Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 10. März 2015
Diese wasserlöslichen Folienstifte habe ich schon mehrmals für unsere Schule bestellt. Die sehr gute Handhabung und die natürlichen Farben sind nur einige der Vorzüge dieser Stifte. Schriftbild hält bombenfest auf Folie und anderen glatten Materialien, bis man mit Feuchtigkeit (Wasser) an sie rangeht. Vollkommen rückstandsfrei entfernbar. Einfach toll, würde (und werde) sie wieder bestellen.
Meine Empfehlung!
am 20. April 2016
Empfehlung: Ja!
Versand: sehr schnell und unkompliziert
Qualität: sehr gut
Lebensdauer: zwar nach Bedarf, bei mir halten sie lange, obwohl sehr oft im Einsatz
Verpackung: die Box ist super, mit Klick-Verschluss und feste Platzierung für jeden einzelnen Stift
Farbintensität: sehr gut

Diese Folienstifte habe nun schon zwei Mal bestellt, da ich wirklich mehr als nur zufrieden bin. Die Stifte liegen in einer sehr schönen Box, wo sie geschütz vor Staub und Dreck sind. Sie liegen darin sehr fest und rutschen nicht hin und her. Die Box lässt sich mit einem Klicken auf und zu machen, was sehr praktisch ist.
Die Farbintensität ist mehr als nur zufriedenstellend. Am Anfang hatte ich noch Bedacht, was die etwas helleren Farben angeht (gelb und orange), aber da muss ich sagen war ich überrascht, denn auch diese Farben sind sehr intensiv. Die Stifte habe ich extra für meine Schüler besorgt, die im Unterricht des Öffteren auf Folien schreiben müssen. Dabei ist es wichtig, dass das was sie aufschreiben oder markieren für jedermann in der Klasse sichtbar ist auch wenn man sehr weit voneinander sitzt. Diese Stifte erfühlen diese Voraussetzungen! Meine Schüler lieben diese Stifte!
Ich werde diese Stifte nach Bedarf auf jeden Fall weiter kaufen und empfehle sie allen, die auf Folienstifte angewiesen sind.
am 30. Juni 2015
Ich hatte vorher OHP-Stifte von einer anderen Marke und war nicht zufrieden, da sie sehr schnell leer waren. Da ich die Stifte beruflich brauche, bin ich darauf angewiesen, dass sie angemessen ausdauernd schreiben.

Diese Stifte sind, auch bei mehrmaligem Einsatz, sehr gut geeignet.

Ich finde die Aufstellfunktion echt praktisch, da ich meine Schüler öfter dazu auffordere, selber auf eine Folie zu schreiben und die Farbe selber zu wählen. Also stell ich die Hülle hin und sie können sich selbst bedienen - ziemlich gutze Idee!
am 27. September 2015
Tolle Folienstifte und durch die Abwaschbarkeit der Farbe von der Folie spart man Geld.
Besonders im Lehrerberuf wichtig, weil ansonsten pro Tag mehrere Folien verbraucht werden würden, was doch mit der Zeit ein wenig ins Geld geht.
am 6. Dezember 2014
Was soll ich sagen. Es sind leicht zu entfernende Stifte. Für meine Zwecke können sie sogar ein paar Tage auf ihrer Unterfläche bleiben und lassen sich dennoch leicht entfernen.
Wenn man die Farbe aber dem Licht und der Wärme aussetzt, dann sollte diese schnellst möglich wieder entfernt werden, da sie sonst nicht mehr zu entfernen sind.
am 22. März 2015
Ich haben diese Stifte auf der Suche nach Stiften für ein kleines Whiteboard (DIN A3 und A4) ausprobiert.
Alle Farben, auch das Gelb, schreiben klar und kontrastreich. Die Striche trocknen augenblicklich und verwischen nicht, wenn ich mit der Hand oder trockenem Tuch (Hemd, Pullover ;-) ) drüberstreiche. Korrekturen sind mit einem angefeuchteten Finger schnell erledigt.
Und egal, ob ich die Texte und Zeichnungen nach einer Minute oder einer Woche mit einem feuchten Tuch wegwische - sie verschwinden rückstandslos, die Tafel ist wieder weiß.
Ich bin begeistert.
am 13. Juli 2015
habe mir die stifte neben meine Pinnwand gehängt und schreibe damit immer auf Folie auf der Pinnwand.. hält super - saubere Schrift, d.h. nicht zu dick und geht super leicht mit gaaanz wenig wasser ab..!
am 5. April 2012
Der Preis dieser Folienstifte ist natürlich unschlagbar! Die Farbqualität ist zudem mit gut zu bewerten und der Versand sehr flott!

Einziges Manko:

auf beschichteten Folien (für Inkjet-Drucker) tun sich die Stifte etwas schwer beim schreiben - manchmal versagt hierbei die Farbe und lässt sich später auch nicht mehr so gut entfernen. Ich nehme aber an, dass das bei anderen Folienstiften ebenfalls der Fall sein dürfte.

Bei unbeschichteten Folien gibts aber gar nichts zu meckern - demnach: Kaufempfehlung!
am 25. März 2016
Der Preis dieser Folienstifte ist wirklich unschlagbar! Ein muss für Folienbenutzer.

Die Farbqualität ist sehr gut und die Lieferung war auch sehr zügig.
Mir ist bis jetzt kein Manko aufgefallen. Benutze die Stifte nun seit gut einem halben Jahr und sie schreiben einwandfrei.

Definitiv eine Kaufempfehlung!
am 29. Oktober 2015
Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag. Alles wie gewohnt einwandfrei.

Ich kannte bisher nur die Folienstifte von Faber-Castel, die ich in der Universität für meine Tätigkeit als Hilfskraft gestellt bekommen habe.
Nun allerdings entschied ich mich für diese und bin ebenfalls begeistert. Erfüllen den Zweck sehr gut. Viele Farben um komplexe Dinge bunt darzustellen!
Selbst die Farbe Gelb kann man gut erkennen. Da war ich wirklich verwundert.
Toll, kann das Ganze nur empfehlen

1 beantwortete Frage anzeigen