Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:4,95 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 6. Juli 2005
Ein prima Gerät, an dessen Handhabung man sich aber erst einmal gewöhnen muss. Wenns dann ein wenig mit Übung von der Hand geht, ist es echt die beste Art, Spargel zu schälen, die ich kenne. Es bleibt keine Schale mehr am Spargel und es wird auch nicht zu viel Spargel"fleisch" abgeschnitten. Indem man den Druck auf die Zange erhöht, schneidet man automatisch mehr ab - so kann man optimal nach Augenmaß bestimmen, wo wieviel abgeschält werden soll. Ich bin sehr zufrieden damit und habe den Schäler während der diesjährigen Spargelsaison bereits sehr häufig hergenommen.
am 28. Juni 2009
Super Utensil zum Spargelschälen! Mit handelsüblichen Spargelschälern brauchte ich vorher eine Ewigkeit, die lästigen Schalen zu entfernen. Die Spargelstangen hatten, trotz gründlichem Schälen, immer noch Schalenreste dran. Beim WMF AG 1892519990 Spargelschäler Gourmet konnte ich, nach kurzer Einübungszeit, fast wie ein Profi arbeiten und das Ergebnis kann sich sehen (essen) lassen.
am 4. Mai 2009
Habe vor kurzem den Schäler zum ersten mal benutzt und hatte, nachdem ich 3 der ersten 5 Stangen zerbrach, den Dreh raus. Danach ging es schnell, einfach und effektiv (keine kaputte Stange mehr :)). Man kommt sich fast vor wie ein Profi. Wer gerne und oft Spargel isst, für den ist das auf alle Fälle eine empfehlenswerte Anschaffung.
am 22. April 2012
Seit 20 Jahren hab ich den Schäler von WMF schon und muß sagen, es gibt nichts besseres!!Ich hab immer noch den ersten Schäler und er funktioniert immer noch wie am ersten Tag! Er schält genau die richtige Stärke, keine Fasern mehr und es geht nach ein wenig Übung sehr schnell- und ich hab schon viel Spargel geschält. 2kg in 10 Minuten ist kein Thema!Ich verschenke den Schäler oft.Den Kopf anfassen, die Stange nach unten halten und vom Kopf nach unten schälen und dabei drehen! Perfekt!!!
am 19. Dezember 2011
Jetzt muss ich meinen Senf aber auch noch dazugeben... Den Schäler habe ich schon sehr lange und ich schäle damit auch Möhren, Gurken, Schwarzwurzeln. Er ist also das ganze Gemüsejahr über im Einsatz. Der Kniff ist, dass man das Messer etwas schräg am Beginn ansetzt und überhaupt nicht weiter aufdrückt. Da schieben sich die Schalen sehr gut weg. Klar, der Schäler erzeugt mikroskopisch dünne Abfälle, da kann sich auch mal was "verklemmen" - hält sich aber in Grenzen.
am 10. Mai 2011
... habe den Schäler zu Testzwecken von der Nachbarin ausgeliehen und ihn danach hier gleich bestellt.
Das Spargelschälen geht nun viel zügiger von der Hand als mit den herkömlichen Schälern.
am 19. April 2009
Den WMF Spargelschäler habe ich dieses WE eingeweiht.
In einigen Testberichten wurde die Handhabung kritisiert - dem kann ich nicht entsprechen. Die Handhabung ist sehr komfortabel und das Ergebnis sehr gut.
Alternativ habe ich den Silit Doppel-Spargelschäler ausprobiert. Für meinen Geschmack muss mit diesem mit zuviel Druck gearbeitet werden.
Aber das läuft sicher unter Geschmackssache.

Mit dem WMF Spargelschäler bin ich mehr als zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 23. Mai 2011
Seitdem ich diesen Schäler das erste Mal benutzt habe, macht es Spaß, Spargel zu kochen! Ich hab ihn bei meiner Schwester das erste mal kennengelernt und dann mit gewohnt tollem Service bei Amazon nachbestellt.

Nach kurzer Anlernphase kann man damit in Rekordzeit und gründlich Spargel schälen.

Tipp: Spargel beim Schälen immer am Kopf halten und die Spargelstange auf dem Unterarm abstützen, damit sie nicht bricht. Dann zum Körper ran schälen. Klappt bei mir prima!
am 10. Mai 2005
Mit dem Spargelschäler lässt sich Spargel besser und schneller schälen. Es ist eine Zange mit einem Sparschäler. Die Handhabung ist sehr einfach. Spargelbuch beim Schälen gibt es kaum noch.
TOP 1000 REZENSENTam 23. April 2013
Die Verpackung vom Spargelschäler ist sehr schlicht und elegant, genau wie das Gerät selbst.
Für den geringen Preis ein Küchenutensil von WMF zu bekommen ist natürlich auf den ersten Blick verdächtig. ;)

Beim ersten Schälversuch (mit sehr dünnem Spargel) stand ich der Verzweiflung nahe, weil durch die Biegung des Griffs der Spargel nicht gerade hindurchgezogen werden kann. Daraufhin hätte ich den Schäler beinahe zurückgeschickt, jedoch wenn man den Spargel leicht schräg durchzieht, sodass der gebogene Griff ganz am Rand den Spargel doch auf das Messer drückt, sind die Ergebnisse wunderbar!
Der Spargel rutscht dank der Form nicht heraus, sondern wird genau richtig geschält.
Das holzige Endstück kann mit dem kleinen Messer am Vorderende des Schälers ohne Hinzunehmen eines weiteren Messers entfernt werden und man muss lediglich ein Gerät reinigen.

Für Haushalte mit Kindern würde ich den Schäler jedoch nur bedingt empfehlen, da er sich wahrscheinlich als Stichwaffe eignen würde. In einer WG oder einem Haushalt mit nahezu erwachsenen Kindern ist das natürlich kein Problem mehr.