find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 7. Januar 2017
Da VHS immer mehr verdrängt wird und wohl in einigen Jahres ganz austirbt, habe ich mich entschlossen, die Disney-Klassiker als BluRay zu kaufen. So haben vielleicht auch meine Kinder noch etwas davon. Die Qualität ist gut. Trotz digitaler Überarbeitung geht nichts von dem Charme der ursprüglichen Version verloren. Eine von Dineys Meisterleistungen.
am 3. Januar 2017
Hatte Musikalkarten und wollten unserem Sohn 9
vorher die Geschichte zeigen.

War ein Toller Film und passte super zum Musikal ( ist auch die Vorlage)

Das Musikal fängt mit nem sehr Lauten Donnerknall an, aufpassen ;-) ist aber wie der Film genial
am 24. August 2016
Nach vielen Jahren wieder gesehen. Muss sagen, immer noch ganz großes Kino. Die Filmmusik von Phil Collins ist super in den Film integriert und immer passend. Story ist warmherzig geschrieben. Sehenswert!!!
am 3. September 2016
Gute und spannende Geschichte, mit vielen Wendungen und Tempo-Wechseln, tolle Musik. Es wird einfach nicht langweilig. Es werden viele Gefühle angesprochen, was man mit jüngeren Kindern nach dem Film besprechen werden sollte, zum Beispiel, wenn die Eltern von Tarzan und das Gorilla Baby am Anfang sterben - das war sehr traurig für meine Kinder und wir haben nach dem Film noch darüber geredet. Alles in allem würde ich sagen, super lohnenswert den Film zu sehen, aber meines Erachtens erst mit etwas älteren Kindern, mind. Alter 6 Jahre.
am 22. April 2017
Obwohl Tarzan zweifelsfrei einer der brutalsten Film aus der Disney-Reihe ist (Todesschrie des Babygorillas, Blutüberströmte Leichen der Eltern, Schatten des Erhängten Bösewichts) hat mich Tarzan doch seit meinem Kinobesuch 1999 bis heute fasziniert.

Phil Collins Soundtrack mit Meilensteinen der Disney-Musik wie "You'll be in my heart", "Strangers like me" und "Two Worlds" haben dazu deutlich beigetragen.
am 19. Oktober 2012
Ich habe die Blu Ray von Walt Disney's Tarzan eigentlich nur "mitgekauft". Die Lieferung war in einwandfreiem Zustand. Die Folie war unverletzt. Die Funktion incl. der Extras war fehlerlos. Also die Lieferung war stimmig. Der Grundlegende Inhalt des Films dürfte hinleglich bekannt sein. Das es sich um ein zeichnerisches Meisterwerk handelt garantiert der Name Disney. In einer entsprechenden Sammlung darf der Film nicht fehlen. Eine grundsätzliche Bitte an die Studios hätte ich doch. Es wäre schön wenn man irgendwann wählen könnte ob man die Originalmusik oder die übersetzten Titel hören wie. Das ist besonders bei diesem Film interessant, da die Originale von Phil Collins gesungen werden.
am 5. Oktober 2013
ich liebe disney! egal wie alt ich bin, immer wieder ein highlight!
vorallem sind die film sehr gut, um englisch zu lernen.
ich versuche nun mein abi zu machen, mit einer fragwürdigen englisch kenntnis...
doch es ist sehr hilfreich, sich disney filme auf englisch anzusehen (vorallem weil sie jeder auswendig kennt)
mit englischem untertitel, damit man besser nachvollziehen kann, welche wörter benutzt werden.
am anfang kommen mir schon oft die tränen, immer dieses drama bei beiden familien.... :(
aber wunderschönes ende! wircklich sehr gut gelungen!!!
am 6. Dezember 2016
Es lohnt sich auf jeden Fall den Film auf blue-ray zu kaufen!
Ein wunderschöner und witziger Disney- Klassiker mit toller Musik <3
Egal ob jung oder alt, Bub oder Mädchen!
Echt sehenswert!
am 10. April 2017
Seitdem ich denken kann mein absoluter Lieblingsfilm.
Keine der Neuverfilmungen kommt an das von Disney ran.
Absolut empfehlenswert ist da nur noch das Stage-Musical, indem genau dieser Film absolut klasse umgesetzt wurde.
Meiner Ansicht nach gibt es nur zwei gute Tarzan-Versionen. Die erste ist "Greystoke", die zweite liegt mit dieser Zeichentrickversion vor, die zum Glück nicht die Filme um Weissmüller sich als Vorbild nimmt, hier scheint eher "Greystoke" Pate gestanden zu haben. Der gezeichnete Tarzan ähnelt Lambert doch etwas...

Natürlich ist der Film nicht so brutal wie Greystoke, aber es liegt mit "Tarzan" auch kein honigsüßer "Bambi"-Verschnitt vor. Tarzans Eltern finden den Tod, als er noch ein Baby war. Er wächst bei den Gorillas auf. Doch auch hier kommt er nicht klar, weil die meisten Gorillas u. a. sein Ziehvater ihn nicht als solchen ansehen. Seine Ziehmutter kümmert sich derweil rührend um ihren "Sohn". Spielgefährten findet er in Tantor, dem keimfreiesten Elefanten des Dschungels und einem Gorillamädchen.

Den ersten Kontakt mit seinesgleichen hat Tarzan erst im Mannesalter. Dort lernt er die hübsche Jane kennen und lieben. Doch wo gehört Tarzan hin? In den Dschungel oder zu den Menschen, deren Expedition aber unter keinem guten Stern steht, denn auch hier sollen ohne Janes Wissen "Exponate" gesammelt werden...

Eine bodenlose Frechheit ist es, den Film zu kürzen, gleichzeitig aber eine FSK-Angabe ab 12 zu machen. Eltern können sich den Film mit größeren Kindern bedenkenlos ansehen, aber nicht mit kleineren! Den Zuschauer für unmündig zu halten und daher zu den Preisen an Filmen zu schnippeln, was das Zeug hält und das Ganze noch in x-Versionen zu verkaufen ist einfach eine Frechheit!