Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Preis:16,90 €+ Versandkostenfrei

am 26. Januar 2007
Diese Holzschlitten-Ergänzungslehne für Babys und Kleinkinder ist klasse.

Sie schützt das Kind (das bereits einigermaßen sitzen können sollte!) zuverlässig vor dem Herunterfallen vom Schlitten, wenn dieser nicht zu wild gezogen wird.

Material: Solides Holz, sauber verarbeitet, allenfalls ein bisschen lidschäftig lackiert (aber keine Verletzungsgefahr)

Konstruktion: Stabil, dank Universalhaken auf alle handelsüblichen Holzschlitten ("Davos"?) kinderleicht aufschraubbar (Anleitung inkl.), sehr gut justierbar, ohne jegliche Verletzungsgefahr für das Kind. Auch leicht wieder abschraubbar (ohne funktionsrelevante Abnutzung).

Insgesamt ein sehr überzeugendes Produkt, was die Benutzung des Schlittens für Klein(st)kinder überhaupt erst ermöglicht.
am 19. Januar 2015
Wir haben diese Schlittenlehne für unseren kleinen Zwerg 8 Monate gekauft und im Winter Ski Urlaub ausgiebig getestet.

Die Lehne kam nach der Bestellung innerhalb 2 Tagen bei uns an. Das war schon mal super.

Das Kind sollte bei Nutzung dieser oder anderer Schlitten lehnen Sitzen können.

Die Lehne ist für den Preis gut Verarbeitet. Man sieht bei der Verarbeitung zwar das es alles sehr schnell geschehen ist weil man die ein oder andere Klebestelle ganz leicht sieht oder an dem Holz mal eine ganz kleine Macke ist, jedoch muss ich auch sagen, das die Verarbeitung in diesem Preissegment wirklich ganz oben mit spielt. Wir haben andere Lehnen getestet welche alle zurück geschickt werden mussten.

Sehr WICHTIG zu wissen ist... Die Lehne passt auf verschieden breite Schlitten, da sie zum einen, universell verstellbare Halterungen hat und zum anderen sehr leicht bieg und dehnbar ist, ohne dabei an stabilität zu verlieren.
Wenn die Lehne dann montiert ist, was bei uns knapp 5 min gedauert hat, ist sie durch Ihre Flexibilität sehr stabil.
Ich habe mich spaßhalber mal selber in den Schlitten gesetzt und mich angelehnt (75 kg). Die Lehne hat selbst das ohne Probleme gehalten was mir dann die Sicherheit gabm das mein kleiner darin gut sitzt.

Man sollte bei Nutzung dieser Lehne am besten auch einen Schlittensack / Fußsack für den kleinen Zwerg verwenden. Dieser hält zum einen warm und zum anderen wird der kleine in der Lehne fixiert war ein hin und her wackeln unterbindet. Man kann diese Säcke auch an der Lehne befestigen oder fixieren. So können auch kleine Baby's darin sitzen die noch nicht so stabil auf dem Po sind.

Nach 2 Wochen, täglicher intensiver Nutzung, auf und abbau vom Schlitten für den Transport, sieht diese Lehne noch genauso aus wie neu bestellt und es hat sich keine Strebe gelöst oder wirkte locker.

Alles war noch sehr fest.

Unser kleine hatte ein großen Spaß und wir konnten dieser Lehne vertrauen.

Fazit.

Unterm Strich ist dies eine günstige aber dafür wirklich sehr stabile und gute Lehne welche es definitiv mit teuren Modellen mithalten kann.

