. Trotzdem verlieren sie nach mehrmaligen Benutzen bereits merklich an Schärfe, so dass sie nachgeschärft werden müssen.
Für diesen Fall ist der Messerschleifer von Wmf perfekt, Da er sich leicht und schnell bedienen lässt und zudem effektiv ist.
Ich denke sie sind für die nächsten 2-3 Jahre vollkommen ausreichen werden.
Für diesen Preis denke ich sind sie kaum schlagbar. Wenn man die Messer aber doch das eine oder andere mal in die Spülmaschine tun möchte oder Messer sucht, die auf eine längere Lebenszeit ausgelegt sind, sollte man ein paar Euro mehr investieren.
Für uns sind sie aber genau das richtige und würde sie wieder kaufen, wenn ich in der gleichen Preisklasse Messer kaufen würde.
am 2. Juli 2013
Ich benutze die Messer jetzt seit Mai 2011 und sie sind -bis auf das kleine Küchenmesser- alle weiterhin scharf und erfüllen ihren Zweck. Sie liegen gut in der Hand, der Messerblock entspricht meinen Erwartungen hinsichtlich seiner Schwere und Robustheit. Bin sehr zufrieden und habe den gleichen Block aufgrund meiner guten Erfahrungen noch einmal bestellt und verschenkt. Auch die Beschenkte ist außerordentlich zufrieden damit.
Amazon hat wie immer pünktlich und zuverlässig geliefert.
am 8. Mai 2012
Qualitativ hochwertige Messer, die in der Küche gute Dienste leisten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es ist davon auszugehen, dass man lange viel Freude damit haben wird.
am 4. Januar 2014
Habe den Messerblock 6-teilig Classic geöffnet und sofort wieder zurückgeschickt. Die Qualität ist wirklich nicht "WMF" für mich. Eigentlich bin ich begeistert von der Marke, bei diesem Messerset wurde ich jedoch sehr enttäuscht.

Die Griffe sind aus geschliffenem Plastik, wobei man sogar die Schleifspuren sieht. Dadurch entfällt jegliches Gefühl von Wertigkeit, den ich mit dieser Marke eigentlich verbinde. Man kann nun sagen, das ist bei dem Preis zu erwarten, jedoch liegt jedes IKEA-Messer besser in der Hand bzw. fühlt sich besser an. Die Auswahl der Messer mag in Ordnung sein und auch die Klingen, jedoch entscheidet für mich das Gefühl, wenn man sie in der Hand hält.

Darüber hinaus lese ich auf dem Messer "rostfrei", der Schaft des Brotmessers war jedoch bereits angerostet. Dann hat es mir gereicht und die Dinger gingen gleich zurück!

Mein Tipp: Messer unbedingt vor dem Kauf im Laden anfassen und in die Hand nehmen!
am 11. Mai 2012
Hallo, also ich habe das Messerset jetzt paar mal ausprobiert und muss schon sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue es gekauft zu haben. Wenn die Messer geschärft sind, dann schneiden sie alles fast wie durch Butter. Bin total zufrieden . Hoffentlich halten sie die Qualität über längere Zeit. TOP!!
am 4. Januar 2015
Bei einem Messer kommt es darauf an, wie gut es zu handhaben ist und wie gut es schneidet. In beiden Disziplinen bin ich vollauf zufrieden. It's simply a WMF!
am 21. Februar 2014
Per Zufall entdeckte ich beim Stöbern auf amazon.de das zeitlich befristete Angebot. Preislich und qualitativ sind die Messer sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sicherlich mag es höherwertige Griffe geben, doch erfüllen die Messer sicherlich ihren Zweck. Ausprobiert habe ich diese aber noch nicht. Der standfeste Block macht sich gut auf der freien Fläche der Küchenarbeitsplatte. Sehr scharf sind die Messer, also Vorsicht. Ich meine, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Update:

Ich habe mehrere Messer zwischenzeitlich gebraucht und danach unter heißem, fließenden Wasser gesäubert. Auch nach dem Schneiden sind die Messer sehr scharf. Mein oben geschilderter positiver Eindruck bleibt bestehen. Bei Kaufhof übrigens kostet der Messerblock in dieser Ausführung ca. 99 €.
am 22. Januar 2015
Auf der Suche nach Messern bin ich über diese hier gestolpert (als Weihnachtsgeschenk). Für gerade einmal 50 Euro wurden sie als Hot Deal angeboten - so schlug ich zu.

Die Messer sind dem Preis entsprechend verarbeitet. Das Klingenmaterial ist massiver Edelstahl und weitaus besser als die oftmals windige Qualität vergleichbar teurer oder preiswerteren Messer. Der Schliff ist sauber und ordentlich. Der Schaft ist aus Plastik und könnte durchaus besser verarbeitet worden sein. Man merkt, dass es günstige Messer sind!

Wie lange der Stahl scharf bleibt, wird sich zeigen. Für 50 Euro auf jeden Fall einen Griff wert. Arg viel mehr würde ich allerdings für diese Qualität nicht bezahlen.
am 10. Februar 2011
Der Kauf des WMF Messerblocks Classic Line 6 teilig hat sich gelohnt. Nachdem mir wiederholt Keramik-Messer abgebrochen sind, habe ich mich für das Fabrikat WMF entschieden. Die Funktion aller Messer sind einwandfrei, sehr scharf und werden von mir per Hand gespült, was absolut in Ordnung ist. Ich kann den Kauf guten Gewissens weiterempfehlen. Der Buche-Block sieht auch schick auf der Arbeitsplatte aus.
am 12. September 2015
Der Messerblock ist ein Witz ;) sieht gut aus und ist gut verarbeitet aber die schlitze sind nicht an die messer angepasst .... somit wackeln die hin und her. Aber das stört ja nicht weiter =) Die Messer an sich tuen ihren Job sind sehr scharf und schick. Volle Empfehlung für die Messer für Normalbenutzer und den Messerblock kann man haben oder auch wegschmeißen.

1 beantwortete Frage anzeigen