find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Juni 2017
Wer als Eltern mal die Ohren voll hat von den ganzen "Aramsamsam" Kinderliedern, der findet hier auch mal ein paar nachdenkliche Lieder, die trotzdem immer kindgerecht sind. Ich würde es so ab 4. Jahren empfehlen.
am 10. Juni 2017
Habe die CD für meine Therapiepraxis in Erinnerung an meine Kindheit gekauft. Die Lieder sind nach wie vor pädagogisch sehr wertvoll, kindgerecht wird vermittelt wie wichtig Freunde, das Waschen ;-), mit anderen teilen und Rücksichtnahme ist. Dinge die heute oft in Vergessenheit geraten.
am 31. Mai 2017
Ich liebe dieses Album seit meiner Kindheit!!! Für mich sind das die schönsten Kinderlieder und sie haben auch pädagogisch einiges zu bieten ;)
am 29. Januar 2011
Ich schliesse mich den Rezesionen an. Selbst habe ich die Kassette mit ca- 6 Jahren begonnen zu hören. Habe nun meinem Sohn die CD gekauft und bin jetzt noch hellauf begeistert. Tolle Lieder. Toller Inhalt mit soviel Wärme und Empathie...Grandios!!
am 31. Dezember 2013
klassiker

am 22. April 2010
Die "Lieder aus dem Kinderland" sind eine zauberhafte Sammlung bunter Themen, die ein Kind beschäftigen, bestärken und unmerklich nebenbei erziehen.
So finden sich neben witzigen Liedern wie dem "Hampelmännerlied", in dem die Frau eines Hampelmannes ihren verschwundenen Mann auf dem Fundbüro sucht, moralisch gehaltvolle Stücke wie "Kalle, Peter, Heiner", das sich mit der Problematik der Außenseiter beschäftigt.
Gerhard Schöne versteht es sich in die Träume, Fantasien und Wünsche von Kindern hineinzuversetzen, wie es nur wenigen gelingt. Dabei ist diese CD auf keinen Fall nur etwas für die Kleinen, denn es wird mehr als einmal passieren, dass durch diese Lieder die eigene Kindheit noch einmal auflebt.
Die "Lieder aus dem Kinderland" seien jedem wärmstens ans Herz gelegt, der seinen Kindern wünscht in den Genuss von Musik mit Charakter zu kommen.
am 12. Mai 2007
Man muss nicht Ost-Nostalgiker sein, um die Kinderlieder von Schöne zu mögen! Ich habe sie schon oft weiter empfohlen und immer begeisterte Rückmeldungen erhalten. Das Lied "Jule wäscht sich nie" ist der Favorit meiner Tochter, viele Kinder kennen es aus der Sendung mit der Maus. Schönes Musik ist sehr vielschichtig arrangiert und geht ganz schnell ins Ohr ohne langweilig zu werden, die Texte sind nah am Kinderalltag. Sie kommen ganz ohne die bereits durch viele andere Kinder-CDs abgegriffenen Parolen "Gemeinsam sind wir stark" oder "Wir Kinder sind toll" aus. Jedes Lied greift ein kleines Alltagsdetail auf und erzählt es mit viel Einfühlungsvermögen aus - so glaube ich - sehr kindlicher Sicht. Diese CD ist eine gute Einsteiger-CD, weil sie viele der schönsten Schöne-Lieder enthält.
am 2. Februar 2008
Ich gebe meinen Vorschreibern recht. Die erzieherischen Aspekte dieses Albums sind unverzichtbar. Hier werden Werte vermittelt, die heute unverzichtbar sind. "Kalle, Heiner, Peter" zum Beispiel sagt aus, dass Außenseiter Kinder nicht doof sondern mutig sind. "Der Märchenprinz" wird den Kleinen Mut machen, die manchmal Stress mit Eltern oder Lehrern haben. Und auch eine 5 in der Schule macht einen "Meeresbezwinger Thomas" aus einem.

Dieses Kinderland ist gemacht für die Kinder von 3 - 99 Jahren!!! Über zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen wird dieses Album einen verzaubern, so wie es mich damals verzaubert hat.
am 22. September 2009
Haben die CD für unsere 2 1/2 jährige Tochter erworben und sie ist vom ersten Lied an Riesenfan! Hatten selber früher als Kinder die Schallplatten von Gerhard Schöne, und es war damals schon ganz wunderbar, diese Lieder voller Witz und Ironie, aber auch Sinn und Verstand, zu hören oder mitzusingen. Unsere Favoriten sind hier der Riese Glombatsch und natürlich die Jule... VON UNS GIBT ES HIER DIE BESTNOTE FÜR EINEN ABSOLUTEN KLASSIKER!!!
am 26. Juni 2009
Als Kind geliebt und als Erwachsener - nun mit Kindern - noch mehr zu schätzen gelernt. Ich kenne niemanden, der sich soo in die Phantasiewelt der Kinder hineinversetzen kann, wie Gerhard Schöne. Die Texte sind lyrisch, witzig und in sich genial. Kein Lalelu, kein Zeigefinger, aber trotzdem manchmal moralisch, sogar politisch (z.B. "Der Märchenprinz") Und voll Liebe. Unser Favorit: Thomas, der Meeresbezwinger.
Diese Lieder kann man als Erwachsener mitsingen, ohne dass es peinlich ist (zum Einschlafen, mit Kind im Krankenhaus, überall Mut machend).
Darf in keinem Kinderzimmer fehlen.