Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 13. September 2006
was ich gesucht habe. Diese CD ist einfach wunderschön. Für mich war sie zum richtigen Zeitpunkt genau die richtige CD. Momentan läuft sie häufig einfach nur so neben bei und ich träume mich dabei einfach weg....

Die Stimmen der Frauen sind so glasklar und schön....Elfengleich...

Also, wenn man was zum "davonfliegen" möchte, dann ist diese CD perfekt und sollte daher in keiner Sammlung fehlen.

Ganz ganz toll!
am 19. Dezember 2006
Der Name Celtic Woman steht seit einer Fernsehübertragung eines ausverkauften Konzerts in meinen Augen für Qualität und die Vereinigung einiger der schönsten Stimmen der Welt. David Downes und seine Künstlerinnen Chloe, Lisa, Méav, Máiréad und Órla, begleitet von einem überragenden Sound des musischen Ensembles, liefern mit ihrem Programm weltklasse Musik. Jeder Titel entfaltet seinen eigenen Charme und gliedert sich hervorragend in das Gesamtwerk aus schnellen und langsamen Stücken ein. Neben einer CD gibt es auch diese DVD, die während eines ausverkauften Live-Konzerts aufgenommen wurde. Wer glaubt, die Sängerinnen würden einfach nur auf der Bühne stehen, der liegt falsch. Teilweise kommt richtig Bewegung in die Show und die Lichteffekte stimmen sehr schön mit den Titeln überein. Absolut Top!
TOP 500 REZENSENTam 27. Januar 2008
Als ich mir die CD holte war ich skeptisch. "May it be", "Orinoco Flow", "Harry's Game" und andere Songs die von Enya, Clannad und anderen Interpreten schon vor langer Zeit gesungen wurden. Die Celtic Woman-Songs sind nur gecovert, dachte ich etwas herablassend. Aber die Kritiken, die ich in der Presse las und auch der Internetauftritt der Celtic Woman war so gut, das ich mir dieses Album neugierigerweise zulegen musste.

Und "Ahhh" und "Ohhh" ... ja diese fünf Frauen schaffen es IHRE Variante der bekannten Lieder in wunderbar zart und manchmal auch auf stimmgewaltigerweise zu erschaffen. Bin ganz begeistert. 16 Tracks + 2 Live-Bonussongs. Auch an das Booklet wurde liebevoll gedacht: In ihm liest man (allerdings alles auf Englisch) allgemein etwas über die Celtic Women. Dazu bekommt jede der Frauen und der Komponist David Downes eine Seite mit Bildchen und kann etwas über ihr Leben lesen.

Für mich ganz klar ein zeitloses Album für irlandinspirierte Musik. Ein prima Geschenk für gute Freunde, Geschäftspartner und natürlich für sich selber. ;-)
am 4. Januar 2016
Das "Siuil A Ruin", ein irisches Liebeslied, ist für mich immer so ein Gradmesser für die Qualität und das Spektrum, das die Interpreten keltischer Musik zu bieten haben. Doch hier sehe ich eines meiner tatsächlichen Lieblingslieder (tausendmal tiefer und "mit Seele" interpretiert etwa von Clannad oder Nolwenn Leroy) in seichtem Geplätscher dahindudeln. Dass die fünf Mädels gut aussehen, ist für mich nicht das Kriterium, auch nicht, dass ihre Stimmen klar und rein sind, aber mir fehlt hier die Tiefe, ja, die Seele. So gehören die Celtic Woman, die für mich trotzdem kein Fehlkauf sondern eine Erfahrung waren, in meinen Augen zu den Bands, bei denen die Verpackung wichtiger zu sein scheint, als der Inhalt. Eigentlich schade, denn die können bestimt mehr, wenn sie mal einen gescheiten Songschreiber erwischen würden.
am 9. September 2006
„celtic“ als Deckmantel eines Projekts – warum nicht, wenn es so gekonnt angepackt wird wie auf dieser DVD. Drei gut aussehende und dazu noch gut singende Sängerinnen, eine nicht weniger gut aussehende Geigerin, Chor, Band, Orchester – und das alles in einem festlichen Rahmen. Bild und Ton (Die PCM-Stereo-Spur gefällt mir besser als der Dolby 5.1-Mix, aber das ist Geschmackssache) untadelig, dem Stand der Technik entsprechend. Alle Mitwirkenden geben sich keine Blöße. Ich muss unbedingt mal nachforschen, ob es von Orla Fallon solo etwas gibt – diese Sängerin habe ich zu meiner Favoritin erkoren (und auch das ist Geschmackssache). Die Titelauswahl ist gefällig – alles in allem eine gekonnte Produktion ohne auffällige Schwächen.

Zwei „aber“ gibt es dennoch für mich. Die Bodenständigkeit der keltischen Musik (ich denke an die Live-Auftritte der „Chieftains“, von „Clannad“ oder auch „Capercaillie“ aber auch die Unbeschwertheit der Live-„Corrs“) ist den „Celtic Woman“ verlorengegangen. Mein zweiter Einwand ist die im Titel angesprochene Messlatte.

