Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Größe: 10er Pack sortiert|Ändern
Preis:4,19 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 13. Oktober 2016
Zum Schreiben längerer Texte kann ich die Fineliner nicht empfehlen, weil man, bzw. zumindest ich, damit nicht flüssig schreiben kann: Das gleitet nicht so übers Papier wie andere, zum Schreiben gedachte, Fineliner, sondern kratzt. Das erklärt dann auch den abgezogenen Stern.

Gekauft habe ich die Stifte aber eigentlich, weil ich im Büro einen Wandkalender im A3-Querformat verwende. Da geht sich pro Tag zum Beschriften nur eine winzige Fläche aus. Die 0,4 mm Strichstärke sind dafür ideal, und mit den Stiften lässt sich auch "gegen die Schwerkraft" schreiben, ohne dass der Tintenfluss versiegt.

Terminkalender ist das natürlich keiner, den führe ich elektronisch, vielmehr vermerke ich dort periodisch wiederkehrende Termine, Urlaube, wichtige Deadlines, und dergleichen mit Abkürzungen. Das verschafft mir einen guten Überblick, und dazu sind natürlich viele unterschiedliche Farben sehr hilfreich.

Das Braun und das Schwarz unterscheiden sich für mich kaum, aber sonst ist die Farbzusammenstellung sehr gut, und die Stifte stehen in einem Becher auf meinem Schreibtisch, und werden nun auch ausgiebig benutzt, um kurze Vermerke auf Dokumenten anzubringen. Da eignen sich die verschiedenen Farben auch sehr gut, um schon bei der Niederschrift zB Todos, Hochwichtiges :-), oder Zuklärendes gleich als solches zu kennzeichnen.
am 28. Februar 2017
Gewohnte Stabilo-Qualität, so wie man es schon seit Jahren kennt.
Es sind sehr schöne Stifte, sie hinterlassen einen feinen exakten Strich.
Preis-Leistungsverhältnis ist super!
review image review image
TOP 500 REZENSENTam 22. April 2017
Ich nutze die Stabilo point 88 Fineliner schon seit meiner Schulzeit und auch jetzt im Studium regelmäßig, d.h.fast täglich. Sie sind qualitativ spitze, liegen angenehm in der Hand und schreiben fein, sauber und ohne über das Papier zu kratzen. Vorteilhaft finde ich außerdem die Tatsache, dass man die Farben inzwischen auch alle einzeln nachkaufen kann, weil man denke ich immer ein paar häufig benutzte Lieblingsfarben hat, die sich dann schneller abnutzen.

Nur die Neonfarben finde ich echt unbrauchbar, weil man diese fast nicht auf weißem Papier sieht und der Neoneffekt so gar nicht richtig zur Geltung kommt. Deren Kauf kann man sich also getrost sparen und auch ich werde mir kein Set mit den Neonfarben mehr kaufen.

Alles in allem aber ein tolles, hochwertiges Set Fineliner, mit dem das Schreiben Spaß macht :).
Die Stifte eignen sich hervorragend als Textmarker bei Dokumenten mit winziger Schrift. Wer zB auf einem detailüberladenen Excel-Ausdruck oder beim Korrekturlesen einer Druckvorlage schon mal mit einem herkömmlichen Textmarker herumgetupft hat, wird das bestätigen können. Und gerade dort möchte man das für sich Wesentliche markieren, und nicht nur in der Lieblingsfarbe, sondern bunt, um so "Typos", inhaltliche Fehler, Unklarheiten, etc. als solche zu kennzeichnen bzw. zu unterscheiden. Daher die 5 Farben, und Leuchtfarben, weil kein Farblaserdrucker leuchtfarbig drucken kann, und die Anmerkungen damit auch klar als solche kenntlich sind.

Ich bin durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen, aber für 2,95 € und ohne Versandkosten ist der Mehrwert für meine Arbeit geradezu unermesslich :-), sonst hätte ich's hier vermutlich gar nicht rezensiert. Eine gute Idee, und sehr nützlich.
am 18. Juli 2016
Besonders die Farben 24 (gelb) und 54 (orange) leuchten wunderbar! Die anderen Farben leuchten auch, aber nicht ganz so intensiv.
Wobei ich anmerken muss, die Farben sind nicht für schlechte Lichtverhältnisse geeignet. Da sie so hell sind, kann es schon schwer werden sie zu erkennen.

Zum Schreiben nutze ich sie nicht. Das Schriftbild wäre gar nicht leserlich damit. Bei mir finden sie Verwendung beim Journal schreiben und helfen alles ein wenig aufzuhübschen. (Ein zwanziger Set habe ich auch bestellt. Freue mich schon, wenn das aus dem Versand heraus kommt.)

Winzig kleines Detail, das mir nicht ganz so gut gefällt.
Da alle Stifte von Stabilo auf Wasserbasis sind, lösen die Neonfarben den schwarzen Stabilo wieder an und es schmiert ein wenig.
Für mich an sich kein Problem, da ich in der "Künstlerkiste" unterm Sofa noch drei Dutzend und ein halb Pigmentliner diverser Marken herumfliegen habe. Die kann selbst Stabilo nicht wieder anlösen.

Aber hey, liebes Team von Stabilo, wie wäre es, wenn ihr eure eigenen Fineliner mit Pigmenttinte heraus bringt? Lichtbeständig, wasserfest und all diese feinen Sachen, die einem das Leben schöner machen.
Würde ich mir sehr wünschen für 88/46 und L0.8 6088/46. Wäre ein prima Geschenk zu Weihnachten an alle Stabilo Fans.
(Oder aber ich habe etwas aus dem Sortiment übersehen, dann gerne Kommentar an mich. Ich freu mich drüber.)
am 9. März 2017
Bestellt für Mandala Malbücher. Die Stifte sind super - die Farben intensiv.
Leider war ein Stift bei meiner Packung - (Nr. 88/53) kaputt (Spitze gebrochen). Da ich nicht wieder eine komplette Rückabwicklung wollte, habe ich die Packung behalten. (Ideal wäre hier die Zusendung bzw. der Austausch des einen defekten Stiftes - aber vermutlich ist der logistische Aufwand zu hoch). Trotzdem ist die Packung empfehlenswert für Privat oder auch die Schule
am 8. August 2016
Die sind einfach super - was soll man da noch sagen? :-) Habe sie, dem aktuellen Trend folgend, für ein Malbuch für Erwachsene gekauft, grade für die feinen Bilder eignen sie sich super!! Kräftige Farben, fransen nicht aus, ribbeln das Papier nicht auf, einfach ideal, natürlich auch zum schreiben. Daumen hoch.
am 26. April 2017
Sehr gute Stifte, dünn, ergonomisch, fein und schön leuchtend! Die Verpackung ist stabil, man kann sie überall mitnehmen. Die Stifte schreiben fein und angenehm, ich kann sie nur empfehlen.
Wurden zum testet bestellt und war mehr als erstaunt über die Qualität und die Farbechtheit .
review image review image review image
am 28. April 2017
Natürlich sind diese Stifte teurer als andere. Aber ich persönlich finde, dass es sich um die besten Stifte handelt. Man kann ruhig mehr Geld dafür ausgeben, dafür hat man auch lange was von diesem Produkt..
am 24. Oktober 2016
Wer Stabilo kennt, weiß, was er an den Stiften hat. Sie schreiben und das auch gut. Da es sich hierbei um die Neon-Variante der Stabilos handelt, ist deren Schriftbild wirklich sehr hell! Gelb ist demzufolge für's Schreiben nicht so sehr zu empfehlen. Wer damit aber z.B. Highlights setzen oder wichtige Sachen markieren möchte, für den sind sie perfekt!