Leifheit 85110 Wäscheschirm Linomatic Plus 500

am 5. August 2017
Schlage mich seit 36 Jahren mit alten Wäschespinnen und Wäscheständer herum und habe mir jetzt dieses Modell gegönnt und muss sagen: Ich bin begeistert. Ich verstehe einige Kritiken über dieses Modell nicht, in denen von "Zwergen-Höhe" und niedrigen Leinen gesprochen wird. Wurde nicht erkannt, dass man die Höhe einstellen kann? Ich bin 1,70 cm groß und nehme die höchste Einstellung. Beim Wäscheaufhängen muss ich die Arme austrecken, um an die oberste Leine zu kommen. Also genau in der richtigen Höhe für Bettzeug und große Stücke. Die Leinen sind perfekt versteckt in den Armen und prima geschützt. So entfällt das lästige Abwischen vor dem Aufhängen und meiner Wäsche werden die dunklen Abdruckstellen der Leine erspart. Ich habe hier gute Qualität erhalten zum günstigen Preis. Kann ich nur empfehlen!
am 4. Juni 2017
Die Wäschespinne steht ungenutzt circa 3 Meter in die Höhe. Sobald man aber(ich bin 1.57,wirklich recht klein), die Spinne aufklappt, die geht sie bis zur Nasenspitze, trotz höchster Stufe 🤔...
Das Aufklappen klappt bei mir nur, wenn ich 2 Flügel greife,ansonsten alles wunderbar!
Besonders der automatische Leineneinzug ist wunderbar! 🙂👍
am 2. Oktober 2017
Bisher alles topp und was später sein wird, dasss weiß ich heute noch nicht. Ich hoff das die Wäschespinne genau so lange hält wie bei meiner Schwiegermutter. Das einzige zu bemängeln, sind die zu lockeren Leinen. Da könnte sich Leifheit für die Preise auch mal was einfallen lassen
am 9. Mai 2017
Die zweite Wäschespinne von Leifheit. Nach 15 Jahren immer draußen kann es auch mal eine neue sein.
Die Wäschespinne ist leicht in der Handhabung. Die leine ist immer sauber beim öffnen kann man sie leicht spannen.
Toll ist auch die Kleiderbügel Halterung an den Ausleger. Das schließen der Spinne ist einfach und schnell.
Für einen 3 Personenhaushalt ausreichend.
Einmal Leifheit immer Leifheit.
am 23. April 2017
Top, einfach aufzustellen, einfach zu öffnen und zu schließen. Bin sehr zufrieden mit der Wäschespinne...handhabung ist sehr einfach. Höhenverstellbar ist auch gut
am 11. August 2017
Die Spinne lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Dabei werden die Leinen sauber verdeckt. Die Leinenlänge eines Abschnitts ist ausreichend, um Bettwäsche aufzuhängen. Die Leine selbst scheint mir etwas dünn, aber ich habe Vertrauen in die Materialentwicklung und hoffe einfach mal auf lange Haltbarkeit.
am 15. Juli 2017
Öffnen und schliessen ist nicht so einfach wie es auf dem Video gezeigt wird, es braucht beide Hände um gleichzeitig die Arme der Wäschespinne auseinander zu drücken, sonst klappt es nicht. Das Verstellen in der Höhe ist ein Kraftakt und man muss aufpassen, das nicht die Wäschespinne aus der Bodenhülse gehoben wird.
Totaler Fehlkauf.
am 18. September 2014
Die Höhenverstellung ist sinnlos!!! Ich bin 1,55 m gross und muss die oberste Einstellung nehmen. Zum Unterstellen musste ich das Rohr und die Tragarme auf gleiche Höhe bringen, sonst hätte ich sie nicht senkrecht lagern können.
Für mich war das schwer, die Höhenverstellung zu bedienen. So oft ich es versucht habe, habe ich mir die Finger eingeklemmt. Die unteren Enstellungen sind vielleicht für kleine Kinder und für Puppenkleidung gedacht.
am 3. Mai 2016
... schöner wäre es, wenn die "Aussenhülle" im zusammen geklappten Zustand auch untereinander zu verriegeln wäre damit man die Spinne besser transportieren bzw lagern kann. Auch halte ich eine längere Bodenhülse zum eindrehen für sinnvoller.
am 12. Februar 2017
Top Ware. Kann ich nur weiter empfehlen. Ist praktisch und erfüllt voll sein Dienst. Also im ganzen ist alles suppi.