Als diese (ich beschränke mich aus Platzgründen auf diesen einen Titel) gilt für mich „Orinoco Flow“ in der Original-Version von Enya. Was sie und Nicky Ryan im Studio arrangiert und aufgenommen haben, wird von den Celtic Women bei weitem nicht erreicht. Enya selbst hat immer wieder Live-Auftritte mit der Begründung abgelehnt, dass kein Chor das leisten könne was sie im Studio eingespielt hat. Wer es bislang nicht geglaubt hat, höre den Celtic Women zu. Eine für sich genommen eindrucksvolle Einspielung. Doch wo Enya „mystisch“ klingt, sind die Celtic Women (obwohl zu dritt plus Chor im Einsatz) niedlich, wo Enya ein „Sail away“ von erstaunlicher Tiefe haucht ist der Chor einfach platt. Und wo Enyas stimmliche Lautmalerien so nahtlos von Instrumenten weitergeführt werden, dass man sich an den verschwimmenden Übergang von Meer und Himmel am Horizont erinnert fühlt, ja da versuchen es die Celtic Woman gar nicht mehr. Gottseidank, denn so ist ist auf der DVD keine misslungene Kopie sondern eine eigene Interpretation zu finden. Zugegeben - die bislang beste von mir gehörte Live-Version eines traumhaften Titels, der wohl tatsächlich nie live vorgetragen werden kann.
am 10. September 2006
Diese Stimmen verzaubern einfach. Man kann wunderbar träumen beim Hören - Das würde aber fast den vollen Genuß stören. Diesen irischen Ladies, obwohl eine davon erst 15 ist, muß man einfach zusehen. Das Experiment mit vier erstklassigen Sängerinnen, dazu noch eine hervorragende Geigerin, die man auch schon in vielen anderen Produktionen gesehen hat, überzeugt in jeder Hinsicht.

Die Iren haben es einfach drauf!

Dazu kommt der volle Genuß bei Dolby 5.1, nichts ist übersteuert, einfach wunderbar.

Die CD mag ja gut sein, aber auf DVD kommt es einfach noch besser rüber.
am 19. Dezember 2006
Der Name Celtic Woman steht seit einer Fernsehübertragung eines ausverkauften Konzerts in meinen Augen für Qualität und die Vereinigung einiger der schönsten Stimmen der Welt. David Downes und seine Sängerinnen Chloe, Lisa, Méav, Máiréad und Órla, begleitet von einem überragenden Sound des musischen Ensembles, liefern mit ihrem Programm weltklasse Musik. Jeder Titel entfaltet seinen eigenen Charme und gliedert sich hervorragend in das Gesamtwerk aus schnellen und langsamen Stücken ein. Seit der besagten Fernsehübertragung bin ich bekennender Celtic Woman Fan.
am 15. März 2016
Hab mir gleich noch die beiden CD's "Songs from the heart" und "A new Journey" dazugekauft, nachdem ich diese geniale Musikgruppe bei uns im Radio gehört hab. Sehr schöner, heller Gesang, der nicht durch Mark und Pein fährt, sondern wohltuend klingt, dazu ein interessante Instrumentation mit irischen Einflüssen, die aber nicht überwiegen, sondern harmonisch eingefügt wurden! Ich bin mit der Bestellung nicht nur zufrieden, sondern glücklich!
am 13. Januar 2008
"Celtic Woman", das waren 4 (mittlerweile 5) irische Sängerinnen und eine irische Geigerin. Die Sängerinnen brillieren durch wunderschöne klare Stimmen. Die meisten Lieder werden englischsprachig vorgetragen. Manche Lieder sind vermutlich gälisch, bin mir aber da nicht ganz sicher. Der Gesangsstil ist meiner Meinung nach eine Mischung aus sanften Schlagern/Pop mit teilweisem Klassikeinschlag, wobei das Klassische nur sehr untergeordnet ist.

Am bekanntesten von den damals 5 Damen war bzw. ist sicherlich Máiréad Nesbitt, die als Geigerin bei Lord of the Dance berühmt wurde. Bei den anderen Sängerinnen eine Präferenz zu erstellen, wäre fast unfair. Alle sind gleichwertig (na ja, ich bin vielleicht doch unfair und nenne Lisa Kelly und Méav Ni Mhaolchatha als meine Favoritinnen).

Vier und nicht fünf Sterne von meiner Seite deshalb, da die zweite CD von "Celtic Woman" meines Erachtens besser ist (die Anzahl der Sängerinnen hat sich da um eine erhöht). Kurzum: die CD ist für all jene gedacht, die mit der Musik von irischen Stepptanzshows (Riverdance, Lord of the dance etc.) vertraut sind und entspannende - großteils vokale -Musik schätzen.
am 24. März 2007
Habe mir diese DVD mit der neuen DVD "A New Journey" gekauft und bin absolut begeistert! Klanglich ist "A New Journey" definitiv besser, da sie DTS liefert. Um die Rezension von Thomas aufzugreifen: Du solltest vielleicht etwas in Deine Dolby Digital Anlage investieren, denn die Mischung ist definitiv perfekt, der Applaus ist nicht zu laut. Wie dem auch sei, beide DVDs haben ausser manchen Tracks, die man sich hätte schenken können, weil sie im Original einfach besser sind (So ist "Somewhere" - abgesehen von dem schönen Anfang - in der Version von Barbra Streisand einfach unübertroffen!), einen gut abgemischten Sound, der die Anlage aber definitiv fordert, denn was dort an Bässen neben kristallklaren Höhen kommt, zählt schon zu denn besten Musik-DVDs. Letzten Endes muss ich mich einfach fragen: Wenn wir Menschen zu so fantastischen Dingen wie dieser Musik fähig sind, die einen wirklich in der Seele berührt, warum gibt es all dies Unglück auf der Welt?

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken