TOP 500 REZENSENTam 11. April 2017
Ich habe die Staedtler 316 WP8 seit etwas über einem Jahr im Einsatz gehabt und jetzt hier ein zweites Mal bestellt, da die Stifte nach intensivem Gebraucht, nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig, so langsam aufgebraucht waren.
Die Stifte haben lange ihre guten Schreibeigenschaften aus der "Anfangszeit" behalten, die Farbintensität war auch immer noch gegeben.
Die Stifte liegen gut in der Hand, sorgen für klare Striche bzw. Schrift auf guter Folie - hier sollte man nicht am Material sparen - und erzeugen so wertige und vorzeigbare Ergebnisse.
Ich war erst skeptisch, weil es ja günstigere Produkte am Markt gibt, aber mit der Rückschau nach einem Jahr Verwendung steht für mich eins fest:
Bei mir kommt vorerst nur noch Staedtler ins Haus.
Ich bin absolut begeistert von dem Produkt und würde jerderzeit wieder zugreifen.
Hier hat Qualität ihre Preis; aber, gemessen an der Haltbarkeit und Einsatzdauer ist es dann doch wieder günstig.

Wer gute Universaltstifte für Arbeiten auf Folien sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Absolut empfehlenswert.
am 5. Juni 2017
Wir kaufen jedes Jahr einen großen, abwischbaren Kalender. Passend dazu haben wir uns diese non-permanent Stifte gekauft. Falls sich ein Termin ändert oder man sich verschreibt, kann man den Eintrag einfach wieder abwischen und neu schreiben. Bei dem Set hat nun jeder seine eigene Farbe, so sieht man gleich auf einen Blick wer welchen Termin hat und die Geburtstage haben ebenfalls eine eigene Farbe. Die Stifte schreiben gut und dünn genug für den Kalender. Wir sind absolut zufrieden.
am 23. September 2017
Ich habe mir diese entfernbaren Folienstifte für Gruppenarbeiten in der Schule gekauft und bin sehr zufrieden.
Sie haben jetzt schon einige Schülerhände durchlaufen und funktionieren immer noch einwandfrei.
Einzig der gelbe Stift ist wesentlich zu hell und nicht wirklich zu gebrauchen.
am 19. September 2017
hab die Stifte gekauft und dann leider gemerkt das sie mir zu dünn sind, trotzdem ist meine Beurteilung rundrum positiv.
Ich liebe die Verpackung, die Farben sind wie erwartet Top, ein gutes Produkt!!

Ich habe mir dann eben dickere Bestellt und nutze diese jetzt für Overhead Folien etc.... ;-)
am 31. Juli 2017
tolle Stifte in schönen Farben in gewohnter Staedtler-Qualität.
Ich habe damit Magnetstreifen für ein White-Board und laminierte Blätter beschriftet und auf beiden Untergründen haben sie sehr gut funktioniert.
am 21. Mai 2017
Die Folienstifte sind optimal für die Schule für Gruppenarbeiten etc. geeignet. Die Farben sind sehr klar und halten auch lange. Habe schon mehrere von den Stiften gekauft und kann sie immer wieder weiterempfehlen.
am 18. Juli 2017
wir haben die Stifte für unseren beschreibbaren Jahresplaner im Büro bestellt um alles farblich und übersichtlich zu beschriften. Die Stifte kamen schnell und sind vollkommen in Ordnung.
am 24. Mai 2017
Wir haben diese Stifte nicht das erste Mal gekauft und sicher auch nicht das letzte Mal. Meine Tochter beschriftet damit ihre Overheadfolien für die Schule und ist damit sehr zufrieden.
am 24. März 2017
Super Stifte die sich sehr gut einfach mit Wasser abwaschen lassen, die Farben sind auch sehr intesiv. Würde sie mir defintiv wieder kaufen.
am 17. April 2017
Ich habe die Stifte für den Unterricht gekauft und die Farben lassen sich gut von den Schülern erkennnen. Mal endlich mehr Farbmöglichkeiten als nur Blau, Schwarz und Rot!!