Ein Kauf lohnt sich hier auf jeden Fall.
am 2. Februar 2011
Ich bin enttäuscht von der Qualität der gelieferten Schlittenlehne.
Unsaubere Kanten, billig montiert - und das Schlimmste:
der obere Holzbogen ist an einer Stelle grob aufgesplittet, an anderen Stellen
weist er Kerben und Abschürfungen auf.
Nicht gerade das, was man von einem Gegenstand für ein Kleinkind erwartet.
Ich verstehe nicht, dass ein solcher Artikel die Endkontrolle - falls es sowas gibt -
verlassen kann.
Wenn ich trotzdem von einer Retoure absehe, dann nur deshalb, weil ich das Teil kurzfristig
für ein Geschenk brauche. Also werde ich selber versuchen, die Schäden so weit wie möglich
auszubessern.
Für den Preis hätte ich mir eine andere Qualität vorgestellt.
am 27. November 2008
Die Schlittenlehne wurde schnell, vollständig und gut verpackt geliefert.
Qualitativ muß von uns allerdings ein Verarbeitungsfehler an einer senkrechten Leiste im oberen Bereich stark mit Holzfeile und Schleifpapier nachgearbeitet werden, da er sonst ein erhebliches Verletzungsrisiko fürs Kind darstellen bzw. zur vorzeitigen Abnutzung des Fußsacks führen würde.
Kann man aber für 13,97€ Perfektion erwarten?
am 7. Februar 2007
Universelles Befestigungsmaterial war dabei, alles komplett. Einfache Montage und sehr sicherer Halt für das Kind, Holzqualität auch sehr gut.
am 20. Januar 2016
gekauft für unseren neuen colint davos 100 klappschlitten.
als erstes: nein, die lehne ist nicht klappbar (hab ich hier schon als negativkritik gelesen!?)
verarbeitung: sauber, kein spliss, keine rauhen stellen, saubere verarbeitung, lehnenteile sind mit den stützteilen sauber verleimt und mit stiften genagelt, es steht nichts über. es kann nichts hängen bleiben (fußsack, etc) und verletzungen dürften komplett ausgeschlossen sein.
die befestigung am schlitten ist leicht und hält sehr gut. kein gefummel. praktische lösung. super empfehlung.
am 30. Januar 2016
Das war das beste Preis-Leistungsverhältnis für dieses Teil. Entspricht ganz den Erwartungen. Was es taugt, muss sich erst zeigen, denn der Schnee lässt auf sich warten. Auf jeden Fall macht es einen guten Eindruck und wirkt relativ solide!
A.M.
am 4. Oktober 2015
Pro: Super Erfindung! Unsere Tochter hat ihre erste Schlittenfahrt sichtlich genossen. Müde Kinder können sich schön zurücklehnen. Die Lehne ist stabil und lässt sich gut anbringen. Auch bei kleineren Kindern empfehlenswert! Unsere Tochter hat mit anderthalb das erste mal drin gesessen.

Contra: Nichts

Fazit: Absolute Kaufempfehlung - top preis!
am 3. Februar 2016
Sehr gute Schlittenlehne. Der Aufbau war selbsterklärend und bedarf keiner Anleitung. Lehne ist leicht biegsam und konnte absolut einfach am Schlitten befestigt werden. Hält super fest. Holz ist gut verarbeitet.
am 3. April 2013
Nachdem meine Tochter zu Weihnachten einen Schlitten bekommen hatte und sich immer beschwerte, dass sie sich dauernd festhalten muss, habe ich mich zum Kauf dieser Lehne entschieden und freue mich bei jeder Benutzung darüber. Sie ist qualitativ gut verarbeitet, keine Splitter, rauen Stellen oder ähnliches. Die Anbringung ist denkbar einfach dank der Edelstahlhaken und ausreichend großen Knöpfe. Von der Lieferung bis zur ersten Probefahrt vergingen 5 Minuten. Seitdem war der Schlitten oft im Einsatz und die Lehne hat auch so manches schwungvolle Werfen nach hinten problemlos und sicher überstanden. Gelegentlich dient sie auch als Kopfstütze, wenn die Fahrt zu ermüdend ist. Wie der Halt aussieht, wenn Kinder größer sind, kann ich nicht beurteilen, da meine Tochter erst 2 Jahre alt ist und 13 Kilogramm wiegt. Aber mein Ruckeln und Ziehen hält sie prolemlos aus. Endlich Schlittenfahrten ohne immer Angst haben zu müssen, den kleinen Passagier zu verlieren. Ein wirklich guter Kauf zu einem guten Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken